samstag ware ich im Koepelduinen, ein sehr kalkreich jung dünegegend.
hier sind keine pfaden und darf man überall kommen. Leider sind diese düne von märz bis augustus geschlossen.
Ich beginne mit was bilder von die gegend.
morgen gehe ich weiter mit die pilzen
koepduinen/ kuppeldüne
- e maassen
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von e maassen.
-
-
Hallo Edwin,
vielen Dank, diese Dünenlandschaft sehr spannend aus...
Auf die Pilze bin ich schon sehr gespannt...
Schöne Bilder!
-
Hallo, Edwin!
Wow, das ist wunderschön!
Ich kann fast den Wind spüren, der da über die Dünen geht.Das heißt also, von September bis Februar kann man dieses Gebiet betreten?
Das finde ich gut. Solche Landschaften brauchen den Schutz und gerade im Sommer ist die Vegetation sehr empfindlich.
Es ist immer so schwierig, einen Kompromiss zu finden: Für die Menschen - oder für die ungestörte Entwicklung der Natur.Jedenfalls würde ich da am liebsten sofort selbst diese Landschaft erforschen.
Da das nicht geht, freue ich mich auf deine Bilder!LG, Pablo.
-
Hallo Edwin,
ein wirklich spannendes Biotop zeigst du uns dort. Ich überlege bereits intensiv dich im kommenden Jahr mal zu besuchen wenn es dir denn recht ist und das Rechtlich machbar ist. Fast alle Ecken der Niederlande sind ja aus dem Ruhrgebiet in gut 2 Stunden zu erreichen. Oder man trifft sich mal irgendwo in der Mitte wenn du dort für ein Gebiet ebenfalls eine Genehmigung bekommen kannst. Vielleicht die Lochemer Berge? Da bin ich schon öfter durch gefahren wenn wir von Winterswijk aus zum Twentekanal gefahren sind. Aber auch rund um Winterswijk gibt es sehr interessante Waldstückchen -
Hallo Edwin!
Eine Landschaft wie auf einem anderen Kontinent - für eine Mittelhessin... wirklich interessant dort. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit den Pilzen. -
Hallo Edwin,
jetzt habe ich Fernweh bekommen. Und einen Vorgeschmack auf eine wunderbare Zeit. Wenn mein Mann in Rente geht, dann werden wir nach Norddeutschland "übersiedeln". Ich freue mich schon sehr darauf. Denn in Norddeutschland ist das meer nicht all zu weit entfernt.
Auf Deine Bilder freue ich mich schon sehr.....weiß ich doch dann worauf ich mich noch freuen kann, wenn die Zeit gekommen ist.
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo Edwin,
ein wirklich spannendes Biotop zeigst du uns dort. Ich überlege bereits intensiv dich im kommenden Jahr mal zu besuchen wenn es dir denn recht ist und das Rechtlich machbar ist. Fast alle Ecken der Niederlande sind ja aus dem Ruhrgebiet in gut 2 Stunden zu erreichen. Oder man trifft sich mal irgendwo in der Mitte wenn du dort für ein Gebiet ebenfalls eine Genehmigung bekommen kannst. Vielleicht die Lochemer Berge? Da bin ich schon öfter durch gefahren wenn wir von Winterswijk aus zum Twentekanal gefahren sind. Aber auch rund um Winterswijk gibt es sehr interessante Waldstückchenein sehr tolles idee! es ist sicher möglich. Und vielleicht sind er mehr mensen die das möchte.
Die lochemerberge kenne ich nicht, und bei Winterwijk gibt es tätsachlich sehr interessante waldstückchsen.
Ich wäre dort mit ein inländiche arbeitswoche von dem hollandische mycologische gesellschaft. das war sehr gut!!
lg.Edwin
[hr]
Hallo Edwin!
Eine Landschaft wie auf einem anderen Kontinent - für eine Mittelhessin... wirklich interessant dort. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit den Pilzen.Ich ware zwei jähre geleden in nordHessen mit sehr schönes buntstein in der gegend von rosenthal.
Das wäre vor mir auf einem anderen Kontinent.
Aber ich bin glücklich mit das sehr schönes dünegegend.
lg, Edwin
[hr]
Hallo Edwin,jetzt habe ich Fernweh bekommen. Und einen Vorgeschmack auf eine wunderbare Zeit. Wenn mein Mann in Rente geht, dann werden wir nach Norddeutschland "übersiedeln". Ich freue mich schon sehr darauf. Denn in Norddeutschland ist das meer nicht all zu weit entfernt.
Auf Deine Bilder freue ich mich schon sehr.....weiß ich doch dann worauf ich mich noch freuen kann, wenn die Zeit gekommen ist.
Liebe Grüße
Heidi
Hallo Heidi, das sind guter aussichten!
LG Edwin
[hr]
Hallo, Edwin!Wow, das ist wunderschön!
Ich kann fast den Wind spüren, der da über die Dünen geht.Das heißt also, von September bis Februar kann man dieses Gebiet betreten?
Das finde ich gut. Solche Landschaften brauchen den Schutz und gerade im Sommer ist die Vegetation sehr empfindlich.
Es ist immer so schwierig, einen Kompromiss zu finden: Für die Menschen - oder für die ungestörte Entwicklung der Natur.Jedenfalls würde ich da am liebsten sofort selbst diese Landschaft erforschen.
Da das nicht geht, freue ich mich auf deine Bilder!LG, Pablo.
'"ur
Ich denke auch das es gut ist vor dieses gebiet. Auch für die vogel.
lG, Edwin
[hr]
Hallo Edwin,vielen Dank, diese Dünenlandschaft sehr spannend aus...
Auf die Pilze bin ich schon sehr gespannt...
Schöne Bilder!
Danke schön!
LG Edwin