Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 221.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• Das ist kein Porling!
    Auch kein Röhrling!
    Soviel ist gewiss.

Danke, Gnanna alias Grün-Fee alis Naan 83 für dieses vergleichsweise einfache Rätsel! X(

Gnüße
    Gnobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Ja nee, is klar :giggle:

• Gnihihillo!

Zitat

GNobi stellt fest:
    Das ist kein Porling!
    Auch kein Röhrling!

Was der Gnobi wieder weiß!

Gnolmi, was meinst du, nach was sieht der aus?

Zitat

Stielter Winte-Poling!

Jaaa, jetzt, wo du ´s sagst..... von oben..... Heißt aber richtig Winter-Stielporling.

GnG Ingnolm

@ Tuppie:

Zitat

"Tuppies Gnolmi-Cracker" bauen den kleine Racker im Handumdrehen wieder auf!

Dein Beitrag war das Pünktchen auf dem "i".
    Für mich bitte einen LKW voll.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Guten Morgen zusammen,

Oje, da hab ich den armen Gnolmen ja Unrecht getan, das wollte ich nicht. Nun weiß ich auch, dass die sehr sensibel sein können und gut behandelt werden müssen, da ich mir gerade die herrliche Gnolmen Galerie angesehen hab. Trauriger Gnolmi, tut mir leid, Entschuldigung!
    Ich bestell dann gleich bei Tuppie ein paar Packungen Tuppies Gnolmi-Cracker mit Salamigeschmack per Express, damit ihr euch bei mir auch wohlfühlt. Und unsere Katze dürft ihr auch ein bißchen ärgern. Nur meine neue Lösungsliste schicke ich dann lieber heute noch an Anna, damit ihr die nicht bei mir finden könnt.

Liebe Grüße
    Sabine

----------------------
    95 Pilzchips (100-5 APR2015)

• Offizieller Beitrag

Moin ihr Rätselverrückten :evil:

Lieber Ingnolm, du hast deinen kleinen Gnolmi nicht richtig verstanden. Ihr ward BEIDE zum essen bei der Roten geladen. Ein bisschen musst du noch an deinem Gnolmisch feilen :haue:
    Nuja, musste ich die Speise mit weniger geschulten Zungen teilen. .....das ist zwar ein bisschen wie Perlen vor die Säue werfen, weil meine Gnolme bisher noch nicht so vielfältige Geschmacksknospen entwickelt haben, aber sie üben <3

Ich muß mal sehen, wie rege ich mich diese Woche beteilige. Termine Termine Termine :(
    Der schlimmste davon: Zahnarzt! Wenigstens nur Vorsorge und bisher ist ja alles gut im Mund, ein bisschen Silber und Keramik. Auf weitere Veredelungen kann ich aber auch gut verzichten!

So, muss jetzt zur Arbeit,

Gnolmi, wir speisen ein andermal, mit oder ohne Ingnolm ;)

Liebe Gnüße, die Rote Hexe Gnelmanie

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Der ist nicht weiß, sondern weiß mit blauem Rand!
    und ich weiß sogar noch mehr Dinge, was der nicht ist:
    Es ist kein Klippschliefer und auch nicht Mario Basler! :thumbup:
    Und nein, das ist kein Hinweis. Ich wünschte ich hätte einen, aber sorry. Ist eine Gattung, in der ich mich so gar nicht auskenne.

PS.: Wenn man da noch ein bisschen Gelb dazu haben könnte...
    Vielleicht von einem der anderen Pilze, da ist davon teils eh zu viel.

LG, Pablo.

• Ich hänge noch an anderen Rästeln...für die 14. habe ich noch garkeine Zeit...von den b-Rätseln will ich garnicht berichten... ;( ;( ;( ;(

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• Hallo, Gnasselbande!

Will noch jemand Joker? Hat noch jemand nichts von seinen Rätseltipps zu mir geschickt? Oder hat Nachschub für mein Tabellenmonster?

Als Belohnung liegen hier 28 Gnolmkräcker aus Tuppies Lieferung, lecker.... :P

Der ist nicht weiß, sondern weiß mit blauem Rand!
    Vielleicht von einem der anderen Pilze, da ist davon teils eh zu viel.

Hallo! Nehmt euch doch den guten alten Maler Klecksel zum Vorbild... Malt die Pilze euch doch einfach um, bis sie euch besser gefallen, ich habe nix dagegen.... :giggle:

Gnausmann darf auch gerne mitmischen, der wollte doch auch irgendwo Farben zu Diskussion gestellt abgeändert haben? Vielleicht hätte er ja lieber mehr Mausgrau... :evil:

Mit den besten Grüßen,

Gnanna

• ...
    Gnausmann darf auch gerne mitmischen, der wollte doch auch irgendwo Farben zu Diskussion gestellt abgeändert haben? Vielleicht hätte er ja lieber mehr Mausgrau... :evil:
    ...

Wenn du mir so auf die Farbechtheit antwortest, muß ich dir natürlich den Nougat-Amaretto-Stollen vorenthalten. Den bekommt dieses Jahr zwar sowieso niemand aber jetzt erst recht nicht. :nana:

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Eins ist sicher: Daß nichts sicher ist.

Aber das macht nichts, dafür genießt man eben die gnolmige Gesellschaft mit Kuchen und Rhabarber. Meinen Gnolmen habe ich nun also Pinsel und Farbeimer in die Hand gegeben, die sind glücklich und hier war eh mal ein Tapetenwechsel vonnöten. Da die ja alle per GB (GnolmBook) in Kontakt stehen: ich hoffe, euch gefällt das neue Design auch. :thumbup:

LG, pablo.

• Wenn du mir so auf die Farbechtheit antwortest, muß ich dir natürlich den Nougat-Amaretto-Stollen vorenthalten. Den bekommt dieses Jahr zwar sowieso niemand aber jetzt erst recht nicht. :nana:

Was die Farbechtheit anbelangt - dasBildistdasBildistdasBild...

Bevor ich nicht weiteren Tipps von dir habe, lieber Gnaus, halte ich mich eh bei allem bedeckt. :nana:

• Ich verzweifle an dem und zwar ganz besonders am Hutrand. Ich bin noch nichtmal mit der Gattung sicher. Mit hinterhältigen psychologischen Tricks habe ich heute mal mein Töchterchen bearbeitet- diesmal halt mal umgekehrt :D und irgendwie weiß ich jetzt wohl, was sie wohl für einen Verdacht hat. Aber bei denen erinnere ich nicht so einen Hutrand.

Wenn mir nicht noch plötzlich nachts die Erleuchtung kommt, wird der , falls keine guten Zaunphäle kommen, wieder mal ein Jokerkandidat, aber schon jetzt reichen meine Joker nicht mehr. ;(

• Hat jemand Joker übrig und würde die mir freiwiilig ohne Gegenleistung abtreten...???? Ich würde so 24 Stück Minimum benötigen....

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• ...Und nein, das ist kein Hinweis. Ich wünschte ich hätte einen, aber sorry. Ist eine Gattung, in der ich mich so gar nicht auskenne...

8|
    Das von Dir?

DAS nenne ich mal tiefgestapelt!

Nach der Auflösung weißt Du, warum... :evil:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hat jemand Joker übrig und würde die mir freiwiilig ohne Gegenleistung abtreten...???? Ich würde so 24 Stück Minimum benötigen....

Wenn die Jokerzahll plötzlich durch Regeländerung auf 30 erhöht wird- dann kannst du von mir bisher 3 bekommen ;)
    [hr]
    Naja immerhin scheint Pablo die Gattung erkannt zu haben, damit ist der MIR vorraus! :/

• Offizieller Beitrag

Ja, das ist auch mein Problem. Wenn du eine Lösung dafür gefunden hast, sag Bescheid. ;)

• Der Neue geht mir auf den Keks, ich bin echt stinkig! :cursing: :cursing: :cursing:
    Den ganzen Tag such ich den schon!!!

Jetzt sauf ich mir ein' an.
    Achnee, ich trink ja gar nicht.
    Naja, vielleicht heute mal' n Lütten.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Immerhin glaube!!! ich zu erahnen, was die meinen, die ein bißchen Gelb dazu gaben wollen... Aber , nein auch dann wäre der mir nicht lieber- er würde für mich auch dann nicht passen. Für mich paßt einfach KEINER, absolut KEINER. Gelb..... würde ich ja noch ignorieren, wenn sonst alles passen würde, aber bei dem paßt einfach nur NICHTS!!!!!

• Na, ihr leidet ja heute lautstark vor euch hin! :D

Wie gut, dass ich dem heutigen noch gar keine Beachtung geschenkt habe.

(Den gestrigen allerdings auch noch nicht, und ich fürchte, irgendwann erschlägt mich der Haufen an unabgearbeiteten Rätselbildern ...)

Aaaaaaaber: ich habe noch drei Joker, und ich gedenke, morgen, spätestens übermorgen, davon mindestens einen einzulösen! Beim ersten hat sich die Investition nämlich gelohnt! ;)

• Tuppie, meine Meinung: 5: hab ich, aber unsicher. 8: hab ich noch nicht. 9: hab ich und bin recht sicher, aber keiner der Zaunpfähle hier passt dazu. 11: definitiv lösbar!! 12: da schwanke ich noch zwischen zweien. 13b und 14 habe ich mir noch nicht angetan...

Also bist du jetzt auch nicht viel weiter als zuvor :D