Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 221.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• Stefan, wird da wer übermütig? Länger nicht mehr im Keller gewesen, was? Tut dir gar nicht gut! :evil:

• Sagt mal, habt ihr alle Urlaub, dass ihr euch hier so intensiv einbringen könnt! :D
    Ich schaffe es leider nur, hier hin und wieder reinzuschauen.
    Leider verpasse ich da eine Menge, denn ihr seid echt gut drauf dieses Jahr! :cool:
    Zaunspfähle soll es auch schon gegeben haben? 8|

Nicht so schnell aufgeben, auch wenn ihr da strauchelt, kein Wunder: ist halt DoppelB...

Könntest du das bitte noch etwas ausführlicher erklären, dieses 6-DoppelB-Ding, allerliebste Anna-Rätselqueen. ;)

Apropos Nikolaustag: kennt ihr schon die Geschichte von Osterhasi und Nikolausi...

Die geniale Abfent, Abfent...Cd ist bei uns seit Jahren Pflicht zur AbfentsAdventszeit!
    Ich freue mich bereits riesig, den Gerhard Polt Anfang 2016 wieder einmal live in DD erleben zu dürfen. Karten sind bereits gekauft! :)
    Am Wochenende schicke ich dir mal meine bisherige LösungsLückenliste zu.
    Ich hoffe, es spielen dieses Jahr weniger als 15 mit, damit ich nicht noch tiefer falle als im letzten Jahr.

GnG Gnobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Offizieller Beitrag

Hi.

Die Bundeslade ist doch kein Problem.
    Die ist noch in diesem lager mit den Kisten, wo sie am Ende von "Der Letzte Kreuzzug" hingebracht wurde. :thumbup:
    Braucht man nur das korrekte Abholformular (bei mir erhältlich gegen geringe Bearbeitungsgebühr).

LG, pablo.

• Nicht so schnell aufgeben, auch wenn ihr da strauchelt, kein Wunder: ist halt DoppelB...

Apropos Nikolaustag: kennt ihr schon die Geschichte von Osterhasi und Nikolausi...

Ist das ätzend wenn man genau weiß, daß jemand einem was mitteilen will und man kapiert es einfach nicht...... ;(
    [hr]
    Das Teil macht einen aber auch schier wahnsinnig......wenn dieser Pseudo?- Stiel nicht wäre würde mir sogar was zur oberen Hälfte einfallen, Aber das untere???

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Offizieller Beitrag

• Sie hat das K-Wort gesagt. 8|Wenn Anna das liest! Lösch das!

Wie ist denn das Wetter - lösch das! - auf Kreta? Hier war es - lösch das! - heute sonnig. Nur am Abend wurde es - lösch das! - dann zunehmend nebliger. Mal sehen - lösch das! - was der morgige Tag bringt.

• Offizieller Beitrag

Sie hat das K-Wort gesagt. 8|Wenn Anna das liest! Lösch das!

Wie ist denn das Wetter - lösch das! - auf Kreta. Hier war es - lösch das! - heute sonnig. Nur am Abend wurde es - lösch das! - dann zunehmend nebliger. Mal sehen - lösch das! - was der morgige Tag bringt.

Was krieg ich dafür? :evil::whistling::giggle:

6b (bringt mich nämlich schier zur Verzweiflung, weil ich weiß einfach, das ich es kenne und komm zum verrecken nicht drauf!!)
    6bb ist eine Katastrophe! (auch ich möchte mal dran schlecken, stell es mir irgendwie süß vor 8| )
    7
    8
    und 9

dann kommen wir vielleicht ins Geschäft.... :evil: allerdings erst nach der Auflösung, wenn ich auch sicher sein kann, das du mir keinen Blödsinn erzählt hast!

• Tut mir leid, Mellie! Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das wirst du schon selbst rausfinden müssen. PN ist unterwegs. :whistling:

Ich und Blödsinn? Niemals. :giggle:
    [hr]

Die Bundeslade ist doch kein Problem.
    Die ist noch in diesem lager mit den Kisten, wo sie am Ende von "Der Letzte Kreuzzug" hingebracht wurde. :thumbup:
    Braucht man nur das korrekte Abholformular (bei mir erhältlich gegen geringe Bearbeitungsgebühr).

Auf alle Fälle ein idealer Ort um die Lösungsliste zu verstecken. Und dann auch noch Formulare. Aua. Einen besseren Schutz gibt es nicht. :/

• Offizieller Beitrag

Tut mir leid, Mellie! Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das wirst du schon selbst rausfinden müssen. PN ist unterwegs. :whistling:

Ich und Blödsinn? Niemals. :giggle:

Muahahaha..... :haue:

Prima, Vertrag steht. Freut mich, mit dir kann man Geschäfte machen!

• Halo!

Der Gnobi fragt:

Zitat

Sagt mal, habt ihr alle Urlaub, dass ihr euch hier so intensiv einbringen könnt!

Alle sicherlich nicht, ich aber schon!
    Muss schließlich die Gnolme beaufsichtigen (bis sie wieder in den Sommerschlaf gehen) und mit ihnen spielen, sie instruieren, trainieren, fortschicken und wieder zusammensuchen usw.
    Da kann man nebenher nicht auch noch arbeiten.

Die 83. Grüne Fee flötet:

Zitat

Nicht so schnell aufgeben, auch wenn ihr da strauchelt, kein Wunder: ist halt DoppelB...

Ich war heute schon so weit, dass ich die Suchmaschine mit "BB" + "Nikolaus" gefüttert habe.
    Lustig!
    Dann habe ich mir den Polt`schen Osterhasi-Link reingezogen und das zuvor um 180 Grad gedrehte 6bb-Bild angeschaut.

Ich glaube, auf faire Art und Weise wird das nix. Naja, wird sowieso überbewertet.

GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Nabend, Rasselbande.

Will schon jemand Joker? 1-10 hätte ich im Angebot, gerade mit Basteln fertig geworden. :saint:

Stefan, wird da wer übermütig? Länger nicht mehr im Keller gewesen, was? Tut dir gar nicht gut! :evil:

Stefan, holt du mal bitte die Kisten aus den Keller, du weißt schon.. die in der hintersten, dunkelsten Ecke... :saint:

Zitat von Rätselqueen

Könntest du das bitte noch etwas ausführlicher erklären, dieses 6-DoppelB-Ding, allerliebste Anna-Rätselqueen. ;)

Naja, liebster Nobelgnolm, ein B-Rätsel, das es in sich hat, das ein doppeltes b verdient hat. Und keinesfalls nur ein einfaches 6.b2, wie der Kletter-Stefan dir sicher zu berichten weiß. :evil:

Am Wochenende schicke ich dir mal meine bisherige LösungsLückenliste zu.
    Ich hoffe, es spielen dieses Jahr weniger als 15 mit....

Gerne, mach... Die Erfahrung sagt - kaum hast du sie abgeschickt, kommen dir 5 neue Ideen. Deal? :D

Dass es unter 15 werden, darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Da sagt meine Liste etwas anderes... X/

Zitat

Ist das ätzend wenn man genau weiß, daß jemand einem was mitteilen will und man kapiert es einfach nicht...... ;(

Ich war heute schon so weit, dass ich die Suchmaschine mit "BB" + "Nikolaus" gefüttert habe.
    Lustig!
    Dann habe ich mir den Polt`schen Osterhasi-Link reingezogen und das zuvor um 180 Grad gedrehte 6bb-Bild angeschaut.

• Hallo Grüntee, ähm Grünfee!

Also DoppelB ist doch kein Problem!
    Nachdem diese grünen Strickbälle immer mehr werden, sobald die Sprache auf ungelöste Rätsel kommt, hat es auf jeden Fall nichts mit Personalabbau zu tun.

Irgendwie macht mich die 6bb ganz hibbelig, grenzt beinahe schon an Mobbing.
    Die Grünbälle haben aber Wolle im Korb. Ob es sabbelnde Korbblütler sind?

So, was steht noch auf meinem Schreibblock? Krabbelnde Robbe, bibbernder Rabbi, gelbbraunes Farbbild, erwerbbares Knabberzeug ("Gnabbersach wo is?")

Irgendwie ist da bei mir erstmal Ebbe. Kriegen wir abber noch. Vielleicht ein Abbildungsfehler?

Müssen wir eben das nächste Paket nach Heidelbberg etwas größer machen!
    So, wer geht noch mit? 23.......24......hinten in der Ecke etwas zusammenrücken!.........25

GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Gute Idee!
    Habe ich jetzt auch gemacht, und kam rasch auf die richtige Lösung.
    Man muss es machen wie Inken, aber besser: Nicht nur den unteren Teil ignorieren, sondern auch den oberen. Dann ist es ganz einfach!

LG, Pablo.

• 11.12.2015

Liebe Rätselfreunde,

das 11. Türchen ist geöffnet und dieses Bild liegt in eurem Kalender!

Viel Freude damit... :)

11.

LG und gute Nacht!

Anna

• Offizieller Beitrag

Blöde Frage: Können auf einem Bild auch (bewusst) zwei Pilze gezeigt werden? Also so ganz allgemein gefragt und ohne jeglichen Bezug zum aktuellen Bild. Oder so.

• Blöde Frage. Können auf einem Bild auch (bewusst) zwei Pilze gezeigt werden? Müssen beide benannt werden? :D

Jan-Arne, du bringst mich noch glatt auf Ideen...:

Aber nein, ich will hier einen wissen.

Du kannst dir höchstens Angeberpunkte verdienen, wenn du noch weitere Arten findest. Aber auf der Liste liegen andere weiter vorne. :evil:

• Offizieller Beitrag

Hmmm, egal. Ich hab' ihn zumindest und kann beruhigt schlafen gehen. :D:yawn:

• Blöde Frage. Können auf einem Bild auch (bewusst) zwei Pilze gezeigt werden? Müssen beide benannt werden? :D

wüsste ich auch gerne :giggle: oder wenn nur einer benannt werden soll, welcher? und wieso überhaupt? und was wenn man den falschen benennt? oder beide? gibt's Sonderpunkte? wo bin ich eigentlich? und was mache ich hier? wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch? ist es nachts wirklich kälter als draußen?........
    Fragen über Fragen. :whistling:
    [hr]

Hmmm, egal. Ich hab' ihn zumindest und kann beruhigt schlafen gehen. :D:yawn:

den roten oder den blauen? :giggle:

• Offizieller Beitrag

Fragen über Fragen. :whistling:

Wohl wahr. Ich habe schon wieder vergessen, wie man den Elefanten in den Kühlschrank bekommt. :( ;)

• Fragen über Fragen. :whistling:

Wohl wahr. Ich habe schon wieder vergessen, wie man den Elefanten in den Kühlschrank bekommt. :( ;)

Kompliziert wird es erst bei der Giraffe...... :giggle:

Also, rot oder blau?

• Fragen über Fragen. :whistling:

Möönsch, das ist doch viel einfacher als das 6bb. Zuerst die Nilpferde raus...
    [hr]
    Gnobi schrieb:
    Ich hoffe, es spielen dieses Jahr weniger als 15 mit, damit ich nicht noch tiefer falle als im letzten Jahr.
    GnG Gnobi

Hallo Nobi!
    Das fänd ich auch spitzenmäßig, dann wäre ich besser plaziert als im letzten Jahr!

• Irgendwie macht mich die 6bb ganz hibbelig, grenzt beinahe schon an Mobbing.
    Die Grünbälle haben aber Wolle im Korb. Ob es sabbelnde Korbblütler sind?

So, was steht noch auf meinem Schreibblock? Krabbelnde Robbe, bibbernder Rabbi, gelbbraunes Farbbild, erwerbbares Knabberzeug ("Gnabbersach wo is?")

So viele BBBBBBBBBrillen habe ich doch gar nicht, um all deine Lösungsversuche im Thread zu beantworten. 8|
    Muss ich wieder ein Extra B-Rätsel für dich ausdenken? Vielleicht sogar ein Ingo-BB? Überlege es dir gut, lieber Ingnolm.

Müssen wir eben das nächste Paket nach Heidelbberg etwas größer machen!
    So, wer geht noch mit? 23.......24......hinten in der Ecke etwas zusammenrücken!.........25

Bibberbibber... :giggle:

(für Stefan: bibebiber)

Zitat von BBjörn

...oder wenn nur einer benannt werden soll, welcher? und wieso überhaupt? und was wenn man den falschen benennt? oder beide? gibt's Sonderpunkte? wo bin ich eigentlich? und was mache ich hier? wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Sind das Kreativitätsübungen, oder was? :D

Jungs, Björn und Jan-Arne, keine Ahnung wovon ihr da so sabbelt... Elefanten, Blauwale, Farben. Klingt als ob ihr mal wieder ne Runde schlafen solltet. Wie ich jetzt. :yawn:

• [quote pid='310503' dateline='1449785958']

(für Stefan: bibebiber)

Zitat von BBjörn

...oder wenn nur einer benannt werden soll, welcher? und wieso überhaupt? und was wenn man den falschen benennt? oder beide? gibt's Sonderpunkte? wo bin ich eigentlich? und was mache ich hier? wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Sind das Kreativitätsübungen, oder was? :D

Jungs, Björn und Jan-Arne, keine Ahnung wovon ihr da so sabbelt... Elefanten, Blauwale, Farben. Klingt als ob ihr mal wieder ne Runde schlafen solltet. Wie ich jetzt. :yawn:

[/quote]

Schlafen????

"In einer weit entfernten Galaxis, vor langer langer Zeit......."
    :haue: :giggle: