Advents-Pilzrätsel 2015

Es gibt 1.506 Antworten in diesem Thema, welches 228.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.

• Offizieller Beitrag

ein faires Angebot, finde ich :evil:

Also, mir macht die Warterei ja überhaupt nichts aus..... :saint:

Hab ich im nächsten Jahr doch erstmal jeden Abend einen Grund, mich hier einzuloggen! :D Und überhaupt steht die letzten zwei Tage noch genug an, da ist eh keine Zeit ;)

liebe Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Björn!

Dauert noch ein bisschen! Also so bis ins neue Jahr müssen wir uns noch gedulden.
    Ich glaube, Anna hatte nicht genug Lösungslisten-Duplikate angefertigt, und meine Gnolmis haben es doch gut gemeint.
    Also die haben alle Lösungslisten mitgenommen, die sie finden konnten. Wollte doch jeder was bei mir vorzeigen!
    Anna, die Bestätigung der Krankenkasse für den orthopädischen Pilzkorb brauchst du noch?
    Ich habe Anna aber jetzt eine aktuelle Abschrift zukommen lassen, jetzt kann sie weiterarbeiten
    Naja, ein paar geringfügige Änderungen musste ich freilich machen.
    GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo!

Zitat

And the winner is...
    Ihr alle. Schon jetzt!

Ja, genau!
    @ Gnafste: Also dich habe ich wieder von Platz 3 gestrichen, weil ich meinte, du wärst mit dem Sportwagen zufrieden. Ok?
    GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Was heißt denn bitte " erstaunliches APR- Jahr " ? Ist das was Gutes oder Schlechtes ?? 8|

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Hallo Inni!

Zitat

Was heißt denn bitte " erstaunliches APR- Jahr " ? Ist das was Gutes oder Schlechtes ??

Ich glaube, für dich bedeutet das eher was schlechtes.
    Naja, du wolltest ja nicht verreisen.
    Vielleicht wenn du Anna jetzt noch bittest, dass du nicht gewertet werden willst?

GnG Ingnolm

• Vielleicht wenn du Anna jetzt noch bittest, dass du nicht gewertet werden willst?

Gute Idee, Ingo! :thumbup:
    Aber ich vermute mal, da macht Inni nicht mit.
    Zu verlockend ist es, ein viertes Mal auf dem Treppchen zu stehen!
    Platz 2 z.B. hatte sie noch nie!

Langsam steigt die Spannung.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Gnobi(ne)!

Zitat

Gute Idee, Ingo!

Na dafür bin ich doch da!

GnG Ingnolm

• Hallo Gnobi(ne)!

Ist ja schon gut, Ingo! ;)
    Offensichtlich hat mein Frühlingsmotiv als Avatar nicht so recht zu mir gepasst.

Versuche ich es mal mit einem Mist-Tintling in Schwarzweiß.

Besser so?

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo Gnobi!

Gefällt mir gut!
    Die "schön Bume" hat schon ihre Fans gefunden.

GnG Ingnolm

• Also ich kanns noch gut aushalten... lass Dir ruhig Zeit bis Mitte Januar :D
    Und denke gründlich über die Trostpreise der Schlusslichter nach :P

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Noch zweimal aufwachen...

... und jetzt noch einmal. :P
    Inzwischen hab ich die Rätselbilder und meine Lösungsliste verbannt, ich schau sie nicht mehr an. In den ersten Tagen hab ich immer wieder Fotos im Netz gefunden, wo ich mich gefragt habe: "Wie konntest du nur bei dem Bild DEN Pilz als Lösung angeben?! :haue: :haue: :haue:" Geht es eigentlich allen oder nur APR-Anfängern so? :cursing:

Um die Wartezeit zu verkürzen, hab ich gestern angefangen, den Lösungsthread von 2014 noch einmal zu lesen. :cool: Wie spannend ... aber auch keine sooo gute Idee für das Nervenkostüm. Auch da wurde mir klar, wie sehr man sich bei einem vermeintlich eindeutigen Pilz täuschen kann. Das Rätsel ist einfach spitzenklasse gemacht, Anna!

Hibbelige Gnüßle und kommt mir alle ohne Ausrutscher ins neue Jahr

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Vielleicht wenn du Anna jetzt noch bittest, dass du nicht gewertet werden willst?

GnG Ingnolm

Nice try.... ;)

... und jetzt noch einmal. :P
    Inzwischen hab ich die Rätselbilder und meine Lösungsliste verbannt, ich schau sie nicht mehr an. In den ersten Tagen hab ich immer wieder Fotos im Netz gefunden, wo ich mich gefragt habe: "Wie konntest du nur bei dem Bild DEN Pilz als Lösung angeben?! :haue: :haue: :haue:" Geht es eigentlich allen oder nur APR-Anfängern so? :cursing:

Ich habe gestern nen alten Tintling gelesen und hatte da auch so ein Erlebnis.... :) Alles normal.

Allen zusammen einen schönen Abend und kommt gut ins neue Jahr! :sun:

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo, Rasselbande!

Also, ich denke wir können morgen im Verlauf des Tages/Abends mit der Auflösung beginnen, um am ersten Wochenende des jungen Jahres ein paar der angespannten Nerven zu entlasten. Den Auflösungsthread bringe ich dann bald an den Start. Das Ganze wird sich aber schon einige Tage hinziehen, den die Urkunden bastele ich parallel im Hintergrund. Also, Geduld, meine lieben Freunde... :)

Zitat von IngnolmderFreche

Anna, die Bestätigung der Krankenkasse für den orthopädischen Pilzkorb brauchst du noch?

Orthopädischer Pilzkorb? Bitte? 8|
    Klingt nach Altenheim.... :nana::haue:

Und das, bevor ich mit der Feinmaniküre am Tabellenmosterle fertig bin? Unklug, lieber Ingnolm - keine gute Bestechungidee. Vielleicht fällt dir ja was sehr Nettes und Großzügiges ein, aber viel Zeit bleibt dir nicht, in etwa 1-2 Stunden steht die endgültige Wertung. :cool:

Zitat von Sternen-Gnobi

Langsam steigt die Spannung.

Ihr könnt zu Recht gespannt sein... Freut euch auf die Auflösung, wir haben viel zu feiern!
    Klasse Avatar, Nobi, die "schön Bume", so schwarzweiß, wie die Elster. Passt zu dir! :sun:

Zitat von Ginni
    Zitat von SchlingohW

Vielleicht wenn du Anna jetzt noch bittest, dass du nicht gewertet werden willst?

Nice try...

Gnicy try, meinstest du doch, liebe Inken! Das herbe Schicksal der bisherigen APR-Gewinner, Doppelkönigin-Inken und König-Pablo: von ambitioniertem und wadenbissigen Konkurrenten und Gnolmspionen umgeben, die alle auch mal ne Runde auf dem Samthron sitzen wollen. Verstehe ich schon, der ist sehr gemütlich. Den Pablo haben sie sogar nach Italien entführt, wie man liest. Schlimme Sache das.... :(

Aber ob dies auch gelungen ist? Wir werden es bald erfahren, aber noch nicht heute. :saint:

Zitat

Hibbelige Gnüßle und kommt mir alle ohne Ausrutscher ins neue Jahr

Gnibbelige Grüße, meinst du? :giggle:

Komm auch du gut ins Neue, Heide, genauso wie alle anderen Forumler und APRler. Guten Rutsch!

• Servus,
    angespannte Rätsler!

Die Gnolme sind noch unterwegs.
    Gnanz fest drücken sie uns allen die Daumen.
    Einen hab ich die Woche noch erwischt- dann war er auf und davon :/

Einen guten Rutsch wünsch ich allen!

Rudi

• Morgen gehts los?

Wird aber auch Zeit !

:D

Nee, im Ernst, ich hab auch noch Familie hier, die betüddelt werden will. Morgen ist gut. Dann hab ich einen Grund, vor den PC zu entfliehen! :D

Kommt alle gut rein ins Neue!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Hallo liebe Gnaan, schöngrünste aller Rätsel-Feen!

Zitat

Orthopädischer Pilzkorb? Bitte? Eek
    Klingt nach Altenheim..

Nun, wo die Gnolme das aufgelesen haben, ich weiß es nicht sicher.
    Dann war dieses äußerst praktische Pilzsuch-Behältnis zur Entlastung der Wirbelsäule und für zwei immerfreie Hände wohl nicht in deinem Haushalt getätigt worden bzw. nicht von dir getätigt, sagen wir das mal so.
    Möglicherweise haben die Gnolme selbst den Kauf in die Wege geleitet und über deiner Krankenkasse abgewickelt. Naja, ist jetzt nicht so wichtig. War ja bloß die billige extra-small-Variante mit den kurzen Gummibändern knapp über 220 Euro.

Hallo an alle gespannten APR-Teilnehmer!

Also, die Auflösung kann nach neuesten Berechnungen morgen so gegen nachmittag bis abend beginnen, die Tabellen sind weitestgehend ausgewertet.
    Natürlich wird das ganze Procedere ein paar Tage in Anspruch nehmen, im Hintergrund werden ja auch noch die Urkunden gebastelt, was alles etwas Zeit in Anspruch nimmt.

GnG Ingnolm

Edit: Hoppla, die Info hätte ich mir ja beinahe sparen können, gerade gibt die Grüne Gnaan das gleiche bekannt.

• Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und klemme mich mal gleich wieder hinter den Herd , daneben muß aber noch der Rest des gestrigen Pilzfundes geputzt und getrocknet werden, da es weder heute noch morgen noch übermorgen Pilze geben soll. Aber man sieht schon wenigstens langsam den Boden des Korbes.

• Die Gnolme sind noch unterwegs.
    Gnanz fest drücken sie uns allen die Daumen. Einen hab ich die Woche noch erwischt- dann war er auf und davon :/

Die Gnollhand ist ja der Gnaller, Rudi! :thumbup:
    Gnanz sicher einer von denen, die gerade draußen gerade so viel Gnach machen. :giggle:

Gnutes Neues! :sun:

Zitat von Groszingnom

Hallo liebe Gnaan, schöngrünste aller Rätsel-Feen!

Hast du magische Gnolmenkreide gefuttert? Mal sehen, ich verwandele dich mal wieder zurück....

Zitat von Gnaanechoweh

Hallo an alle gespannten APR-Teilnehmer!

Also, die Auflösung kann nach neuesten Berechnungen morgen so gegen nachmittag bis abend beginnen, die Tabellen sind weitestgehend ausgewertet.
    Natürlich wird das ganze Procedere ein paar Tage in Anspruch nehmen, im Hintergrund werden ja auch noch die Urkunden gebastelt, was alles etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Als mein Echo gefällst du mir ja ganz gut, so kannst du zumindest keinen allzugroßen Unsinn erzählen. :giggle:

Zitat

Dann war dieses äußerst praktische Pilzsuch-Behältnis zur Entlastung der Wirbelsäule und für zwei immerfreie Hände...

Freie Hände, wie praktisch, danke Ingo! Guck mal hier, was ich mit denen machen kann!

grrrr.... "Guck mal", nicht "duck mal"! Ich muss mir das Genuschel abgewöhnen.

• Hallo Zusammen!
    Nun, Gningo, das Rezept für den Orthopädischen Pilzkorb war von mir, soll mir beim Aufstehen im unsicheren Gelände Helfen - die Knie, wisst Ihr... Da hat der Gnolmi wohl die falschen Papiere mitgegeben. ;)

Was hast Du denn alles gefunden, liebe Safran?

So, in zwei Stunden gehts zur Silvester-Party, Stefan hat dchon die Mullygatawny-Soup gekocht, und ich brauchte nur noch die Croutons machen. :)

Nach der Party, also nach dem Aufstehen ist ja quasi schon Auflösungsbeginn... juhuuuu! (Obwohl, sooo lange ausschlafen wie früher kann ich gar nicht mehr)

Liebste Grüne Gnaan!
    Ich freue mich schon auf die Auflösung und bin auf die ersten Lösungen gespannt.

Bis dahin: rutscht alle gut!

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr mit Euch!

• Gnallo!

Zitat

Den Pablo haben sie sogar nach Italien entführt, wie man liest. Schlimme Sache das.... Sad
    Aber ob dies auch gelungen ist?

"Entführt"? Hört sich irgendwie gewalttätig an. Ich meine ja, er hätte eine Reise gewonnen.
    Dass die dort am verdienten Urlaubsplatz kein Internetz haben, dient lediglich seiner Regeneration. Er hat sich ´s einfach verdient!

Eigentlich hätte er sich dort mit Gninni austauschen sollen. Habe dort sogar ein paar alte TINTLINGE deponiert, die sie doch so gern liest.

GnG Ingnolm