Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 225.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• Grrr konnt nicht schlafen...
    hab von Adventskalendern und knarzenden Türen geträumt.

Also raus und Türchen gucken 8|
    Wat is dat denn ? X(
    Dachte es geht hier um Pilze????
    Das wird wieder ein harter Tag

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Marco!
    Das ist zwar kein Brezel (B-Rätsel), aber ich sehe da eindeutig Spongebob im Plisseeröckchen...
    [hr]

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass beim APR niemand verrückt wird. ;)
    l.g.
    Stefan

Nee, wirklich nicht. Die, also wir, waren es schon vorher! :evil:

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen Mithexen und Gnolmfreunde :saint:

Hexenschwester Tuppie und ich scheinen bei Nummer 2 im selben Boot zu sitzen :cool:

Bei 1 hab ich mir eine Idee aufgeschrieben, bin aber auch der Meinung, das uns hier was unterschlagen wird 8|:haue:
    Ich hoffe, ich komme bald in den Wald, denn so selten ist meine Idee nicht zu finden und dann will ich ausprobieren, was passiert, wenn ich den mal nicht nur fotografiere, sondern abmache.....vielleicht ist das dann ganz typisch, das da was abknöselt.
    Wenn nicht, muss ich mich mit den anderen zwei Ideen näher befassen....hach....erst drei Rätsel und es artet schon in Arbeit aus! :evil:

Dieses Jahr führe ich Buch! Für jedes Türchen eine halbe bis ganze DinA4 Seite im Notizbuch mit den Angaben:
    Erste Idee: (Also dieses Bauchgefühl, das oft gaaaanz wichtig ist, aber nach diversen Zaunpfählen schon mal aus dem Blick verschwindet)
    Weitere Ideen:
    Hinweise: (z.B.: Mausmann krümelt die Tastatur voll, oder sowas :D )
    Bildvergleiche: (wo hab ich den so gesehen)

Sonst verzettel ich mich in diesem Gnolmenwahnsinn ja total! Mal einen Tag nicht reingeschaut und der Faden ist weg! Da hilft kein Wollknäuel abzurollen, dieses Labyrinth hat zu viele Irrwege X/:D

Liebe Grüße,
    Gnelmanie

• Morgen allerseits.

Der Neue ist ja interessant. Ne Idee habe ich, finde aber keine Vergleichsbilder... obwohl, vielleicht auf meiner Festplatte... irgendwann habe ich den doch mal gefunden... :/

Bei der 1a bin ich mir recht sicher und stimme Melanie und Pablo zu!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Offizieller Beitrag

Ich will Ingnolms B-Rätsel lösen!! Das ist leicht! :cool:

Büddebüdde :evil:
    [hr]
    Achja! Willkommen Gnolmbert, in den Reihen der Gnolmfreunde und Gnolmteure.
    Schön, das du dich auf den WahnsinnSpaß einlässt! :evil:

:whistling:Aber vorsicht.....nimm keine Geschenke an, öffne deinen Briefkasten nicht mehr vor Januar, trinke keinen Tee, wenn du die Inhaltsstoffe nicht 100000%tig kennst, und lerne, die Geheimschrift lesen!:whistling:

• Offizieller Beitrag

Was hast du denn schon heute morgen zu dir genommen, dass du das leicht findest, Melanie? :D

Och, man muss sowas nur schon mal gefunden haben. Und natürlich genau angeschaut haben. Oder man hat einen Hund. ....... :evil:
    Oder man ist sportlich. ....... :D

• Offizieller Beitrag

Bei der 2 hab ich heute schon mal meine Exsiccaten-Sammlnug durchwühlt; hab die entsprechenden Exsiccate gefunden, mir angesehen und die Idee verworfen. Ich kann mit dieser perforierten dunklen Fläche nix anfangen...

l.g.
    Stefan

• 8| Wat ist dat denn?! Mein armer Laptop - ist schon ganz schwindlig vom Seitlich- und Auf-den-Kopf-Stellen, um das "Türchen" aus einer anderen Perspektive zu betrachten. :(

Gnüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Offizieller Beitrag

Hallo Ingnolm,

ich geb nicht auf; zumindest noch nicht. Ich hab im Dezember noch einige wichtige Termine; inkl. eines Giftpilzkongresses und 3 große Weihnachtskonzerte mit dem Chor.

Da kanns gut sein, dass ich mich aus dem APR verabschiede...

l.g.
    Stefan

• 8| Wat ist dat denn?! Mein armer Laptop - ist schon ganz schwindlig vom Seitlich- und Auf-den-Kopf-Stellen, um das "Türchen" aus einer anderen Perspektive zu betrachten. :(

Gnüßle
    Heide

Ich habe das Bildchen auch schon im Bildbearbeitungsprogramm 180 Grad rotieren lassen...dem ist schon ganz schwindelig....genützt hat es nicht...keine Ahnung, wo oben oder unten ist... :cursing:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Morn Stefan!
    Die Termine mit dem Chor könntest du mal rüberreichen. Ich hätte hier ein paar Interessierte rumtollen, die sich mal woanders austoben müssten.

Zitat

......inkl. eines Giftpilzkongresses.......

Du kennst wohl den Giftpilz? Ein Kongress extra für den Giftpilz, find ich klasse!!

Kletter-Stefan offenbart

Zitat

Ah, verstehe!
    Der Ausstieg von langer Hand angekündigt, falls es doch am Ende zu mau auf der Liste aussieht.
    Die Grüne Naan würde sagen: "Nice try".
    Aber die will ich natürlich nicht zitieren, da fällt mir schon was eignes ein:

"Gnice try!
    GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

:D

Die Konzerte sind am 4./5.12. in der Annenkirche Dresden. Gnolme sind da ausdrücklich erwünscht. ;)

l.g.
    Stefan

• Es ist so ruhig hier.

Habt ihr die 2 schon oder was? Ich hätte da ja gerne die Farben im oberen Teil umgekehrt, das würde mir besser passen...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Offizieller Beitrag

Es ist so ruhig hier.

Habt ihr die 2 schon oder was? Ich hätte da ja gerne die Farben im oberen Teil umgekehrt, das würde mir besser passen...

Hallo Sarah,

wie kannst du Farben umkehren? Das ist doch physikalisch gar nicht möglich. 8| 8| 8|

l.g.
    Stefan

• Ich gebe bei der 2 vorerst auf. Langsam fängt der Pilz schon vor lauter anstarren an zu gammeln.
    [hr]
    Wenns nur die Farben wären, da hätte ich schon was, was paßt- ich will aber eine andere Struktur

• Ich stehe hier auch völlig im Dunklem...soll ich schon meinen 1. Joker anfordern???? :/

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Offizieller Beitrag

Meinst du so? ;)

#paintskills

• Ich stehe hier auch völlig im Dunklem...soll ich schon meinen 1. Joker anfordern???? :/

Das wäre verfrüht, Angela.
    Hier werden gewiss noch Zaunpfähle geschwenkt werden.
    Ich bin übrigens noch komplett planlos bei 1a, 1b und 2.
    Aber die Erleuchtung wird schon noch irgendwann kommen. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

•  
    Boah...das klingt ja richtig ambitioniert..... ;)

Morgen allerseits.

Bei der 1a bin ich mir recht sicher und stimme Melanie und Pablo zu!

hab ich was überlesen?

l.g.
    Stefan

Nix da.....!

Bei der 2 hatte ich glücklicherweise eine Spontanassoziation. Hoffe mal die richtige.
    1 a dagegen ergibt irgendwie keinen Sinn für mich. Hatte auf nächtliche Erleuchtung gehofft, aber bislang vergeblich.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Jan-Arne : :nana:

Wir sind doch hier nicht bei den Schlümpfen, dass alles blau wird! :D

oder haben zu viel Heino gehört. "Ja ja so blau, blau, blau macht der Enzian" (oder so ahnlich) :evil:

l.g.
    Stefan

• Hallo Rasselbande!

Gnihihi! Du hast es raus, das lese ich schon zwischen den Zeilen, liebste Mellie! :thumbup:

Wenn Ingo nichts dagegen hat, darfst du.

Zusatzpunkte hätte es dafür eh nicht gegeben. ;)
    [hr]

Also bei einem derart lustigen Gebamsel hier fühl ich mich doch irgendwie dahin gedengelt auch teilzunehmen..... :saint: Bin zwar Zeitlich minimal überexpandiert aber ich hab schon ne Eingebung gemacht im Dezember die Tage auf 40 Stunden zu verlängern.... :giggle:

Hallo Björn, willkommen im Rätsel! :thumbup: