Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 221.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• Offizieller Beitrag

:D
    Hallo Ingnolm,

du verwechselst da was. Das ist schon die Kunst der Hohen Diplomatie. :evil:

l.g.
    Gnolmingfreak

• Gibt's eigentlich eine Zaunpfahl Tauschbörse. ;)

So à la biete 6bb suche 5?

LG Stephan

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Offizieller Beitrag

Gibt's eigentlich eine Zaunpfahl Tauschbörse. ;)

So à la biete 6bb suche 5?

LG Stephan

Nein aber, das können wir gern in einem neuen Thread eröffnen. :evil: Anna ist gerade nicht online; also so what. :saint:

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Biete 1a, 3, 9,10 gegen den ganzen Rest. :saint: :cool:

l.g.
    Stefan

• Ich vermute wir bewegen uns auf dünnem Eis :/

6bb gegen 5 und 6a /duck

=> Welpenschutz? :saint: :saint:

hihi

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

Einmal editiert, zuletzt von MorchellaClancularius ()

• Hallo ihr potentiellen Phaltauscher!

Da hatte sich doch schon jemand ein APR-Mafia-Hinterzimmerchen eingerichtet, wo mit Phälen gehandelt und spekuliert wird (siehe z.B. Beitrag 476 und 500!).

Wer kümmert sich eigentlich gerade um die Chips-Spendenkasse?
    Für den Posten des Brillenverwalters wollte derjenige sich auch noch bewerben.
    Aber natürlich nenne ich da keine Namen! Bin ja keine Petze.

Anfragen an die Adresse rausschicken:
    http://www.pilzforum.eu/board/….php?action=send&uid=8244

GnI

Hihi.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• :D :D :D
    Biete 1a , 6a gegegen 6b und 6bb.

Ich vermute wir bewegen uns auf dünnem Eis :/

6bb gegen 5 und 6a /duck

=> Welpenschutz? :saint: :saint:

Da hatte sich doch schon jemand ein APR-Mafia-Hinterzimmerchen eingerichtet, wo mit Phälen gehandelt und spekuliert wird (siehe z.B. Beitrag 476 und 500!).

Biete 1a, 3, 9,10 gegen den ganzen Rest. :saint: :cool:

Kommen wir ins Geschäft? :D

• Oh, Mist wir hätten schneller sein müssen. Anna, hast Du nicht ganz zufällig noch ganz wichtiges anderes zu erledigen?
    [hr]
    Und ich hätte einen so schönen Zaunpfahl zu 6 ;( , wo ich sogar mein Töchterchen mit beeindrucken könnte :shy: - Ich glaube, die hat zwar eh dasselbe wie ich, aber ein entfremdetes Gedicht, das würde auch ihr Spaß machen, Sie glaubt ja, daß ich nur wenige Gedichte kenne :nana:

• :)
    Die schlimmste aller Brillen.

Verkriech mich wieder.

• Und ich hätte einen so schönen Zaunpfahl zu 6 ;( , wo ich sogar mein Töchterchen mit beeindrucken könnte :shy: - Ich glaube, die hat zwar eh dasselbe wie ich, aber ein entfremdetes Gedicht, das würde auch ihr Spaß machen, Sie glaubt ja, daß ich nur wenige Gedichte kenne :nana:

Ja, dann lass doch mal hör ´n, Safran!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Ach, hier kann man tauschen? Super! Bei den letzten 4 stehe ich echt aufm Schlauch.

Keine Panik Tuppie...immer mit der Ruhe. :) Erstmal Kerze an, ein Tässchen Tee mit einem kleinen Schuss Milch oder auch Höherprozentigerem , ein Weihnachts-Plätzchen dazu und die widerborstigen Pilze kommen einem schon netter vor. (Was nicht unbedingt heißt, daß man sie jetzt ERKENNT, aber immerhin.... ;) )

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo Inni!
    Schön wärs... zur Zeit ist bei mir Advents-Panik-ständig-was-los-und-keine-Zeit-zum-durchatmen-Woche. Jeden Tag, wirklich jeden mindestens zwei Termine neben der Arbeit, ich hab keine Lust mehr.
    Aber ab Montag wirds ruhiger.

• Die schlimmste aller Brillen.

Verkriech mich wieder.

Nur fast, ich hab noch schlimmere... :shy:

-------------------------------
    Ich hoffe ja das Geschachere und Getausche nun aufhört und dies nun wirklich das letzte Mal war, dass ich dieses Unding auspacken musste. ... X/

Bitte nun zur Erholung...

Zitat

Erstmal Kerze an, ein Tässchen Tee mit einem kleinen Schuss Milch oder auch Höherprozentigerem , ein Weihnachts-Plätzchen dazu und die widerborstigen Pilze kommen einem schon netter vor.

...und dann noch alle auf dieses folgende Bild angucken, dann sieht die Rätselwelt schon wieder anders aus... ;)

• Hallo Gnafrah, Gelbe Hexe aus dem heißen Süden!

Zitat

Ich möchte bitte die 6bb umtauschen.
    Liebe Grüße,
    Sarah

Von Gnafste weiß ich: Das war ein Sonderangebot und ist vom Umtausch ausgeschlossen!
    Außerdem ist das Rätsel gar nicht so schlecht, denn der erste, der es errät (ohne Joker) bekommt einen Haufen Knete. 5000 Chips waren es, glaube ich. Gnolmi meint, Erdnuss-Flips gehen aber auch.

Gn I
    Hihi

Edit: ach schau, die Gnaan-Fee hat auf Schwarz/Weiß umgestellt.
    Die Brille ist wirklich eine der schlimmsten.
    "Schlimm-Brille" nennt man sowas. Hat aber den Vorteil, dass sie spätestens am nächsten Tag nicht mehr da ist.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ich möchte bitte die 6bb umtauschen.

Nicht so schnell aufgeben, auch wenn ihr da strauchelt, kein Wunder: ist halt DoppelB...

Apropos Nikolaustag: kennt ihr schon die Geschichte von Osterhasi und Nikolausi...

Zitat

Schlimm-Brille" nennt man sowas. Hat aber den Vorteil, dass sie spätestens am nächsten Tag nicht mehr da ist.

Meine ist sehr haltbar, leider. Irgendwo ein Gnolmzauber... X/

• Anna, ich schick dir zusammen mit meiner finalen Lösungsliste dann alle Ideen zur 6bb, die ich bis jetzt hatte... nur so zu Erheiterung :D

Na du hast ja zu mindestens eine Idee dazu ich gar keine, aber ablecken würde ich den trotzdem, das sieht so lecker aus irgendwie.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Mario!
    Eine Idee hab ich auch dazu, höchstwahrscheinlich total daneben. Aber ich kann das unterschreiben, das sieht irgendwie lecker aus, hat so was von ... ach, darf ich ja nicht schreiben, Brätzel-Abwegigkeits-Klausel... (die sollten wir auch ins Glossar aufnehmen)

• Hallo Mario!
    Eine Idee hab ich auch dazu, höchstwahrscheinlich total daneben. Aber ich kann das unterschreiben, das sieht irgendwie lecker aus, hat so was von ... ach, darf ich ja nicht schreiben, Brätzel-Abwegigkeits-Klausel... (die sollten wir auch ins Glossar aufnehmen)

Gnabend! :)

Keine Sorge: Bei 6bb gibt's auf alle Fälle ein Best-of. Mit Namen.

:giggle:;)

[hr]

Ich möchte bitte die 6bb umtauschen...

...in:

A) Ein Pferd, das sprechen kann. (Artikel leider momentan vergriffen)
    B) Den WM-Pokal. (erst ab Sommer 2018 wieder lieferbar)
    C) Die Bundeslade. (Wird ja immer besser. Also jetzt mal im Ernst. X/ )
    D) Nichts anderes. Denn es ist ganz wunderbar.

Sag ich doch.

:D ;)

• Hallo,
    die 6bb-Special-Idee finde ich gut (auch Mit Namen.) .
    Die Eingebung hatte ich nämlich gestern, als ich .... mal wieder ... einen "wunder-vollen" Geistesblitz dazu hatte - und sogar diverse Worte aus diesem Thread waren darauf ... total ... echt ... wahr ...anwendbar - so anna-log bzw. anna-logisch. Leider stimmen die Vergleichsbilder überhaupt nicht (wie ich allerdings schon vor der Suche vermutet hatte...)

Da fände ich es schade, wenn all die "krausen" Ideen und "fast-richtig-ist-doch-knapp-vorbei"-Lösungen verloren gehen würden.

Man könnte vielleicht ... nach dem offiziellen Abgabetermin ... einen Thread eröffnen, wo jeder Rätselteilnehmer auf freiwilliger Basis bis zu DREI seiner schönsten "ernsthaften" Brainstormingergebnisse oder auch lustigen Kreativlösungen posten kann.
    Die Forengemeinschaft könnte vielleicht abstimmen (so wie beim PPC) - und es könnten auch Chipse als Gewinn geben ....
    Was meint Ihr?