Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 221.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• Hallo Sabine!
    Das ist nicht schlimm, musst mal mit den kleinen Buttons rechts unter den Einzelnen Posts experimentieren...

Es wird manchmal sowieso zu viel zitiert ;) z. B. den kompletten Post, der direkt drüber steht zu zitieren, finde ich persönlich total unsinnig. Einzelne Stücke aus mehreren oder weiter weg stehenden Posts, auf die man sich beziehen möchte, jedoch absolut sinnvoll.

• Liebe Tuppie, da hast du völlig recht, man kommt garnicht hinterher mit nachlesen...dein Kinderreim gefällt mir...

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• Offizieller Beitrag

Oh je, dann hab ich dir wohl Unrecht getan, Anna. Und bin zudem einfach zu früh schlafen gegangen. :D

[...]

Hmmm, der müsste ja eigentlich leicht sein, aber irgendwie macht's bei mir nicht 'Klick'.

• Der Kaffee ist angekommen,
    das Bild davon nicht schärfer,
    die Erleuchtung irrt noch durch den Dezembernebel... :(

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• eure Aussagen irritieren mich sehr...ich meinte, ich hätte ihn schon... 8| 8| 8| 8| 8|

==19

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• sollte der echt schon mal da gewesen sein? Ich wüsste nicht welcher da in Frage käme......
    Wenn du wieder aufgestanden bist ist dieser graue Schleier bestimmt verschwunden...... :cool:

• Gnallöchen heute Vormittag!

Sabine, wenn du nur eine kleine Textstelle zitieren willst, kannst du die entsprechende Passage in folgende Textformel kopieren.....
    {quote}
    Norbert schreibt:
    Der Kaffee ist angekommen,.....
    {/quote}

Die Klammern musst du durch eckige ersetzen, also die da [........., dann wird es später so aussehen, wenn du Text fortgeschickt hast:

Zitat

Norbert schreibt:
    Der Kaffee ist angekommen,.....

Probier es mal!

Engelchen:

Zitat

....eure Aussagen irritieren mich sehr...ich meinte, ich hätte ihn schon...

Glaub ich dir sofort bei so viel klaren und eindeutigen Phälen!
    Eindeutige braune Phäle diesmal. Ich möchte dazu beinahe "Braun-Phäle" sagen (wer sich auskennt: um die pflanzt man purpurne Blümchen!)
    Allein wie man hier im Text so offen zur Farbe Stellung nimmt, ist ja schon beinahe brillenverdächtig: "Kaffee" und "braun" und nicht etwa "minzgrün".
    Und voila: schaut euch das Bild an!
    Der Pilz könnte tatsächlich braun sein.
    Da haben wir doch die halbe Miete schon!
    Wahrscheinlich ein spezielles Braun, ein schweres, eines, von dem man nicht oft hört........
    Ich glaube, wegen meiner Freizügigkeit bekomme ich wieder eine Brille. Aber ich will halt helfen! Gnolm-Syndrom, ich kann nicht anders!

GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ich glaube, wegen meiner Freizügigkeit bekomme ich wieder eine Brille.

Alter Schuh....

Ach übrigens, Gringo, was ich dir bezüglich deiner Lösundgsliste insgeheim immer schon mal sagen wollte, besonders zu den folgenden Rätseln, pass jetzt genau auf, sehr wertvolle Information... Noch hast du Zeit...

• Moin!

Ist das nicht schon wieder der selbe? :/

Moin,

welcher von den bisherigen? :D

Gnüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Zitat

Mausmann schrieb:
    Schreib es doch einfach hin, König Gringo.

Danke an Ingo, Mausmann und Tuppie ;).

ok, nun klappt es mit dem Zitieren, freu.

Zum aktuellen Pilz von heute: Vielleicht liege ich ja gaaaanz falsch, aber ich vermute, dass der nix Seltenes ist.

Liebe Grüße
    Sabine

----------------------
    95 Pilzchips (100-5 APR2015)

Einmal editiert, zuletzt von Sabine66 ()

• nö, meine vermutung ist auch nix seltenes...

==19

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

• Meine Vermutung wäre auch nix seltenes, aber ich habe irgendwie trotzdem Zweifel, ob den jeder aus eigener Anschauung kennt. Aber ich weiß dazu nichts bestimmtes, kann mich da auch total irren. Also ignoriert diese Äußerung besser.

Wichtiger wäre mich für die Frage , ob ein Pilz in einem Jahr im APR mehrfach vorkommen kann.

• ... Wichtiger wäre mich für die Frage , ob ein Pilz in einem Jahr im APR mehrfach vorkommen kann.

Ist zwar nirgends festgeschrieben aber das würde Anna nicht machen.

Den Pilz du den mit dem jetzigen gleichsetzen wolltest, den würde ich aber mal ganz stark überdenken.

Klar , tue ich ja auch und habe deswegen jetzt einen anderen Favoriten, der sogar vielleicht noch eine Spur besser paßt- aber ich bin echt irritiert und verunsichert.

Mittlerweile habe ich so ganz nebenbei den Eindruck, dieses Jahr auf einem der letzten Plätze zu landen, aber o.k. den Eindruck hatte ich immer- irgendwie- ich gebe nichts mehr drauf. Und selbst wenn- dabeisein ist alles

• ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

• ... Wichtiger wäre mich für die Frage , ob ein Pilz in einem Jahr im APR mehrfach vorkommen kann.

Ist zwar nirgends festgeschrieben aber das würde Anna nicht machen.

Den Pilz du den mit dem jetzigen gleichsetzen wolltest, den würde ich aber mal ganz stark überdenken.

Das hatten wir, glaube ich, letztes Jahr schon und da hatte Anna sich schon dazu geäußert, also 2 mal der gleiche Pilz kommt nicht vor. Aber viell. irre ich mich wieder?

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

Ohhh, ich hab gerade etwas begriffen. Und hab ihn jetzt relativ sicher. Bleibt die Frage, mit welcher Nummer aus diesem Rätsel du ihn gleichsetzt. Ich habe nämlich keinen wirklich Ähnlichen. :D

• Offizieller Beitrag

Hallo, Leute!

Naja, bisher habe ich glaube ich bei ungefähr 6 Rätseln die gleiche Lösung. Ob das gut ist?
    Noch so ein Rätsel...

Übrigens habe ich die 6bb jetzt auch mal gedreht, und wisst ihr, was ich sehe?!?

99 °9 !!!

LG, Pablo.

• Hallo Pablo!

Die habe ich auch gesehen. Das beschreibt aber erst mal grob, wo du nach den neuen Koordinaten suchen musst, also verstehst schon mit Grad, Minuten, Sekunden, Ost, West usw.
    Ich bin da schon ein Stück weitergekommen, schippere gerade Richtung Oster-Inseln (deswegen der Feen-Tipp mit Osterhasi), denn dort sind die ausgerechneten Koordinaten, wo man sicherlich nach weiteren Informationen tauchen muss.

Schiff ahoi!
    Ingnolm

Zitat

Naja, bisher habe ich glaube ich bei ungefähr 6 Rätseln die gleiche Lösung. Ob das gut ist?

Du meinst die 6 Zeilen mit Fragezeichen?

• Hm. Ihr, die ihr den schon herausbekommen habt: woran macht ihr's denn fest? Farben? Oder Habitus? Oder Merkmale (sofern erkennbar)?

Meinst Du den aktuellen? Habe ich ihn überhaupt raus?

Falls Ja: Ja Habitus, etwas ! Merkmale. Und sich vor allem nicht täuschen lassen. Mimikry- Aber vielleicht liege ich ja auch vollkommen daneben