Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 225.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• [/quote]

Hallo Hans,

also die 1er waren schon schwer, die 2 scheint unslösbar, was kann bitte schön noch schlimmer kommen.

Ich hab keine Ahnung was die 2 darstellen soll? Mein Kollege wunderte sich, warum ich so was komisches die ganze Zeit anstarre.
    Nach der Erklärung dann seine Frage: "kann das auch was unter Wasser sein????" äh ich denke nicht? So brutal seid ihr doch nicht??

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Hallo,

bei Anna musst du auf alles gefasst sein; aber nein ich glaube nicht.

l.g.
    Stefan

• Hallo liebe Rätselfreunde,

bitte bedenkt, dass die Rätsel ja auch ein wenig halten müssen und ihr immer noch vier Joker habt.

Mein Erfahrung sagt: Sehr viele der Rätsel, die ihr am Anfang schwer findet, sind am Ende kein Problem mehr.

Ab morgen bin ich übrigens für ein paar Tage verreist. Die Rätsel werde ich jeden Tag einstellen und auch mal gelegentlich hereinlinsen, aber sicherlich nicht ganz so oft da sein können. Bitte plaudert in dieser Zeit nichts aus. Vielleicht kann der eine oder andere ja nach dem Rechten sehen. :)

Zitat von Kazaki

"kann das auch was unter Wasser sein????"

Na ihr traut mir ja was zu... :/

Einen echten Tauchpilz, meinst du?

Wenn es da unten Pilze gibt, ich schließe ja fast nichts aus... :evil:

• Vielleicht kann der eine oder andere ja nach dem Rechten sehen. :)

Auja! Fröhliche Brillenschlacht! Gnihahahahahahahahaha! :evil:

Untersteht euch! 8|

:evil:

• Offizieller Beitrag

Hallo Anna,

ich guck gerne für dich nach dem Rechten. Wenn was ist kann ich auch gern persönlich vorbeikommen; wo immer ihr in Dresden sein werdet. :evil:

l.g.
    Stefan

• Hallo!

Ich will Ingnolms B-Rätsel lösen!! Das ist leicht! :cool:

Die Grüne Naan glaubt zu wissen:

Zitat

Gnihihi! Du hast es raus, das lese ich schon zwischen den Zeilen, liebste Mellie! :thumbup:
    Wenn Ingo nichts dagegen hat, darfst du.
    Zusatzpunkte hätte es dafür eh nicht gegeben. ;)

Nagut, weil Gnelamie, die Rote Hexe von Oderimmer, offiziell noch der Gewinnerseite zugerechnet wird (dieses Hexengemauschel will mir nicht mehr gefallen)
    darf sie einen Lösungsversuch starten und mein ureigenstes persönliches 1b-Rätsel zu knacken versuchen.
    Mein Beratergnolm besteht allerdings darauf, dass folgender Passus nicht nur gestrichen, sondern ins Gegenteil gewandelt wird.

Zitat

Zusatzpunkte hätte es dafür eh nicht gegeben.

Der Finanzgnolm regt weiterhin an, dass Ingnolm die Hälfte der so erwirtschafteten Punkte überschrieben bekommt.
    Sollten sich im korrekten Lösungsnamen Worte wie
    "Pilz" oder "striegelig" befinden, erheben wir Anspruch auf 90% des Gewinns.

Mein Bilder-Inspizier-Gnolm möchte außerdem noch hinzufügen:
    "Och is süß Pilz, streichel will....!"

Ruhig Gnolmi!
    Wie sieht das denn aus, wir sind hier am Verhandeln, es geht um unsere Zukunft im APR, vielleicht sogar den Weltfrieden!!

"....streichel will.....wo is?"

Gnolmi ruhig, du blamierst mich doch?

Also so weit meine Bedingungen, mein Akku ist leer, ich muss abbrechen....

"Streichel willlllll....!!!!"

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Bitte bedenkt, dass die Rätsel ja auch ein wenig halten müssen und ihr immer noch vier Joker habt.

Sechs, Anna, sechs meintest du!!!
    So hatten wie es doch ausgemacht, damit für jedes B-Rätsel einer verfügbar ist!
    Oder galt diese Abmachung nur für mich und ich hätte es besser hier nicht schreiben sollen? :/

Wenn es da unten Pilze gibt, ich schließe ja fast nichts aus... :evil:

Was heißt hier "wenn"?
    Was haben die Gnolme nur mit dir gemacht?
    Darf ich dich erinnern. März 2013. Ohne Worte.

Und das geht jetzt noch 22 Tage so weiter! ;(

GnG Gnobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo!

Die Grüne Naan schrieb sowas......

Zitat

.... und ihr immer noch vier Joker habt.

.......und ich bin vollkommen erstaunt.
    Naja, bedenkt, dass die zu einem bestimmten Termin unwiderruflich verloren sind. Also nicht zu lange warten.
    Oder hätte ich das erst morgen schreiben sollen?

GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Na dann zünde ich hier einmal ein Kerzchen an - für die Erleuchtung- und warte auf Zaunpfähle....hat jemand wer welche????? 8|

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Offizieller Beitrag

Sehr schön sehr schön :cool:

Hier gibt's nur Ehrenpunkte die sind natürlich doppelt so viel wert!

Mein lieber Ingnolm, Freund und Versteher des Hexenbundes.
    Ich muß dich enttäuschen. Weder das Wort Pilz, noch das Adjektiv striegelig kommt in der Lösung vor.

Es ist nämlich:

Ein kaputter Tennisball!
    Solche alten, zerkauten Hundespielzeuge sind gar nicht mal selten.

Ich bin jetzt mal ganz bös. .....die 2 finde ich tatsächlich leicht. Diese "Struktur" ist m.M. sehr typisch, besonders bei den jüngeren Exemplaren.
    Ein guter Zaunpfahl fällt mir nur noch nicht so recht ein. Meine sind immer so plump. ....da kriege ich nur wieder 'ne Brille :shy:;(

bin heute Abend weg. Kölsche Weihnacht mit den Paveiern, bleibt brillenfrei :evil:

Liebe Grüße,
    Gnelmanie die Rote von Oderimmer 😈

• Ein kaputter Tennisball? 8|

Jetzt wo du's sagst...

Und ich war überzeugt, das sei ein mit Flechten überwachener Bismarckhering vor einem Dimensionsloch...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Ein kaputter Tennisball? 8|
    Und ich war überzeugt, das sei ein mit Flechten überwachener Bismarckhering vor einem Dimensionsloch...

Endlich Zaunspfähle! :thumbup:
    Wurde ja auch Zeit, dass mir mal jemand ein Licht anzündet.

Gnobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Werte Rote von Oderimmer!
    Du meinst also:

Zitat

Weder das Wort Pilz, noch das Adjektiv striegelig kommt in der Lösung vor.
    Es ist nämlich:
    Ein kaputter Tennisball!

Ähm,...... gewiss, gewiss!
    Der Kugelige Striegelstäubling wird auch manchmal "Kaputter Tennisball" genannt
    .......
    Natürlich teilen wir die Punkte wie vereinbart halbe-halbe und wären damit den anderen schon weit vorraus.

Zitat

....bin heute Abend weg. Kölsche Weihnacht mit den Paveiern

Getarntes Hexentreffen, ich verstehe!

GnG Ingnolm

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Endlich Zaunspfähle! :thumbup:
    Wurde ja auch Zeit, dass mir mal jemand ein Licht anzündet.

Das mach ich auch heut abend! Ich spiel ein paar richtig kernige Soundspfähle ab!
    Vielleicht fällt mir dann was ein.
    :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hans, kann ich einen Soundspfahl (oder-Phal) (man erinnere sich, der ph-Gnolm treibt sein Unwesen ;) ) zur 1b haben bitte?

Sonst gerne, Sarah, aber der würde Dich aufs Glatteis führen; ich habe noch keine belastbare Spur... ;(

(..beinah hätte ich den ph-Gnolm phergessen! Ich glaube, ich muss dringend meinen ph-Wert messen!!!)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: die Gattung "Ein kaputter Tennisball" gibt es in meinem Pilzbuch nicht!!!!

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: die Gattung "Ein kaputter Tennisball" gibt es in meinem Pilzbuch nicht!!!!

Nicht lasse hänge Kopf.
    Du musst das nicht verstehen, liebes Gnengelchen!
    Nur so tun, als ob! :D
    Machen alle hier, anfangs tiefstapeln ohne Ende, um dann zu versuchen wie Phönix aus der Asche aufzusteigen.
    Every year the same. :yawn:

Gnobi

• ...Machen alle hier, anfangs tiefstapeln ohne Ende, um dann zu versuchen wie Phönix aus der Asche aufzusteigen.
    Every year the same. :yawn:

...ich hab phorsichtshalber mal meinen Avatar meiner aktuellen Lösungsliste angepasst. :/

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• So hab Erstmal Urlaub eingereicht für Dezember, anders kriege ich das nicht gebacken APR, FB, WE, JOB, FT alles geht nicht einer muss weg, hab mich gerade durch 5 Seiten belanglosen, wenig unterhaltsames Gnolm gequasel und das einziges was ich herausgefunden habe ist das Zerkauten Tennisbälle häufig sind?

X( AHAHAHHAAHHAHAHAHHAHA. X(

So ruhig bleiben jetzt. Ruhig! Ruhig! Ruhig!

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.