Gab's da zur B eigentlich auch Zaunpfähle oder ist das wieder eines dieser Unlösbaren?
Advents-Pilzrätsel 2015
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 221.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.
-
-
Nee, zur B habe ich keinen entdeckt- und die Joker werden wieder mal nicht reichen.
-
Nee, zur B habe ich keinen entdeckt- und die Joker werden wieder mal nicht reichen.Yippee, auf der Suche nach 20B habe ich 6b gefunden. *hüpf, hüpf, hüpf* - wo steckt der Außer-sich-vor-Freude-Smiley?
Gnüßle
Heide -
Prima! Den habe ich schon zweimal im Rätsel erkannt. Aller guten Dinge sind drei.Hart wie Stein. Ich wußte es.
Meister des Zaunbaus, ich verneige mich vor Dir.
-
Prima! Den habe ich schon zweimal im Rätsel erkannt. Aller guten Dinge sind drei.Hart wie Stein. Ich wußte es.
Meister des Zaunbaus, ich verneige mich vor Dir.
Als ich das vorhin gelesen habe, dachte ich sofort an ein Ereignis, was sich vor langer Zeit zugetragen hat. Aber... passt eben im Detail so gar nicht zum Bild. Oder ist da ein Zaun hinter dem Zaun oder so etwas?
-
Mein Gehirn funktioniert irgendwie so gar nicht, das wurde von meiner Erkältung aufgegessen.
Ich verstehe weder Pilze noch Bilder noch Zäune heute.Bäh! Hat wer nen Tee für mich?
-
Mein Gehirn funktioniert irgendwie so gar nicht, das wurde von meiner Erkältung aufgegessen.
Ich verstehe weder Pilze noch Bilder noch Zäune heute.Bäh! Hat wer nen Tee für mich?
Magst du Ingwertee? Hab mir grad ne frische Kanne aufgebrüht. Greif ruhig zu, der wärmt wie noch was und schmeckt dazu noch gut. :yumyum:
-
Danke! Ingwertee ist gut! Hoffe mal, dass mir kein Gnolm vor die Füße.... oooh, au, blödes Mistv***.... aaaaah! Der schöne Tee!
Ich nehm mir gleich nochmal ne zweite Tasse, ok?
-
Ich brauche auch APR-Urlaub. Das macht mich zu sehr fertig hier.
Wie nennt man das denn, wenn Lamellen sich gabeln, aber dann wieder schließen, wie beim Pilz 21. Der sieht ja eigentlich so einfach aus, aber auch der Zaunpfahl vom Mausmann hilft mir auch nicht. Der führt mich nur zu einem Pilz, der m. M. nach nicht passt.
-
Danke! Ingwertee ist gut! Hoffe mal, dass mir kein Gnolm vor die Füße.... oooh, au, blödes Mistv***.... aaaaah! Der schöne Tee!
Ich nehm mir gleich nochmal ne zweite Tasse, ok?Gern, ist genug da. Diese Gnolme aber auch ... Immer da, wo man sie am wenigsten gebrauchen kann! Hat er sich verbrüht? Statt die B-Rätzel zu knacken, richten sie nur Unheil an.
-
... weihnachtlich versteh ich übrigens nicht richtig einzuordnen....höchstens winterlichGehört ja auch nicht zum Kasperle sondern zu meiner Lösung.
Wenn sie richtig ist dann werden Kuschel und Mentor sicherlich schmunzeln müssen.Huch,
da grätsche ich mal für 5 Minuten hier rein, bemitleide Euch ob der vergnolmten Pilz (?!)- Bilder und lese Mausmann's amüsierten Kommentar, der mich NEUGIERIG macht Ab dem wievielten Post muss ich nachlesen, um das zu verstehen und auf welche Pilzbild-Nr. bezieht sich das?
-
... Ab dem wievielten Post muss ich nachlesen, um das zu verstehen und auf welche Pilzbild-Nr. bezieht sich das?Ah, die liebe Kuschel!
Schau mal ab #1162, es geht um Nr. 20. -
Hallo Kuschel!
Ich hab zwar immer mitgelesen, hab aber leider sämtliche Fäden im Faden verloren. Die wickeln sich alle um die Zaunpfähle und bringen mich zu Fall... -
Mausmanns Kommentar zur 21 war ein Zaunpfahl?
Und Hans hat ihn sofort verstanden?Wo genau kann ich mich nochmal in den Zaunpfahllegasthenikerclub einschreiben?
Und Hans hatte auch die 20b sofort? Krasser Typ.
-
Mausmanns Kommentar zur 21 war ein Zaunpfahl?
Und Hans hat ihn sofort verstanden?Wo genau kann ich mich nochmal in den Zaunpfahllegasthenikerclub einschreiben?
Und Hans hatte auch die 20b sofort? Krasser Typ.
Die 21 habe ich in meiner internen Liste als "sicher" notiert, die 20b als "wackelig".
Soll heißen, die muss ich noch fleißig weiter vergleichen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass ich die ohne Joker rausbekomme. -
Eine Idee habe ich jetzt auch zur 20b, die könnte hinkommen. Aber 100% überzeugt bin ich da noch nicht. Vielleicht doch ein Joker... ?
Anna, du kannst mir auch schonmal den Joker zur 24b schicken, dann hast du über die Feiertage nicht so viel zu tun!
-
Sarifa-Sarah darf wieder Sarifa-Sarah heißen, Gnolm ist fort:
Zitat
.... oooh, au, blödes Mistv***.... aaaaah! Der schöne Tee!
Texten:Zitat
Statt die B-Rätzel zu knacken, richten sie nur Unheil an. Haue
Auch fort!GnG
-
Ingooooo!
Nicht so streng! Was sich liebt, das beißt sich (... oder so ), weißt du doch. Meine Gnolme und ich führen ein ganz vorzügliches Zusammenleben! Aber wenn nun mal die Gnolme mit der Katze Fangen spielen und zwischen meinen Beinen herumtoben, kann es schon mal zu kleinen Flüchen kommen. Inzwischen hat er mir aber die 21 zugeflüstert und sitzt jetzt glückselig neben mir auf dem Sofa mit einem heißen Becher Spezial-Gnolm-Tee.
Alles gut hier im Hause. Warum deine Gnolme immer so empfindlich sind, weiß ich auch nicht... tsssss..... meine haben nichts gegen ein paar Kabbeleien...
-
... Ab dem wievielten Post muss ich nachlesen, um das zu verstehen und auf welche Pilzbild-Nr. bezieht sich das?Ah, die liebe Kuschel!
Schau mal ab #1162, es geht um Nr. 20.Ah, danke
Zu dem habe ich eine relativ schnelle Idee
Ah, ich hab eine Idee zur 20A. Wie weihnachtlich.Sag' mal, warst Du etwa mit mir, Mausmann, mentor1010 und meiner lieben SchiG mit auf Tour, oder hast Du nur Melanie's gellenden Freundenschrei gehört?
Übrigens, wenn meine 20 richtig ist - die habe ich prompt nach Sichtung erkannt, denke ich - dann ist Weihnachten eine wirklich gute Brücke.
Ich müßte mich damit eigentlich ganz gut auskennen.Yep
-
Sag' mal, warst Du etwa mit mir, Mausmann, mentor1010 und meiner lieben SchiG mit auf Tour, oder hast Du nur Melanie's gellenden Freundenschrei gehört?Also doch ein superexklusiver, sehr seltener Nordpilz? Mist, dann liege ich trotz richtigen Pfahl daneben.
-
Lass' Dich doch nicht von MIR verwirren
-
Hallo Zusammen!
Jetzt war ich den ganzen Mittag einkaufen, habe Mettwurst gemacht und eingekocht, Chiliöl und Traubenessig... nur um den Kopf freizukriegen.
Dann schaue ich hier rein, noch guter Dinge: Kuschel guckt kurz vorbei und versteht sofort, um was es geht. Jan-GMen hats und GMelle auch.
Gebt es zu! Dieses Jahr gibt es gar keine echten Zaunpfähle - Ihr schreibt da nur irgendetwas hin.
Also mit "der weihnachtlichen 20" komme ich nicht weiter. Schmeckt der nach Schokolade, riecht nach Gänsebraten oder wächst er nur unter Ikea-Tannenbäumen zu Knut? Weil, glänzen wie eine Weihnachtskugel tut er schon mal nicht.
Habe heute vormittag meine letzten Joker eingeholt, egal was da noch kommen mag. Ich finde, es zieht ganz schön an.
-
Hallo Gnarifa!
Zitat
Inzwischen hat er mir aber die 21 zugeflüstert
Wäre ein Grund, dass er zu mir zurückkommt........
.......aber ich kann auch ausnahmsweise noch ein wenig warten.
Aber nicht, dass die Gnolmis dann völlig verzogen zu mir zurückkommen mit diesem Gossen-Vokabular, dass ich an dieser Stelle nicht mal meiner Tastatur zumuten will. Wir sind da sehr empfindlich (also hauptsächlich die Tastatur und ich).Hallo Tuppie!
ZitatDieses Jahr gibt es gar keine echten Zaunpfähle - Ihr schreibt da nur irgendetwas hin.
Ich bin da auch mal gespannt bei der Auflösung.......Mir geht es jetzt wie einigen anderen am Anfang des APR: alle reden angeblich einmütig von der gleichen Lösung, verstehen sich untereinander scheinbar bestens, nur der Ingnolm als Uneingeweihter begreift die Pointen nicht.
Wenn die Listen ankommen, dann prüfe ich das mal, ich gebe dir dann Bescheid Tuppie.
GnG Ingnolm
-
Wäre ein Grund, dass er zu mir zurückkommt........
.......aber ich kann auch ausnahmsweise noch ein wenig warten.
Aber nicht, dass die Gnolmis dann völlig verzogen zu mir zurückkommenZurückkommen? Ich dachte, den kann ich behalten!
-
Hallo Gnarah!
ZitatZurückkommen? Ich dachte, den kann ich behalten!
Nein, nein, die müssen schon zurück!
Ist auch besser so, hier bei mir ist doch auch ihre Sommerschlaf-Residenz.GnG Ingnolm