Die Spatzen zwitscherten es von den Dächern, der PilzVogel ist gelandet.
Ein herzliches Moin Moin aus dem Herzen Schleswig-Holstein.
Schon seit langem interessiere ich mich für die Welt der Pilze, doch dieses Jahr schlug das Schicksal zu.
Während einem kleinem Spaziergangs Anfang Oktober durch unsere sonnendurchflutenden Wiesen erspähten meine glasverstärketen Augen ein paar Maronen auf einem Waldknick. Rasch wurden diese in den sauberen Schal eingewickelt und mit nach Hause genommen.
Hatten die Nachbarn nicht mal erzählt das sie Pilze sammeln? Diese stellten mir somit einige Boletus badius vor und ich erhielt meiner erste offizielle Pilzinfektion.
Seitdem sauge ich das Wissen über die Pilze ein wie die Röhren das sanfte Regenwasser in einem Fichtenhain.
Mein Erstaunen war groß welche Mengen an Arten und Formen in unseren nordischen Wäldern beheimatet waren.
Nach einigen Erfahrungen mit heimischen Sammlern habe ich herausgehört das die meisten Sammler sich bei uns auf Maronen und Steinis verlassen was bei mir den Ehrgeiz regte meine kulinarische Pilzpalette von Anfang an höher zu halten.
So stieß ich auf dieses Forum und hoffe ihr bringt mir alles bei um später dieses Wissen gewürzt mit meiner Intelligenz an die nächste Generation weiter zu geben.
Sodenn auf ein gutes Miteinander und tolle Jagdergebnisse in allen Jahreszeiten.
Und eines hab ich schon gelernt, Pilze sammelt man nicht, sondern man muss sie suchen.
In diesem Sinne,
euer