Vielleicht die 5? Da habe ich etwas, wovon ich überzeugt bin...bei denn anderen eher auch nicht...;-(
Advents-Pilzrätsel 2015
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 221.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.
-
-
Hi.
Naja, die 5 hat vielleicht das Gelb zuviel, was bei der 14 fehlt, oder?
Kartoffelschalen können es nicht sein, ist ja kein B - Rätsel.LG; pablo.
-
-
15.12.2015
Hallo, Rasselbande,
Kalendertürchen Nr. 15 öffnet sich für euch...
15.
Inzwischen füllen sich die Listen, mehr und mehr Joker angefordert und das ist alles sehr interessant.
Wenn niemand mehr abspringt, stellen sich dieses Jahr ca. 30 Rätselfreunde der Herausforderung des APRs.
Ich bin schon gespannt wie ich euch alle auf die Treppchen bekommen. Da müssen wir eng zusammenrücken.
-
Gnallo zusammen!
Na der ist ja spitzenmäßig!
Links ein Vulkan?
Gnolmi meint, man hört regelrecht die Gefahr.
Was der wieder weiß: Vulkanausbruch, rotglühende Lava.......Fantasie haben sie ja die kleinen StaubigenGnG Ingnolm
-
moin zusammen,
kennt ihr das Gefühl, man macht ein Türchen auf, schaut und denkt sofort den kenn ich?Ich kenne das Gefühl dieses Jahr nicht
LG Peter
-
Da stimme ich dir 1000000% zu...die Hoffnung, heute einen sicheren Kandidaten in meine Liste zu bekommen, tendiert gegen Null.....
-
Naja, ein paar sehr! wenige habe ich schon sofort eingeloggt ohne weitere Recherche und DENKE mal, daß die richtig sind. Besser aber dann gar nicht mit vergleichen anfangen, dann fängt man doch noch an, unsicher zu werden :shy:
Aber der größte Teil ist echtes Rätzelraten und die wirklich unsicheren werden immer mehr und dann noch die Brätzel, die sind echt hoffnungslos - man weiß ja nichtmal, wo man suchen muß- in Kunstgalerien für abstrakte Kunst, oder wo? -
Guten Morgen zusammen,
ja mir gehts genauso mit dem aktuellen Rätselpilz, ebenso wie mit einigen anderen und von den meisten B Rätseln will ich gar nicht sprechen.
Aber den ersten Joker hab ich schon sinnvoll eingesetzt.
Und gottseidank hat der Expressbote heute Früh schon die feinen Cracker für den ehemals traurigen Gnolmi gebracht. Aber ich glaube, er hat mir meinen Fauxpas verziehen, ich bin ja noch eine Lernende in Gnolmenkunde. Also Salamigeschmack findet er super.
Für den Durst hab ich ihm nun warme Milch angeboten, aber was trinken Gnolme denn sonst noch so gern?
Und ich glaube, ich muss gleich die anderen Cracker Geschmacksrichtungen auch bestellen. Ach, und mit unserer Katze versteht er sich sehr gut.
-
... aber was trinken Gnolme denn sonst noch so gern?...Nach 20:00 Uhr?
Ayran mit Metaxa. -
Morn Gnabine!
Zitat
Aber ich glaube, er hat mir meinen Fauxpas verziehen, ich bin ja noch eine Lernende in Gnolmenkunde.
Ja, hat er. Ich hab ´s ihm nochmal erklärt.
Jetzt ist er sehr zufrieden und sieht so aus wie der auf der Gnuppie-Cracker-Packung.Zitat
Da stimme ich dir 1000000% zu...die Hoffnung, heute einen sicheren Kandidaten in meine Liste zu bekommen, tendiert gegen Null.....
Gnolmi hat mir gepetzt, du hast noch gar nicht nachgeschaut oder dir einen Kopf gemacht!
"In Bu din is"
Du bist wohl noch nicht so weit, dass du ihn hörst oder gar verstehst.Zitat
....aber was trinken Gnolme denn sonst noch so gern?
Ist Individuell!
Merkst du aber spätestens, wenn es fehlt.GnG Ingnolm
-
Halli hallo,
Getränke für Gnolme: ok, also nach 20 Uhr Ayran mit Metaxa, wau - und sonst von Gnolm zu Gnolm unterschiedlich.
Vielleicht schmeckt ihm also der indische Tee mit viel Milch, Zimt und Kardamon, den es ab und zu bei uns gibt.Gnolmi hat wohl gesehen, dass ich heute versucht hab die 14 zu knacken, und die wieder erstmal abgelegt hab.
Und er meint, dass die 15 vielleicht nicht das ist, was sie auf den ersten Blick scheint, aber DAS IST WIRKLICH KEIN ZAUNPFAHL.
Vielleicht hat er auch nur Schabernack mit mir getrieben, könnte auch sein.Ja, Gnolmi, dann lehn dich mal zurück und amüsier dich bei meinen heutigen Rätselversuchen.
-
moin zusammen,
kennt ihr das Gefühl, man macht ein Türchen auf, schaut und denkt sofort den kenn ich?LG Peter
Das ging mir jetzt schon öfter so und das sogar obwohl ich einige der Pilze noch nicht selber in Händen hatte.... die aber nach mehr oder minder intensiver Recherche sehr gut passten, so auch die Nr. 15
-
... die aber nach mehr oder minder intensiver Recherche sehr gut passten, so auch die Nr. 15
Na, dann lass ma hör ´n, Gnolmi 81. -
Üsche bin über einen für Nr. 15 gestolpert, der mir bisher ganz gut gefällt...aber na ja, dass will nix heißen...werde heute meinen 2. Joker anfordern....der 1. war erfolgreich, aber ich hätte ihn mir sparen können...Dummheit muss bestraft werden!!!!
-
Engelchen für welche Nummer war denn der 1. Joker?
-
... die aber nach mehr oder minder intensiver Recherche sehr gut passten, so auch die Nr. 15
Na, dann lass ma hör ´n, Gnolmi 81.Aaaalso, im Grunde ist das ganz einfach:
man schaue sich das Rätselbild an, assoziiere die erfassten Merkmale mit dem Namen des Pilzes den man nur mal gelesen hat, den man aber noch nicht gefunden hat!, dann renne man brüllend aus dem Haus, wälze sich halbnackig im Matsch, dann muss man quasi nur noch den Etappenmolch halbgar verkabeln, dann das ajurvedische Geheimnis des Atomgewichtes entschlüsseln, den gordischen Knoten verdoppeln und dann das ganze mit dem Alter des Busfahrers plutimizieren und zu guter Letzt die schlecht rasierte Glatze vom steilen Hügel rollen lassen bis diese vor lauter Freude dem Rumpelstielzchen die Dauerwelle glättet.Du siehst, im Grunde ganz einfach
-
Jetzt, da Du es sagst...
Aber den Halbgaren Etappenmolch würde ich doch zu gerne mal verkabelt sehen... bzw. wie Du das alles so machst. Gibts da ein Youtube-Video zu???
-
Jetzt, da Du es sagst...Aber den Halbgaren Etappenmolch würde ich doch zu gerne mal verkabelt sehen...
da verwechselst du was, lies noch mal genau nach, Präzision ist unerlässlich
bzw. wie Du das alles so machst. Gibts da ein Youtube-Video zu???
Selbstverständlich, allerdings benötigst du dazu den Passierschein A38 und musst alle Brätsel ohne Joker und als einzige Lösen, danach den Nippel durch die Lasche ziehen, mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen, dann erscheint auch schon ein Pfeil und da drückst du dann bloß nicht drauf!!! , könnte sein das du DINGE siehst und dann nie mehr.......... -
Gdno 81,
ich will die ganze! Aktion als Video.nicht NUR TEILE.
Video! Video!Video! Video!Video! Video!Video! Video!Video! Video!Video! Video!
Hörst Du die Rufe auf der Straße?
-
Hallo,
Diesmal zur Abwechselung ein roter Pilz mit zerschrammter Oberhaut....
Anna , das nächste Mal vorsichtiger beim Abkratzen der weißen Flocken !Grüße Norbert
-
Gdno 81,ich will die ganze! Aktion als Video.nicht NUR TEILE.
Video! Video!Video! Video!Video! Video!Video! Video!Video! Video!Video! Video!
Hörst Du die Rufe auf der Straße?
Siehe oben
-
Engelchen für welche Nummer war denn der 1. Joker?das mag ich garnicht öffentlich posten...darüber ärgere ich mich einwenig persönlich...den Joker habe ich etwas unnötig eingesetzt...aber wie gesagt, Dummheit muss bestraft werden...
[hr]
Irgendwie ist die Farbgebung der gesuchten Pilze ziemlich ähnlich...findet ihr nicht...wie wäre es denn mal mit einem himmelblauem oder grasgrünem Rätselbild...???? -
... Rätselbild ... Merkmale ... Namen ... Pilz ... Haus ... Matsch ... Etappenmolch ... Geheimnis ... Atomgewicht ... Knoten ... Alter ... Busfahrers ... Letzt ... Glatze ... Hügel ... Freude ... Rumpelstielzchen ... Dauerwelle ...
Das ist kein Pfvahl, das sind schwedische Gardinen.
Das wird, außer mir, sonst Keiner kapieren. -
... Rätselbild ... Merkmale ... Namen ... Pilz ... Haus ... Matsch ... Etappenmolch ... Geheimnis ... Atomgewicht ... Knoten ... Alter ... Busfahrers ... Letzt ... Glatze ... Hügel ... Freude ... Rumpelstielzchen ... Dauerwelle ...
Das ist kein Pfvahl, das sind schwedische Gardinen.
Das wird, außer mir, sonst Keiner kapieren.Jetzt musst du nur noch von jedem der Stichworte den 3. mit dem 9. Buchstaben vertauschen, das ganze dann in den alten Ankh-Morpork Dialekt übersetzen und die Sache mit hochohmisiertem Frequenzwasser bespränkeln.
Die ganze Angelegenheit dann in der Wüste Khom zum trocknen auslegen und mit dem Rondrakamm zusammenschieben.
Dann musst du eigentlich nur noch ein paar Tomaten ausblasen, drölf Gitterroste fegen und die hälfte der 12. Potenz durch die Kümmelspaltmaschine laufen lassen. Das Ergebnis musst du mir dann fernmündlich mittteilen