Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 221.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• Wie schön, Anna! :):thumbup:

Endlich mal.

In diesem Teil der Erde in Hülle und Fülle zu finden. Den habe ich zudem sofort am Geruch erkannt. :D Odor wars es doch ein anderer ? :/

Bei den beiden Ruhrpottern würde ich jetzt zu gerne mal Mäuschen spielen was die auf ihr Lösungsblatt gekritzelt haben.
    Nein, doch nicht. Bei Constable Björn weiß ich daß er wohl richtig liegt.

• Moin, moin,
    Ja sehr schön, ich hatte allerdings die Augen noch nicht ganz auf, da war das Bild schon zu Ende.
    Mausmann und seine Nase :/ .... die habe ich doch schon mal life erlebt....naja, ich rieche nix, bin total verschnupft, da verlasse ich mich lieber auf Dich Mausmann.

• Offizieller Beitrag

Also meiner Meinung nach ist der Pilz oft auf FaceBook zu sehen. If you know, what I mean.

• Also meiner Meinung nach ist der Pilz oft auf FaceBook zu sehen. If you know, what I mean.

Meiner Meinung nach ist das einer dieser Pilze, die ich ganz genau im Wald erkenne, aber mir nie den Namen merken kann und jedesmal nachschlagen muss...

Welcher von beiden??? :evil::haue::giggle:

• Also meiner Meinung nach ist der Pilz oft auf FaceBook zu sehen. If you know, what I mean.

no.... 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• Nöh weiß auch mal wieder nicht, was irgendjemand meint.

Mich irritiert der Pilz. Mein Spontangedanke KANN mal so wachsen, aber tut es nicht in der Regel. Aber schon die 9 folgt nicht meinen Regeln, Was tun?

• Liebe Gelb-Hexe!

Zitat

.......aber mir nie den Namen merken kann.......

Gnolmi, was sagst du? Sie soll das nächste Mal an was denken? An "dicke Pilz-Flattersach, gut schmeck"?
    Wo ist auf Grünfees Bildausschnitt denn was dick? Die Dinger sehen doch aus wie zu heiß gewaschene Nikolausmützen!
    Und an was noch? An "Regal Gnabbersach, wenn ess Krach macht net dick".
    Oje, was soll das wieder sein?

Schwierig manchmal: also ich denke, dass er das irgendwie so meint:
    Du sollst an "fette Pilz-Vögel zum Essen" denken oder an ein "Discount-Regal mit Knusperzeug".
    Keine Ahnung, was die immer so zusammenbabbeln. Am Ende ist das Gesabbel so interessant wie eine Schokolade von vor 5 Jahren.

GnI
    Hihi

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

• Hi,
    Rätseln macht klug..:thumbup:
    ...oder verwirrt:huh:
    aber was geschieht , wenn verwirrte Kluge rätseln ?
    Entsteht eine neue Species ??
    Gnolm aber auch !

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Alles gut bei Euch? :rolleyes::D
    Ich versteh gerade nur rot-blauer = lila Pilz und muß pausenlos bei BB an Brigitte Bardot und Boris Becker denken. Oder an Umkleidekabinen. Oder Besenkammern, im kombinierten Fall.

PS: das ist KEIN Zaunpfahl....zumindest keiner, den ich verstehe.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Ich hab die 6bb!!!

Wie machst Du das nur? Erst schon die 6b ubd jetzt noch die 6BB. Du bist mir unheimlich. Ich schicke Dir gleich mal einen klitzekleinen Gnolm, der sich in Gedanken einhacken kann. Tut nicht weh, er ist echt lieb. Und er bewahrt Dich davor, als Hexe verbrannt zu werden ;)

• Ich hab die 6bb!!!

Super! :thumbup:

...ich bin soooooooooo sicher, dass ich weiß, was wie zeigt, aber ich finde sie nicht. 8|:nana:

Und 6b schon garnicht. :nana: :nana:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich hab die 6bb!!!

Glückwunsch! Bist nen Käpsele. Schick mal... :cool:

UNd DoppelB weil etwas kniffelig. Ist doch so, oder? :evil:

• Na, ob das stimmt, was sarifa da so kühn behauptet???? :D

Ich war mir auch sehr, sehr sicher 6bb gefunden zu haben.... :cursing:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• Hallo liebe Rätsler,

ich habe meinen Mut zusammengenommen und mich gerade bei Anna zum diesjährigen Advents-Pilzrätsel angemeldet.
    Für mich unter dem Motto: Dabeisein ist alles, trotzdem werde ich mich natürlich anstrengen.
    Und der letzte Platz muss ja auch besetzt werden, smile.
    Ansonsten bin ich eher ein stillerer Zeitgenosse.

Liebe Grüße
    Sabine

----------------------
    95 Pilzchips (100-5 APR2015)

• Hallo Gelbhex!

Zitat

Das Doppel-B verstehe ich trotzdem nicht! Hmmm
    Liebe Grüße,
    Sarah

Schau Gelbhex, das ist so:
    Es wäre völlig langweilig, wenn man als Hilfswilliger einfach einen grünen Phal hinstellt. Für jeden erkennbar: GRÜN.
    Deshalb pflanzen wir außenrum auch ein paar gelbe Blümchen und basteln ein Geschichtlein dazu, z.B. mit blauen Zwergen.
    Das erhöht den Spaß dann und man kriegt keine Brille.(So liebe Kinder, das war ´s für heute. Das nächste mal erzähle ich euch was über.......)

Im Fall "DoppelB" (nicht etwa B2) war es eben einfach eine Anspielung auf die Schwere des Rätsels (b= schwer, bb also dann = doppelt schwer).

In meinen Augen völlig perfekt gemacht von der Grün-Fee!

GnG Ingnolm

Edit:
    Sabine66:

Zitat

.....ich habe meinen Mut zusammengenommen und mich gerade bei Anna zum diesjährigen Advents-Pilzrätsel angemeldet.

Jetzt noch?
    Schwierig!
    Welche Stadt, Str. und Hausnummer war das gleich?
    Ich muss mal sehen, ob für dich überhaupt noch ein ausgebildeter Gnolm übrig ist

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ungelogen, für die 6bb habe ich Stunden um Stunden gegoogelt... die hat mich um den Schlaf gebracht! :D

Was sprichst du so in Rätseln, Sarah?
    Schreibe doch einfach mal die Suchkriterien, die dich ans Ziel führten, damit wir teilhaben können an deinem Glück!
    Du weißt doch, geteilte Freude ist doppelte Freude! :)

...ich bin soooooooooo sicher, dass ich weiß, was wie zeigt, aber ich finde sie nicht. 8|:nana:
    Und 6b schon garnicht. :nana: :nana:

An der 6b kann man sich schon die Zähne ausbeißen, Hans!
    Aber die ist lösbar, das weiß ich genau!
    Kannst du mir noch schnell den Code unserer Tauschbörse geben, fallst du ihn hast?
    Die 6b würde ich z.B. gern gegen die 1b tauschen.
    Ich machs mal schnell unsichtbar wegen der Grün-Fee.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Käpsele...? 8|

Ist das jetzt was Gutes oder was Schlechtes? 8|

Ein "Käpsele" ist jemand, auf den die folgenden Eigenschaften zutreffen: sehr intelligent, erfindungsreich, innovationsfreudig, improvisationsfreudig, unkonventionell, usw. Ein Käpsele leistet auf seine Art Großes. Auch heute gibt es mitten unter uns solche "Käpsala".
    [hr]
    Ich bin jedenfalls keins und die 6bb bleibt bei mir im Dunkel. :(

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• Ach Nobi... um all die Suchkriterien aufzulisten brauche ich bis nach Weihnachten! :D

Aber im Ernst... die Frage stellt sich doch: Will uns Anna täuschen? Rührt sie ein Liedchen pfeifend im Kessel mit dem Zaubertrank und wartet, dass wir in ihre Falle tappen? Oder ist es gar nicht Anna, die uns hier etwas vormacht?