Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 223.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• :D :D :D :D
    [hr]
    so, nun habe ich den 21. joker.... :D :D :D :D

und gute nacht marie....voll keine ahnung....wann war abgabeschluss????? das schaffe ich nie.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Entwarnung: ich habe ihn.... :D :D :D :D

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• So nun habe ich die Schnauze voll von der 6bb, werde ich unbenannt lassen und schicke ich gleich meine Liste los, aus Feierabend.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Heute morgen hab ich die Liste an Anna geschickt.
    Stark lückig , wie mein Gebiss........
    Aber ich kann mich ja immer noch als Neuling und Anfänger rausreden. Dieses Jahr......
    Sollte Anna nächstes Jahr sich nochmal diese Arbeit aufhalsen (danke Anna , genial gemacht), dann wirds ernster - dann muß ich zumindest die eigene Leistung toppen.
    Erstmal ist der Stress vorbei.
    ...und die pelzigen Kollegen haben mich verschont - keine Katze im Haus und die Straße hier hoch so steil , kein lohnendes Ziel
    Wünsche fröhliches Nachweihnachten

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Mist....ich stelle gerade fest, meine Mietze ist bei meinen eltern im Urlaub....und wer passt jetzt auf meine Listen auf????

==19

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024

• Offizieller Beitrag

Meine Liste ist auch endlich raus :cool:

Jetzt bin ich gespannt auf die Auflösung :giggle::giggle::giggle::giggle:

• Offizieller Beitrag

Ach du lieber Gnolmi,

Weihnachten ist doch irgendwie immer....mit der richtigen Einstellung im Herzen! :Kuschel:

Also, so what! Frohe Weihnachten! <3

• Hallo ihr Lieben,

meine Liste kommt wohl eher in letzter Minute. Noch sind zwei Löcher drin, und das bei Pilzen, die wohl für viele ganz einfach waren. Den unsicheren bis extrem unwahrscheinlichen mag ich gar keinen Blick mehr schenken, Hauptsache da steht was.

Zum Glück habe ich meine ganz persönliche Latte niedrig aufgehängt, 100 Punkte sind meine Zielmarke.

Anna: :thumbup: Das hast du wieder so unschlagbar gut gemacht :Kuschel: Danke!

LG, Craterelle

• Hallo

Ich hab das APR schon etwa 10 mal in die Ecke geworfen... Und doch immer wieder hoch geholt. X(
    Etwa noch 10 Lücken und 10x geraten. Trotzdem schicke ich das weg :nana:
    Die Plackerei muß doch was gebracht haben :haue:

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Rasselbande, ihr macht das wieder prima! Es ist schön zu sehen, mit wie viel Leidenschaft hier mitgemacht wird. :sun:

Bis Montag Mittag werden noch APR-Listen gesammelt, und dann in Ruhe ausgewertet. Das wird in bißchen dauern... Was ich bisher sehe ist aber natürlich wieder sehr interessant... :)

Kompliment an euch alle für euer Durchaltevermögen, und das in dieser für viele so stressigen Zeit. Chapeau!

Wir hatten schöne Weihnachten: Am 24.12. haben wir gemäß unser Tradition "unseren" Pilzbaum auf dem Hausberg aufgesucht. Er trug, wie die letzten drei Jahre in Folge an diesem Tag, wunderbare Austern und Samtfüßchen fürs Weihnachtsessen. Und auch noch hübsche Trompetenschnitzlinge, aber die durften am Baum bleiben.

Heute konnten wir bei einem Spaziergang nicht nur viele Vorfrühlingsboten beobachten, sondern auch dieses hübsche Turmfalken-Weibchen...

• So die Liste ist weg! Jetzt harre ich der Dinge, die da kommen und verbring den Rest des Tages mit der Family, die sind etwas zu kurz gekommen die letzten Wochen.
    Danke Anna für die viele Mühe, die Du Dir wieder machst!

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• ... Jetzt harre ich der Dinge, die da kommen ...

...und da kommt Einiges. :cool:

Ich verabschiede mich für einige Zeit und werde die große Auflösung (wenn überhaupt) nur aus der Ferne verfolgen. Also bitte nicht wundern, wenn von mir keine Kommentare und keine Glückwünsche kommen, ich bin im "Leeren Viertel" unterwegs. Ich habe ein Tablet dabei, wenn wir irgendwo WLAN haben, melde ich mich sicher mal.
    Bis denne. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• So ihr lieben, ich habe meine finale Liste trotz Ungereimheitem an Anna gesandt. Jetzt warte ich natürlich genauso ungeduldig wie ihr, auf die auflösung....Muss ersteinmal schauen, was ich mit der vielen Freizeit anstelle, ohne Bücher und www nach unbekannten merkwürdigen Pilzen umzukrempeln... :D :D :D

==19

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

• Offizieller Beitrag

Lieber Hans,

Passt gut auf euch auf! Ich denke an euch und wünsche eine wundervolle Reise.
    Sende Lebenszeichen, sooft du kannst! <3

Liebe Grüße,
    Melanie

• Soooo, meine Liste ist auch raus.........
    Bin extrem gespannt auf die Auflösung und das Ranking :thumbup:
    [hr]
    ich fänd ´s auch klasse wenn wir hier nach der Auflösung alle unsere Listen veröffentlichen würden, dann kann man quasi mal in andere Köpfe gucken :D

• Hi,
    dann würdest Du auf meiner Liste das gleiche sehen, wie in meinem Kopf: Leere..
    Hab meine Liste eben auch weggeschickt. Konnte das meinen Nerven und meiner Familie nicht mehr antun.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Hallo Hans,
    gute Reise und immer Rückmeldung vom Hinterrad wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Hallo,

@ Hans: Guuuuuuuuuuuuuute Reise, viele interessante Eindrücke und alles, was man braucht und nichts von dem "was man ganz und gar nicht gebrauchen kann" ;) wünsche ich Euch!

@ Marco: finde ich klasse, dass du doch noch bis zum Ende mitgemacht hast!

Björn: letztes Jahr haben während der Auflösung manche/ viele geschrieben: oh-weh, ich hatte den und den :giggle: da und da, und diesen und jenen dort - komplette Listen "sprengen" ja vielleicht doch den Rahmen, oder nicht ?

• Offizieller Beitrag

Ich denke auch, ganze Listen sind ein bisschen viel. Bei ca. 30 Teilnehmern.
    Außerdem mag es ja auch Miträtsler geben, die ihre Fehler nicht jedem unter die Nase reiben wollen.
    Meiner Meinung nach zu viel Vergleich.

Kann doch jeder, so wie die letzten Jahre, erzählen, was seine Idee gewesen war. So wie jeder dazu Lust hat ;)
    Ist auch viel kommunikativer :D

Liebe Grüße,
    Melanie

• Hallo Rasselbande!

Viele Lösungslisten sind nun schon eingegangen und bis auf wenige Ausnahmen die Joker versandt. Heute abend kann ich noch die allerletzten Joker verschicken, aber morgen sollte damit Schluss sein. Vergesst nicht eure Endversion bis morgen 12:00 abzugeben.

Ich verabschiede mich für einige Zeit und werde die große Auflösung (wenn überhaupt) nur aus der Ferne verfolgen. Also bitte nicht wundern, wenn von mir keine Kommentare und keine Glückwünsche kommen, ich bin im "Leeren Viertel" unterwegs. Ich habe ein Tablet dabei, wenn wir irgendwo WLAN haben, melde ich mich sicher mal.

Lieber Hans, eine wundervolle und spannende Reise euch! Kommt gesund und voller Erlebnisse zurück! :sun:

Zitat von gdno81

ich fänd ´s auch klasse wenn wir hier nach der Auflösung alle unsere Listen veröffentlichen würden, dann kann man quasi mal in andere Köpfe gucken

Bei allem Verständnis für die Neugier, lieber Björn: Den durchsichtigen APRler mag ich net haben, das sehe ich wie Mellie. Ihr seid ohnehin alle so ungleich wie Gnolmfrüchte. Wer mag, der erzählt von sich aus etwas von seinen Ausrutschern oder Erfolgen, alles andere wird unter einen Mantel des Schweigens gehüllt. :cool:

In meinen Kopf guckt jedenfalls keiner (...gut so... :saint: ) und meine Listen bleiben ohnehin ewiges APR-Betriebsgeheimnis...

• Hallo!

Zitat

...... und meine Listen bleiben ohnehin ewiges APR-Betriebsgeheimnis...

Ich schweige wie ein Grab.......

GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024