Oh, wertvolle Hinweise von der besten aller grünen Rätselfeen!
Das geht runter wie Butter!
Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 221.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.
Oh, wertvolle Hinweise von der besten aller grünen Rätselfeen!
Das geht runter wie Butter!
Soooo. Dann entscheide ich mich bei der 8 jetzt mal für den, den ich als allererstes im Visier hatte.
Wenn ich Glück habe, habe ich nämlich grad was verstanden...
Ich glaube, ich auch, Sarah. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Hab übrigens soeben zwei Joker benutzt und hatte beide Male Erfolg. Ich sag aber nicht zu welchen Rätseln (esseidenn ich verplapper' mich die nächsten Tage).
LG, Jan-Arne
Ich fand insgesamt die erste Hälfte schwerer als die zweite. Für die 1 ewig gebraucht (aber jetzt soweit zufrieden), bei 2 und 3 weiß ich bis jetzt nicht, welche Teile des Pilzes da abgebildet sind, und 5 hielt ich fälschlicherweise für einen Blätterpilz, den ich irgendwann beim Pilzbuch-Durchblättern zu finden gehofft hatte. Ist aber nicht drin oder sieht nicht so aus.
Mit anderen Worten: eigentlich alles wie jedes Jahr Die Rätsel sollen doch gar nicht zu einfach sein, sonst könnte man sie auch weglassen.
Hallo Cnaterelle!
Zitat
Ich fand insgesamt die erste Hälfte schwerer als die zweite.....
Wie jetzt?
Kopfkratz....
GnG Ingnolm
und 5 hielt ich fälschlicherweise für einen Blätterpilz, den ich irgendwann beim Pilzbuch-Durchblättern zu finden gehofft hatte. Ist aber nicht drin oder sieht nicht so aus.
Fälschlicherweise gehofft oder fälschlicherweise Blätterpilz?
Naja, fälschlicherweise Blätterpilz in dem Sinn, wie ich den Begriff hier benutzt habe: Pilz, den man durch Blättern errät
Ah, immer diese Doppeldeutigkeiten! Die verstehe ich doch schon nicht, wenn es um Zaunpfähle geht.
Ey, ihr seid ja selbst bei dem Pilz falsch.
Wir brauchen wohl Nummerngirls für einige.
Oha. Da sagst du was, Mausmann. Her mit den Nummerngirls (boys wären auch genehm).
3->5
5->3
4:3!!!
Liebe Rasselbande,
nun sind schon 2/3 unseres kleinen Rätsels um, und es beginnt der Endspurt! Glückwunsch an alle, die bis hierhin durchgehalten haben.
Hier ist euer 16. Rätseltürchen:
16.
Viel Spass beim Knobeln,
Anna
Ach, wie schön.
Schon wieder so ein weißer ...
Schon wieder so ein weißer ...
Kannst du das bitte übersetzen, ich verstehe leider kein Motzisch.
Hier, nimm doch mal drei Kaiserlings-Chips zum Knabbern, das beruhigt.
Drei Pfund Kaiserlingschips ? Joa, das könnte helfen. Doppelte Portion bitte!
Aber übersetzen kann ich das nicht. Da bekäme ich ja bundesweit Hausverbot. :shy:
Guten morgen Rätselclan,
Graus mann, der ist dir zu weiß? Welche Farbe hätt'st denn gern? Ich hexe ihn dir bunt
Ich hab zwar einige Wackelkandidaten und sich noch Lücken. Der Joker den ich angefordert habe bringt mich zwar in eine Richtung aber noch zu keinem Ergebnis,
Der heute aber läßt doch keine Wünsche offen.
Lieben Gruß,
Mäählanie
Guten Morgen! Der Tag fängt gut an
Dann werde ich jetzt auch mal um einen Joker bitten und dabei hoffentlich die Nummern nicht durcheinanderbringen.
Liebe Rothex!
Wer lässt keine Wünsche offen, der Pilz oder der Joker von heute?
So etwa nach dem ersten Drittel bin ich verloren gegangen... heute Abend werde ich meine Lücken sondieren und die Ersten beiden Joker "verbraten" - und anschließend unsere Grünfee ein wenig zum Lachen bringen.
Gnorgen!
Na, immerhin sind da heute ein paar Details zu sehen! Der sollte doch zu knacken sein...
Gnorgen!
Na, immerhin sind da heute ein paar Details zu sehen! Der sollte doch zu knacken sein...
Dicke Schale, Sarah, dicke Schale...
Alles anzeigen
Hallo Cnaterelle!
Zitat
Ich fand insgesamt die erste Hälfte schwerer als die zweite.....
Wie jetzt?
Kopfkratz....
Hoppla!
Äh, Craterelle, die Liste, die du von mir per PN bekommen hast, ja diejenige, die drolligerweise von 16 - 30 nummeriert ist, ignorier sie einfach. Ist 'ne Fundliste vom Vorjahr. *räusper
Ich versteh das nicht, ich versteh das nicht! Ich bin mir ganz sicher als Adressat Großer GnIngolm eingegeben zu haben...
Zitat
Ich versteh das nicht, ich versteh das nicht! Ich bin mir ganz sicher als Adressat Großer GnIngolm eingegeben zu haben...
Tja, wer verlässt sich auch auf Gnolme als Zusteller...tsss....
Aber wieso schickst du Gningo falsche Listen?
Moin, Gnasselbande!
Aber wieso schickst du Gningo falsche Listen?
Der Groszingnolm hat die Gnolme, insbesondere Nafgnolm, den Frechen, nicht mehr unter Kontrolle, die stehen jetzt alle unter meiner Fuchtel!
Die Lösungsliste ist sicher. Eure Hoffnungen auf Betrug zunichte. Selbst lösen die Rätsel ihr müsst.
Tuppies Gnolmkräcker machen es möglich... Danke, Tuppie, es soll dein Schaden nicht sein...
Zieht euch warm an...
Uff......ich komme irgendwie in Bearbeitungsrückstau.......
Und bei der 8 muß ich wohl auch nochmal ran, nachdem es hier so Andeutungen gab.....ich verstehe zwar die Andeutungen, aber bekomme das Bild nicht mit dem daraufhin assoziierten Pilz zusammen.....hmmm....
Beim vorletzten wäre irgendwie ein bißchen Hintergrund schön gewesen.....so als Eingrenzungsmöglichkeit......momentan hätte ich da noch so diverse Möglichkeiten.
Überhaupt hab ich immer recht viele Ideen, aber nichts passt so richtig wie Faust aufs Auge. Schlechtes Omen, wenn man Mausmanns Theorie folgt.