Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 225.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• Da bin ich auch dabei.
    Eine Behörde wäre reizvoll. Natürlich brauchen wir dann erst mal eine Geschäftsordnung. Und einen Organisationsplan. Und einen GVP. Und einen Aktenplan.
    -So fürs Erste, zunächst mal. :/ :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallöchen,
    nur mal kurz hereingeschaut, ein paar Seiten gelesen, einen neuen ZP gefunden (danke!) - Nr. 7 muss erst mal ruhen (etwas "abhängen" ;) , sieht mir aber lösbar aus...)

Größtes Problem: 6bb, denkt da jemand schon, eine LÖSUNG zu haben, das würde mich interessieren.

@ alle Neurätsler
    Es ist (ernst!) ziemlich zeitaufwendig, alles zu lesen ... es könnte auch "nervlich" ziemlich belastend sein, sich kurz vor Schlafengehen ein neue Bild anzuschauen, oder morgens, wenn man danach keine Zeit hat ...
    Ich mach das meistens so:
    früh abends erst das neue Rätselbild herunterladen, Blick darauf werfen.
    Dann ein bisschen Forum lesen (ab dem vorherigen Rätsel, ob es "Neuigkeiten" gibt, die mit meiner bisherigen Lösung übereinstimmen, widersprechen etc).
    Dann - kurz - versuchen eine Idee zu entwickeln, erste Gedanken aufschreiben - kurz - suchen und vergleichen - abhaken (oder auch nicht) - nicht STUNDENLANG, dann erst mal das Rätsel wieder ruhen lassen.

In der rheinischen Verfassung fehlt noch so was wie (ist aber eher "bergisch" und ich finde nicht die richtige "Rechtschreibung"):
    kuomen Kierschen kuomen Körfkes...

Und ich habe im letzten Jahr (obwohl ich Tropenfrüchte etc. ganz gut kenne, natürlich nicht alle) den hiesigen Supermarkt aufgesucht (wo ich sonst nicht hingehe) und mal "probegegessen" .... und fotografiert :D

• Offizieller Beitrag

Das allerwichtigste von so einer Behörde ist der Präsident und Vizepräsident. Aber bevor wir eine Behörde einrichten können, muss ein Erlass eines Ministeriums zur Gründung und Aufgabenübernahme erfolgen; bzw. eine Ermächtigungsgrundlage eines Bundesgesätzes oder Verordnung, die dem Landesministerium die Möglichkeit schafft im Rahmen seiner Zuständigkeiten eine Behörde zu gründen.
    Erst dann können die von Hans vorgeschlagenen umgesetzt werden.

Also will noch jemand eine Behörde gründen? :evil:

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Aber bevor wir eine Behörde einrichten können, muss ein Erlass eines Ministeriums zur Gründung und Aufgabenübernahme erfolgen; bzw. eine Ermächtigungsgrundlage eines Bundesgesätzes oder Verordnung, die dem Landesministerium die Möglichkeit schafft im Rahmen seiner Zuständigkeiten eine Behörde zu gründen.

Das ist wunderschönes Beamtisch, Stefan; Ich verstehe kein Wort!
    Ich schlage dich hiermit zum Präsidenten, oder noch besser: Zum Junior - Vizepräsidenten vor! :thumbup:

LG; pablo.

• Offizieller Beitrag

Ihr Quatschköppe wieder. :D

Hier könnt ihr eure Chips für eine gute Sache einsetzen. Ganz steuerfrei und so.

• Offizieller Beitrag

Na ja sagen wir mal so, 5 Jahre Behördentätigkeit sind an mir nicht spurlos vorbeigegangen und man sieht, dass das gelernte da immer nützlich ist; zumindest zum klugschei*** ;)

l.g.
    Stefan

• Verein zur Integration der Begriffe "Chips" und "Zaunbau" in den Gnolm!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Den Gnolm könnten wir aber schon in den Zaun integrieren; wie wärs mit einem Zaungnolm. :D

• Offizieller Beitrag

Ahja...

Aber enthält der Gnolm nicht schon einen Zaun (Vgl. Essgewohnheiten) und wenn nein, ist dann nicht APR ohnehin schon eine Definition von Gnolm an sich und damit übergeordnet bzw. mittelfristig als Begriff an sich in allen drei Worten schon definiert? :/

Und apropos Zaun: Wird das nicht Zhaun geschrieben?

LG, pablo.

• Und apropos Zaun: Wird das nicht Zhaun geschrieben?

:shy: :shy: :shy:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo!

Organisiert und gründet APR-Finanzbehörden, schafft Ämter ab oder erfindet sie neu, überweist Chips auf ein neutales Gnolmkonto, ernennt zum Finanzminister wen ihr mögt - ist mir einerlei, solange ich mich auf das Rätsel konzentrieren kann. Mit Chipsen kann ich nicht umgehen.

Ich bin gerade etwas malade und morgen steht ein laaaanger Reisetag mit der Tufftuff-Ferkeltaxe durch das deutsche Wintermärchen an. Also sehr mir bitte nach, dass ich morgen nicht alles bearbeiten kann.

Vielleicht klemmt auch heute das Türchen, wir werden sehen. ;)

Ich habe zwar noch nicht erlebt daß Limonen blühen würden, aber das soll ja nicht heißen daß das nicht möglich wäre ... irgendwie. :giggle:

Versteh ich zwar nicht...
    Vermutlich hast du so manches noch nicht erlebt.
    Klingt nach Klugdungpilzerei. :nana:
    Schick mal was.

Zitat von Unsichergnolm

Hab ich doch eins richtig?

Zitat von Ingnolm

Dann hätte ich den Verhandlungs-Gnolm gar nicht schicken müssen?

Ich hab gern Besuch. :)

• Gute Idee, Pablo!
    Also wie wärs mit "Integration von Pilzchips und APR in den Gnolm, unter spezieller Berücksichtigung von Umwelt, Karneval und Frau e. V."

• Also wie wärs mit "Integration von Pilzchips und APR in den Gnolm, unter spezieller Berücksichtigung von Umwelt, Karneval und Frau e. V."

Ausgehend davon, daß Gnolme doch sowieso schon
    ins APR integriert sind
    (vorausgesetzt, Integration und Unterwanderung wird hier nicht
    als Widerspruch empfunden),
    und weiter vorausgesetzt, daß Frau, Umwelt und Karneval
    hier eh' schon mordsmäßig integniert sind,
    geht es doch lediglich noch darum,
    Chips ins APR zu integnieren.

Quasi also um Chipnegation... :/

Nichtsdestowenigertrotz überseht bitte bei Alldem
    nicht Annas Ablenkungsmanöver.
    Nämlich davon,
    daß sie mit ihren "Limonen" einen phalschen Zhaunphal gesetzt hat,
    nur um unsere Überlegungen allzusehr einzugrenzen!

Brillenschlange, elendige!

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Nö!

Du borstiger Geheimniskrämer.... Immer das gleiche mit dir....
    Und nein, ich will jetzt gar nichts mehr... Pffftt....

Zitat von Malone

Brillenschlange, elendige!

Ja, Hutträger, langer? :saint:

Zitat von Gnolmfeder

"Integration von Pilzchips und APR in den Gnolm, unter spezieller Berücksichtigung von Umwelt, Karneval und Frau e. V."

:giggle:
    [hr]
    8.12.2015

Hallo liebe Rätselfreunde,

geöffnet ist das 8. Rätseltürchen, und darin liegt dieses Bild...

8.

Viel Spass damit...

Anna

• Offizieller Beitrag

Ich seeeeeeeehe... einen Trockenschaden. Und damit gute Nacht zusammen. ;)

• Offizieller Beitrag

Grummpf. :nana:

6b und 6bb, die 7 und jetzt die 8.... X/

Bei den anderen hab ich wenigstens was stehen, womit ich zumindest erstmal leben kann.

Vielleicht bin ich auch einfach viel zu müde :yawn:

Zhahunphähle finde ich übrigens grundsätzlich nur, wenn sie meine Idee bestärken. Sonst seh ich die nie.
    Ich hab übrigens auch schon welche gesetzt, natürlich ohne Gew(ä)ehr 🔫

Bin heute Abend laaaange aus, schreibt nicht zu viel, damit ich nicht so viel nachlesen muß :haue:

Es gnüßt die Rote Hex
    Gmelanie

• Oh!

Da hab ich ja gestern abend noch ne Brille bekommen. Farblich passt die gut zur Gelben Hex, danke, Anna! :thumbup:

Aber sagt mal, ist denn hier der Stammtisch? Vereinsgründungen werden diskutiert, Spendenbüchsen gehen rum... ihr lasst's euch gut gehen, was? :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Ich seeeeeeeehe... einen Trockenschaden. ... ;)

Da hätte der sich ja besser mal vor geschüztzt. Nur, Sonnencreme wird er wohl nicht gehabt haben.

Moin zusammen!
    Blöde Erkältung! Wer hat Tee für mich?

Aber wieder eine Tür enträtselt und den Paketdiensten was abnehmen dürfen. Da habe ich denn trotzdem gute Laune.
    "O sole mio ..."

Übrigens, was macht dein Kalender denn so, Anna ?
    Haben etwa alle eine Verschwiegenheitsklausel eingereicht für ihre Geschenke ?
    Wie soll man sich dann am Freude machen erfreuen können ?
    Also ich will auf jeden Fall feedback und das auch mit den anderen Gebern teilen!
    Und es wäre schön wenn das alle viele so sehen würden. X/