ich habe die Befürchtung, dass wieder B-Rätsel dabei sind, die ich nicht kenne, bzw. auch nicht kennen lernen kann, weil es die hier nicht zu kaufen gibt.
Und was ist da großartig anders als bei den A-Rätseln ???
Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 232.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.
ich habe die Befürchtung, dass wieder B-Rätsel dabei sind, die ich nicht kenne, bzw. auch nicht kennen lernen kann, weil es die hier nicht zu kaufen gibt.
Na ja,
1. weiß ich, dass es ein Pilz ist
2. kann ich mir recht sicher sein, dass es was einheimisches ist und zumindest in Mitteleuropa wächst.
3. Wenn ich dann noch grob eine Richtung erkenne, brauch ich dann bloß ein bisschen Literaturrecherche und das wars dann.
Wenn ich keine Richtung erkenne hoffe ich auf eine Eingebung; wenn keine kommt, dann halt nicht. Ich mach mich deswegen nicht fertig. Ich hab noch genug mit der Eingabe meiner Funde für die sächsische Pilzkartierung und noch anderes zu tun. Das ist wichtiger. Und wenn ich hier letzter werden sollte, hab ich auch kein Problem. Ich muss auch derzeit viel meine Familie unterstützen und wenn ich dort bin, hab ich eh kein Inet.
l.g.
Stefan
Ich hab' zwar keine Zaunpfähle, aber das echte Bild von Heide. Für alle, die sonst keine Gnolme sehen können...
Tuppie, du bist unschlagbar
Heut Abend, wenn er wieder auf der Matte steht, kriegt Silvio das Bild mal vorgehalten. Ob es ihm peinlich ist, dass ich nun weiß, warum er sich auf dem Sofa immer so räkelt?!
Wie vermutet: Nun stehen fünf große Fragezeichen vor mir und die Aufgabe, seitenweise im Thread nach Zaunphählen zu phishen.
Gnüßle
Heide
Hallo, ich persönlich habe Zaunpfhäle zu 1b, 2, 4 und 5 gefunden....vielleicht solltest du danach zuerst suchen, liebe Heide.
Hallo, ich persönlich habe Zaunpfhäle zu 1b, 2, 4 und 5 gefunden....vielleicht solltest du danach zuerst suchen, liebe Heide.
Oh Goddogott. Aber die hast du erst erkannt, nachdem du die Rätsel gelöst hast, oder? Ich bin beim Zaunphaflausbuddeln nämlich auch gänzlich unbegabt und habe nur den zur 2 gesehen. Der wurde aber auch komplett ausgereizt.
Ok,
dann muss ich das alles nochmal lesen. So richtig viele Zaunpfähle hab ich nämlich auch noch nicht gefunden...
l.g.
Stefan
...Oh Goddogott.
...habe nur den zur 2 gesehen. Der wurde aber auch komplett ausgereizt.
Ja, stimmt.
...aber ich versteh den trotzdem nicht.
Die zur 1b und zur 5 suche ich auch noch vergebens... und das, obwohl ich meine, die 5 zu haben...
Dann hab ich die wohl falsch. Oder die Zaunpfahlverteiler. Oder ich bin zu blöd...
Bis auf die 1 hab ich wohl noch keinen richtig. Ist aber auch zu blöd, dass meine WE in der Weihnachtszeit so vollgepackt sind. Andererseits tun sich dadurch auch fürmich große Chancen auf; da nehme ich gern mal eine miese Platzierung beim APR in Kauf.
Giftpilzkongress ich komme.
Hallo Stefan!
Zitat
Wenn ich dich so lamentieren höre mit den Früchten, meint man, du meißelst deine Listen-Antworten für Anna in Stein.
Ich meine, ich bin bei den Früchten auch nicht firm, aber wenn du welche anschauen willst, dann googel doch einfach danach!
Du musst das Zeug nicht kaufen oder schon mal gegessen haben!
Gibst Stichworte wie "Exotische Früchte" oder "Nüsse" oder sonstwas ein, drückst auf "BILDER" und los gehts.
Dann kommst du sicherlich auf solche Seiten rus:
http://www.moikel.de/exoten_b/l_z/salak1.htm
Ist übrigens nicht Sinn des APRs ganz leichte Ausschnitte zu zeigen, die jeder gleich erkennt.
Und wer letzter wird, steht auch ganz sicher nicht doof da.
Ich glaube, man muss das alles mehr als Spaß sehen und etwas lockerer......
Vor denen, die bei der Auflösung als erstes genannt werden, ziehe ich jetzt schon den Hut.
Der 3. Letzte kriegt übrigens 5 Pilzchips und der erste, der über die Mitte kommt auch. Die ersten Plätze gehen diesmal (absichtlich so gewollt) pilzchipsmäßig leer aus.
GnG Ingnolm
... Ist aber auch zu blöd, dass meine WE in der Weihnachtszeit so vollgepackt sind...
Hallo Stefan!
Bei wem ist DAS denn nicht so???
Also nicht so viel maulen :shy:
Apropos Pilzchips... da hab ich ja auch noch einen fürs APR in der Signatur!
Anna, willst du den mal verwalten, büdde? Kommt in die Sammelkasse. Was auch immer mit der geschieht...
Au ja.
Wir sollten mal ein paar weitere Chips sammeln, die dann sinnvoll verteilt werden.
Wenn jeder Teilnehmer bereit wäre (natürlich auf freiwilliger Basis und ganz ohne sozialen Druck) 5 Chips einzusetzen, könnten wir einen ganz schön dicken Jackpot vorweisen. Die ganze Bezahlung sollte nicht allein an Ingo hängen bleiben (obwohl der eh genug hat).
LG, Jan-Arne
Hallo Saragnah, Große Gelbe Hexenmeisterin!
Zitat
davon einer in Verwahrung für die APR-Sammelkasse 2015 (wegen unrechtmäßiger Behauptung, es gäbe im Winter nicht genügend Pilze
Lustig! Hattest du das behauptet?
Sollte viel teurer sein!
GnG Ingnolm
Alles anzeigen
Hallo Stefan!
Zitat
Wenn ich dich so lamentieren höre mit den Früchten, meint man, du meißelst deine Listen-Antworten für Anna in Stein...
Ich glaube auch, Stefan, Du musst jetzt dringend mal mit Artikel 5 der Rheinischen Verfassung vertraut gemacht werden.
Die Rheinische Verfassung gibt Trost und Hilfe in allen Lebenslagen und wird vom Rheinländer quasi mit der Muttermilch aufgesogen.
Rheinische Verfassung
Artikel 1
Et is, wie et is.
Artikel 2
Et kütt, wie et kütt.
Artikel 3
Fott is fott.
Artikel 4
Et hätt noch emmer joot jejange.
Artikel 5
Wat sull dä janze Quatsch.
Sollte viel teurer sein!
Ach, ich hatte Glück und die Aussage war damals zu einem stark reduzierten Preis zu haben!
Wo wir schon bei Preisen sind: Ich würde die Lösung zu 6bb für 3 Pilzchips kaufen...
Sarah, Gelbe Hexe!
Also selbst, wenn ich die b-Rätsellösungen verfügbar hätte........(wo bleibt der ausgeschickte Verhandlungs-Gnolm nur?)
Ich glaube, mit solch einem Anliegen musst du mit Gnemil verhandeln.
Kann aber sein, dass ihr dann beide wegen Betrugsversuch......
GnG Ingo W
Hochverehrtester Gningo,
Kann aber sein, dass ihr dann beide wegen Betrugsversuch......
... von deiner Teilnehmerliste gestrichen werden?
Aber Ingo!
Ich tu das doch nur für dich! Für 4 Chipse kannst du dann die Lösung von mir kaufen...
Hallo ihr lieben,
erstmal vielen Dank für eure lieben Worte. Rheinische Verfassung kannte ich auch noch nicht Hans; mag daran liegen, dass ich bis jetzt nur 2 mal in NRW war.
2012 zu einer Nicht-Pilz-Fachtagung in Münster
2015 bei Melanie zum Pilzmod-Treffen.
Trotzdem bin ich bei beiden 6b Rätseln ratlos bis überhaupt keine Ahnung, was ich da sehen soll. Das sollen alles nur Schilderungen von meinen Eindrücken/Gedankengängen zum APR sein; das soll jetzt nicht heißen, dass ich deswegen deprimiert/frustriert bin oder so...
Ok ich sollte lieber sagen seit letztem WE nicht mehr bin.
l.g.
Stefan
Also die einzige ZP die ich fand waren meine eigenen, bin wohl auch zu blöd um die zu verstehen.
Alles anzeigen
Hallo Stefan!
Zitat
Wenn ich dich so lamentieren höre mit den Früchten, meint man, du meißelst deine Listen-Antworten für Anna in Stein.
Ich meine, ich bin bei den Früchten auch nicht firm, aber wenn du welche anschauen willst, dann googel doch einfach danach!
Du musst das Zeug nicht kaufen oder schon mal gegessen haben!
Gibst Stichworte wie "Exotische Früchte" oder "Nüsse" oder sonstwas ein, drückst auf "BILDER" und los gehts.
Dann kommst du sicherlich auf solche Seiten rus:
http://www.moikel.de/exoten_b/l_z/salak1.htm
Ist übrigens nicht Sinn des APRs ganz leichte Ausschnitte zu zeigen, die jeder gleich erkennt.
Und wer letzter wird, steht auch ganz sicher nicht doof da.
Ich glaube, man muss das alles mehr als Spaß sehen und etwas lockerer......
Vor denen, die bei der Auflösung als erstes genannt werden, ziehe ich jetzt schon den Hut.
Der 3. Letzte kriegt übrigens 5 Pilzchips und der erste, der über die Mitte kommt auch. Die ersten Plätze gehen diesmal (absichtlich so gewollt) pilzchipsmäßig leer aus.
GnG Ingnolm
Der Ingo wandelt zum Lehrmeister Yoga, wo ist den Überhaupt Meister Nobi-Wan?
Sind aber dann Weise Worte was du da spricht, und kann ich dir echt nur zu stimmen, man sollte sich nicht verrückt machen und wenn die Zeit fehlt dann ist es eben so. Übrigens die Brätsel sind sehr heimtückisch nicht alles was Exotisch aussieht ist es dann wirklich, ich erinnere mich gerade an einen Elefanten Haut die dann sich als alter Leder Handschuh entpuppte, Möglicherweise handelt sich bei den B's um alltägliche Sachen die eben aus Anna's Blickwinkel gesehen einen ganz besonderen Charme entwickeln.
Lieber Hans!
So is et!
Achsoooo, allerhöchstverehrte und gelbste Hexe der wunderbarsten Himmelsrichtungen!
Jetzt begreife ich, du möchtest auf die gnolmige Seite des zukünftigen Sieges wechseln?
Ja, dann freilich finden wir Lösungen für die Probleme.
Der "b-Lösungs-Verhandlungs-Gnolm" müsste heute wieder zurückkehren. In einer Geheimschaltung berichtete er, der Auftrag sei bestens erledigt, er bringt mehr mit als ich bestellt habe.
GnG Ingnolm
Edit:
ZitatMöglicherweise handelt sich bei den B's um alltägliche Sachen die eben aus Anna's Blickwinkel gesehen einen ganz besonderen Charme entwickeln.
Jaja, die sammelt ganz komisches Zeug. Eichelhütchen, Würfel mit 2 Sechsen, alte Maisspindeln......
Gnihihi!
Hallo Leute, ich habe aber nicht behauptet, die Zaunpfähle richtig interpretiert zu haben und zu einer richtigen Lösung gekommen zu sein.... :nana:
Das allein weiß unsere liebe Anna...
Jaja, die sammelt ganz komisches Zeug. Eichelhütchen, Würfel mit 2 Sechsen, alte Maisspindeln......
Gnihihi!
Ja sie muss ja den Adventskranz ja schmücken.
Och nö.
Nun hab ich zur 3 noch einen passenden Kandidaten gefunden...