Hallo Leute,
hier sind drei Baumpilzis. Ich hoffe, sie gefallen euch
Liebe Grüsse
Alisa
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Hallo Leute,
hier sind drei Baumpilzis. Ich hoffe, sie gefallen euch
Liebe Grüsse
Alisa
Hallo, Alisa!
Tatsächlich ganz schön starke Aufnahmen.
Und Baumpilze finde ich sowieso prima. Die lassen einen nie im Stich, weder im Winter noch an heißen, trockenen Sommertagen.
LG; pablo.
Alles anzeigen
Hallo, Alisa!
Tatsächlich ganz schön starke Aufnahmen.
Und Baumpilze finde ich sowieso prima. Die lassen einen nie im Stich, weder im Winter noch an heißen, trockenen Sommertagen.
LG; pablo.
Hallo Pablo,
danke für das Kompliment und du hast recht: auf Baumis kann man sich immer verlassen. Wenn du welche für dein Pilzportraits brauchen kannst sag mir Bescheid ich helfe dir gern. Ich mag Baumpilze, die sind so anders. Kennst du die drei von mir?
Liebe Grüsse
Alisa
Hallo Alisa,
Sehr schönes bilder!!!
Danke für es teilen.
FG edwin
Hallo, Alisa!
Meistens muss ich auch solche Porlinge von allen Seiten angucken. Aber die Bilder verraten schon einiges.
Beim ersten denke ich an eine Buckeltramete. Dazu passt die wellige, buckelige Oberfläche, die teils auch mit Algen bewachsen ist. Wenn die Poren unter dem Hut länglich sind, dann ist es diese Art.
Auf dem zweiten Bild sollte eine junge Rötende Tramete zu sehen sein. Wenn man da an den (noch) weißen Poren kratzt, sollten sich diese nach einiger Zeit rotbraun verfärben.
Nur den Pilz auf dem dritten Bild kann ich nicht zuordnen. Der ist noch recht jung und möglicherweise auch ungewöhnlich gewachsen. Der könnte ein schwieriger Fall sein.
LG; Pablo.
Alles anzeigen
Hallo, Alisa!
Meistens muss ich auch solche Porlinge von allen Seiten angucken. Aber die Bilder verraten schon einiges.
Beim ersten denke ich an eine Buckeltramete. Dazu passt die wellige, buckelige Oberfläche, die teils auch mit Algen bewachsen ist. Wenn die Poren unter dem Hut länglich sind, dann ist es diese Art.
Auf dem zweiten Bild sollte eine junge Rötende Tramete zu sehen sein. Wenn man da an den (noch) weißen Poren kratzt, sollten sich diese nach einiger Zeit rotbraun verfärben.
Nur den Pilz auf dem dritten Bild kann ich nicht zuordnen. Der ist noch recht jung und möglicherweise auch ungewöhnlich gewachsen. Der könnte ein schwieriger Fall sein.
LG; Pablo.
Hallo Pablo,
der schwierige Fall ist für Papa eine Zonentramete. Stimmt das vielleicht? Wenn nicht, ist nicht so wichtig, mir gefällt er gut, weil er so wüste Kurven macht.
LG
Alisa
Hallo, Alisa!
Das war zumindest mein erster spontaner Gedanke beim Betrachten des Bildes.
Vertrau da mal deinem papa, das mache ich jetzt nämlich auch. Er war ja vor Ort und kann es besser einschätzen.
LG, pablo.