Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 221.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• Zur 13b hat sich auch noch niemand geäußert. Hat die jemand?

Da hat sich glaub ich tatsächlich noch gar keiner zu geäußert. Ich habe das was stehen, aber so ganz gefällt es mir nicht. Mit gutem Willen hatte ich ein Bild gefunden, wo es einigermaßen passen könnte. Aber eben nur leidlich.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Ich habe da etwas stehen, weiß nicht so recht...ich hatte den noch nie in der Hand...ist mir unbekannt....

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• Offizieller Beitrag

Ach du Backe, meins ist aber die überarbeitet Auflage von A. Gminder...dachte ich habe jetzt was tolles noch dazu, zum Gerhard....

Bei 18 geht es mir genauso...scheint sehr variabel zu sein.....ich denke aber trotzdem, ihn gefunden zu haben...zu 17 habe ich noch garkeine Idee... :/

Hallo,

die Ausgabe haben viele von uns. Andreas wirddasaus was für Gründen auch immer fortgeführt haben. Ich denke mal bei Andreas ist die Sache in guten Händen. :thumbup:

l.g.
    Stefan

• Lustig, die 11 fand ich bisher am einfachsten! Nur den Namen musste ich nochmal nachschlagen, aber ich hatte den Pilz sofort vor Augen.

Vielleicht sollte ich nochmal nach der 11 suchen um die 18 zu finden ? :/

Ich fand den wirklich schwer und bin noch immer nicht zu 100% überzeugt, auch wenn das Supermarktregal halbwegs zu passen scheint. Es gibt Vergleichsbilder, die passen, und welche, die ich damit überhaupt nicht in Einklang bringen kann.

Ob das ganze auch andersrum funktioniert? Bei dem von heute habe ich auch noch nicht mehr als eine Gattung als Arbeitshypothese. Aber kein Grund Herumzuheulen, meine Liste gefällt mir jetzt zumindestens besser als vor einer Woche oder so.

• Angela, der Laux ist super (habe auch die überarbeitete) - ich will mich nicht beklagen! Besser zu vorsichtig bei der Verzehrfreigabe als zu leichtfertig. Und im Zweifel kann man sich ja noch über andere Quellen schlau lesen.

So. Zur 17 habe ich jetzt auch was gefunden. Das ging ja flott heute. Morgen ist dann wieder die Zyklusphase des Zweifels angesagt und alle heutigen Lösungen kommen mir total falsch vor! :D

• Morgen ist dann wieder die Zyklusphase des Zweifels angesagt und alle heutigen Lösungen kommen mir total falsch vor! :D

Das Schöne dabei ist, jeder hat seine ganz persönliche APR-Fuge: 1-1-3-6-7-1-3-8-9-9-3-5-9-9-9-2-4-...

Und die Gnolme summen mit. :D

• Aber, aber ihr Lieben. Wisst ihr den nicht welche Zeit es ist? Die Zeit der Freude, des Jubilierens und des Umarmens. :)

<X
    wenn ich nicht gerade in meiner Nichtgrummlerphase wäre würde ich
    Jubilierens und des Umarmens mit
    Panikattacke und erwürgen ersetzen :nana::shy:

• Das Schöne dabei ist, jeder hat seine ganz persönliche APR-Fuge: 1-1-3-6-7-1-3-8-9-9-3-5-9-9-9-2-4-...

Und die Gnolme summen mit. :D

Klingt fast wie das Hexeneinmaleins...

–žDu mußt verstehn!

Aus Eins mach–™ Zehn,

Und Zwei laß gehn,

Und Drei mach–™ gleich,

So bist Du reich.

Verlier–™ die Vier!

Aus Fünf und Sechs,

So sagt die Hex–™,

Mach–™ Sieben und Acht,

So ist–™s vollbracht:

Und Neun ist Eins,

Und Zehn ist keins.

Das ist das Hexen-Einmal-Eins!–œ

JWvG

• So, jetzt isser weg - der Feenstaub. Denn ja, genau so erfolgt später auch die Auswertung zum APR. Nix Excel. X/

• Hilfe, nachdem nun meine Mietze nach lautstarken Protest anderes Futter bekommen hat und ein ausgiebiges Schläfchen gemacht und auch noch leckerein von meinem Abendbrot er bettelt hat ,ist die Laune der Katze gut:zu gut. sie passt nicht mehr auf meine Lösungslisten auf..mein hausgnolm wartet bestimmt schon die ganze Zeit drauf...

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• So, jetzt isser weg - der Feenstaub. Denn ja, genau so erfolgt später auch die Auswertung zum APR. Nix Excel.

Apropos Staub, mein Lieber, der ist noch nicht weg, leider... X/

• Ah, die Fehlerliste! :thumbup:

Nein, lieber Graupoet, die deine liest sich doch eher wie ein Roman, die ist länger... :evil:

Woher ich das weiß, wenn du doch auf deinen Lösungen sitzt wie Smaug auf seinem Gold...?

Ich habe auch Spignolme. :nana:

Also: Schick mal was. :evil:

Auch gerne mal (wieder) was bekommen würde ich von Emil, Fips, Petra, Kozaki, Peter-Malone, Safran und Stefan. :)

Und es gibt einige, die noch gar keine Joker angefordert haben. Jetzt wäre doch mal eine gute Zeit langsam damit anzufangen.

Zitat von Gnuppie

Ja, unser Johann, der konnte es einfach! Und jetzt, seit diesem Sommer, sitzt er bei uns auf der Bank - und ich daneben.

Seit Sommer sitzt du da schon? 8|

Klasse ist der Gute ja schon, aber DAS grenzt an Personenkult. :evil:

Du Ärmste, nimm mal eine Tasse und biete dem Herrn Geheimrat gleich auch ein Schlückschen an...

Dann hift er uns vielleicht beim Dichten und Denken.

• Neenee, meine Liste hat sich seit dem letzten mal nicht verändert.
    Ich werde Sonntag ausgiebig tüfteln, dann erst kommt Post und wohl auch einige Joker-Anfragen.
    Dank Knuddelei komme ich ja inzwischen auf sechse. :D

Daß du den Code der Fehlerliste nicht erkannt hast, ist gut. :cool: hähä

• Hallo Tuppie,
    Der Johann sieht zwar ziemlich steif aus , aber vielleicht kannst du ihn noch überreden , beim APR mitzumachen.
    Bei seiner Bildung knackt der zumindest die Brätsel , und ein paar Gedicht kann er hier auch loswerden. ;)
    Gruß Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo,
    @ Sarifa: ich dachte, du hättest 6bb ohne Joker gelöst ... und dann dachte ich mir, wenn du da die erste bist, dann bekommst du deine eigenen 5 Chips wieder :D :giggle: ... ich bin ja mal gespannt, was es wirklich ist - ich glaube ich gehe da in Jokerstreik. ;)

Wie immer: Schrecksekunde heute bei Nr. 18 - aber ich denke, der den ich gefunden habe, der passt doch ganz wunderbar.
    Morgen suche ich dann noch mal nach Alternativen ...

Gute Nacht!

• 19.12.2015

Liebe Rasselbande, im Sauseschritt nähert sich das Ende unseres Rätsels...

Heute öffnet sich das 19. Türchen eures Adventskalenders, und enthüllt dieses Bildchen...

19.

Viel Freude damit. :)

LG Anna