Hallo Angela!
Zitat
....die Liste bekommt ja kein Gnolm,....
Gnihihi!
Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 221.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.
Hallo Angela!
Zitat
Gnihihi!
Hallo Stefan!
Deine Probleme lasse ich dir.
Schätze, andere APR-ler sind auch nicht sorgenfrei. Die versprühen aber trotzdem kein Gift.
VG
Tja das ist eigentlich das, was ich am allerwenigsten machen möchte; allerdings scheine ich das unbewusst wohl zu tun; bzw. wird das so aufgefasst. Keine gute Sache das; keine Gute Sache. Bin da diesbezüglich auch etwas äähm ratlos.
Ich möchte natürlich niemandem hier den (Rätsel)Spaß vermiesen.
Nachdenkliche Grüße
Stefan
So, soeben vielleicht 6b gefunden...komischer Zufall...aber 6bb ist mir weiterhin ein Rätsel...aber dafür kann ich keinen Joker ausgeben...die Pilze sind mir wichtiger...
[hr]
Alles anzeigen
Hallo Angela!
Zitat
Gnihihi!
Die lege ich meiner Katze unter die Decke... zur Bewachung... die ist eh seit gestern fies launig drauf...
Zitat
Die lege ich meiner Katze unter die Decke... zur Bewachung... die ist eh seit gestern fies launig drauf...
Schlechte Wahl, Angela, ganz schlecht. Du weißt schon, wie das mit Katzen und Gnolmen so ist, oder?
Gnallo!
Kann mir schon vorstellen, wie die beide unter der Decke mit der Liste liegen.
Gnolmi: "Miez, ma Hand weg tu".................
..........."anda Seit noch".............."
Gnihihi
Großer Ingnolm, oh Meister aller Gnolme,
verzeih meine Unwissenheit, aber eine Frage quält mich schon länger... Wie genau reisen Gnolme eigentlich? In Paketen sicherlich, das habe ich ja gelernt, aber gibt es noch andere Möglichkeiten, sich als Gnolm über längere Distanzen fortzubewegen? Wie kommen die mit ihren Listen denn immer zu dir zurück...?
Fragende Grüße von der Südhex.
So. Nur mal kurz erwähnt: Der Joker zu 6bb ist durchaus zielführend. Und jetzt kann ich Sarah und Melanie verstehen.
Morgen!
Oweh, was ist denn das für einer jetzt?
Warum ist der nicht weiß, was soll das? ich war doch so an weiße Pilze gewöhnt. und deutliche Bezüge zu irgendwelchen marinen Wortspielereien fallen mir auch nicht ein. Ganz komisch, ojemine, was nun? Wie soll ich mich zwischen meinen beiden Ideen nur entscheiden ohne einen Joker zu verplempern?
Ingnolm & Gnuppie: Habt ihr auch einen Gnolm, der sowas macht: ?
Den könnte ich brauchen...
LG, Pablo.
Morgen??????
Herrlich, gestern und heute schön Zeit zum Rätseln gehabt und schon mal manches zu den B Rätseln notiert. Damit beschäftige ich mich später.
Mein Gnolmi liegt mit der Katze im Körbchen, Ich glaub ich muss mal schnell wieder ein paar eingeloggte zu Anna schicken, bevor er aufwacht und zu Ingo reist (wie auch immer - das würde ich auch gerne wissen).
PS: Danke abeja für die Glückwünsche, hab ich grad erst gesehen!
Oder gestern?
Wie spät haben wir denn? Und welches Jahr? Ist Kolumbus schon zurück? Sagt ihm, Essen wird kalt...
Anscheinend belegt das Rätsel zu viele neurologische Kapazitäten. Da wird Energie von anderen Vorgängen abgeleitet. Auslagerungsdatei vergrößert und so...
LG, pablo.
Morgen??????
Inken, du bist also auch im selben Boot wie wir? Und schnell - selbst mit Joker habe ich noch ein paar Tage gebraucht.
Auf der erfolglosen Suche nach der 18 habe ich endlich die 11 erwischt, yippie!
Lustig, die 11 fand ich bisher am einfachsten! Nur den Namen musste ich nochmal nachschlagen, aber ich hatte den Pilz sofort vor Augen.
Vielleicht sollte ich nochmal nach der 11 suchen um die 18 zu finden ?
...und ich hab einen Verdacht zur 6bb. Der ist soooo absurd, dass er schon wieder passen könnte.
Aber ich werde erst mal abwarten und Tee trinken, wer weiß, vielleicht behalte ich noch einen Joker übrig.
Der scheint ja bei der 6bb ganz gut angelegt zu sein.
...und ich glaube, ich habe 6bb gefunden, auf der Suche nach Nr. 5.
[hr]
Ach was ich noch erzählen wollte, heute erwarte ich noch ein weiteres Pilzbuch...welches ich mir vor 2 Tagen extra noch bestellt habe...
[Jammermodus an] Drei Tage bin ich kaum zum Rätseln gekommen und schon klaffen gähnende Lücken in meiner Liste. Von den Brätzeln ganz zu schweigen ... Zwar hab ich zwei Joker zu den 6ern angefordert, beide sehen nun auch zu knacken aus, aber viel weiter bin ich trotzdem noch nicht. [Jammermodus aus] Na ja, morgen oder Sonntag werden hoffentlich einige Erleuchtungen kommen.
@Gningnolm: Mein Silvio scheint sich mit Katzengnolmi gut angefreundet zu haben. Er genießt das Kraulen so richtig. Mag Gnolmi auch Katzen-Gnuschperli? Komischerweise ist der Verbrauch in der letzten Zeit ziemlich gestiegen, ich muss schon wieder Nachschub holen, oder doch besser Tuppies Cracker?!
Sabine: Glückwunsch auch von mir zur bestandenen Prüfung! Und stell dein Licht nicht unter den Scheffel! Das traut sich nicht jeder zu - ich zum Beispiel nicht, bin eher von der Sorte: nie wieder Prüfungsstress in meinem Leben.
Stefan: Menno, , es kommen auch wieder entspanntere Zeiten; sooo "giftig" hab ich die Posts jetzt nicht aufgefasst, ein bisschen gefrustet - ja, aber nicht den Spaß verderbend. Und die "Androhung" an Anna, alles zu hinterfragen, war in meinen Augen scherzhaft gemeint.
Gnüßle
Heide
Sabine: Glückwunsch auch von mir zur bestandenen Prüfung! Und stell dein Licht nicht unter den Scheffel! Das traut sich nicht jeder zu - ich zum Beispiel nicht, bin eher von der Sorte: nie wieder Prüfungsstress in meinem Leben.
Danggeschön. Und ich bin jetzt echt gern hier im Rätsel dabei, es wird mir nicht der Kopf abgerissen, wenn ich danebenliege mit meinen Rätselergebnissen. Der Spaß steht für mich im Vordergrund. Und das Blödeln hier macht mir auch viel Spaß. Ich mach bestimmt nächstes Jahr wieder mit, smile (wenn Anna wieder ein Rätsel macht, was ich sehr hoffe).
Das Pilzbuch ist angekommen: die Neuauflage vom Laux und was soll ich sagen, als erstes musste ich lachen. Da lag doch ein dünner schmaler Handzettel vorn drin: bei der Aktualisierung dieses Buches haben sich zwei Fehler eingeschlichen....Auf Seite 454 sind die 3 Pfifferlinge ....mit dem Symbol ungenießbar gekennzeichnet. Richtig ist jedoch in allen drei Fällen das Symbol"essbar"...Auf Seite 48 ist der Anis-Sägeblättling fälschlicherweise als "essbar" gekennzeichnet. Richtig ist an der Stelle das symbol "ungenießbar2" ...jetzt laße ich gerade meien blühende Phantasie los und stelle mir vor, was passiert, wenn man den Zettel übersieht, verliert oder irgendwann wegschmeißt....
..jetzt laße ich gerade meien blühende Phantasie los und stelle mir vor, was passiert, wenn man den Zettel übersieht, verliert oder irgendwann wegschmeißt....
Na, dann hast du ja ein weiteres Buch zum Blättern. Das Bild von heute sieht auch schon wieder so aus, als müsste man da mindestens 2 Jahre lang Fotos vergleichen, um sich wirklich sicher zu sein.
..jetzt laße ich gerade meien blühende Phantasie los und stelle mir vor, was passiert, wenn man den Zettel übersieht, verliert oder irgendwann wegschmeißt....
Na, dann hast du ja ein weiteres Buch zum Blättern. Das Bild von heute sieht auch schon wieder so aus, als müsste man da mindestens 2 Jahre lang Fotos vergleichen, um sich wirklich sicher zu sein.
Hallo,
sagen wir mal so. Ich hab da schon 2-3 konkrete Ideen; wenn ich recht hab, dann ist das was ziemlich seltenes und ich kenne (im Sinne von gefunden und sicher bestimmt) dann auch nur einen Vertreter aus der besagten Gattung; den dann aber massenhaft. Kann auch gut sein, dass ich mich hier täusche.
l.g.
Stefan
Ergänzung zu #1.089...ich gebe bei 6.bb auf...
Den Zettel hatte ich auch im Laux. Und als weitere nette Überraschung: der kennzeichnet den Mittelmeer-Körnchenröhrling als giftig. Den essen hier alle. . Und auch sonst ist das Buch ziemlich konservativ, habe ich das Gefühl, was Essensfreigabe angeht...
Zur 18 habe ich auch grad was gefunden, aber der ist so variabel! Wenn man nach Bildern gnoognelt, denkt man, man hätte mindestens zehn verschiedene Arten vor sich...
Ich mach mich mal an die 17...
[hr]
Zur 13b hat sich auch noch niemand geäußert. Hat die jemand?
Den Zettel hatte ich auch im Laux. Und als weitere nette Überraschung: der kennzeichnet den Mittelmeer-Körnchenröhrling als giftig. Den essen hier alle. :verayannoyed:. Und auch sonst ist das Buch ziemlich konservativ, habe ich das Gefühl, was Essensfreigabe angeht...
Zur 18 habe ich auch grad was gefunden, aber der ist so variabel! Wenn man nach Bildern gnoognelt, denkt man, man hätte mindestens zehn verschiedene Arten vor sich...
Ich mach mich mal an die 17...
Ach du Backe, meins ist aber die überarbeitet Auflage von A. Gminder...dachte ich habe jetzt was tolles noch dazu, zum Gerhard....
Bei 18 geht es mir genauso...scheint sehr variabel zu sein.....ich denke aber trotzdem, ihn gefunden zu haben...zu 17 habe ich noch garkeine Idee...