Passende Werbung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Hallo zusammen,

eigentlich habe ich die Werbung über den Beiträgen nie richtig wahrgenommen, da sie mich nicht interessiert. Wobei ich natürlich Verständnis für die Werbung habe, da sich ja das Forum auch finanzieren muss.

Also, ich lese gerade die Beträge über Stockschwämmchen (alle aufgelistet über die Suchfunktion), da ich heute wieder bei einem Spaziergang mehrere Stubben mit Stockschwämmchen gefunden hatte und mir von jedem Stubben 2 Exemplare näher angeschaut habe, um mehr Sicherheit zubekommen. Da alle Stiele Schüppchen hatten, habe ich sie als Stockschwämmchen bestimmt und ein bisschen geärgert, dass ich immer noch keine Gifthäublinge gefunden habe, weil ich mir fest vorgenommen habe, erst Stockschwämmchen zu sammeln/ essen, wenn ich mehrmals den Gifthäubling in den Händen gehalten habe.
    Da ich nun mehrmals Stockschwämmchen sicher bestimmen konnte, bin ich manchmal mit mir am hadern, ob ich doch nicht einfach die Stockschwämmchen essen sollte.

Dann schaue ich unbewusst nach oben und was lese ich im Werbeblock:

Risikolebensversicherung = jetzt informieren.

Manchmal kann Werbung auch einen in seiner Meinung bestätigen.

VG

Timo

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Das Problem ist, daß man oft lange warten kann, bis man endlich den giftigen Vergleichpilz findet Ich jage dem Gifthäubling schon seit Jahren hinterher. Jetzt endlich dieses Jahr gleich mehrere Funde. Er scheint hier die Gegend erobert zu haben.

Aber es kann sein, daß Du dem Gifthäubling noch 10 Jahre hinterherjagst, ohne ihn zu finden. Er scheint einfach nicht überall vorzukommen.

Gibt es, wenn Du den unbedingt erst kennenlernen willst, nicht jemanden in der Nähe, (NRW ist zu Ostholstein echt weit entfernt), der den bei sich findet und dann macht Ihr mal zusammen eine Pilztour?

Man kann die beiden eigentlich schon ganz gut unterscheiden, obwohl sie auch wieder Ähnlichkeit haben- Eine Verwechslung darf natürlich keinesfalls! geschehen.

Ich habe mit meinen Stöckschwämmchen nicht auf den Gifthäubling gewartet, weil nie gefunden. Ich gestehe aber, daß ich Stockschwämmchen schon füher sammelte (in anderer Gegend), aber manche, weil die irgendwie komisch waren stehen ließ. Vielleicht waren das ja Gifthäublinge :rolleyes: - Ich werde es nie herausbekommen. Und ich hatte Glück, weil ich immer alles irgendwie komischestehenlasse.
    Dann erfuhr ich vom Gifthäubling und sammelte Jahre gar keine Stockschwämmchen mehr, bis ich mich nach zig Bilderstudien...... wieder traute

Falls Du mal in den Norden kommen solltest, kannst Du bei mir gerne mal anfragen und ich zeig sie Dir dann, falls sie wachsen sollten. Sie wachsen hier im gleichen Wald oft gleichzeitig mit den Stockschwämmchen und dann kann man direkt vergleichen.

Nein, dem Link der Lebensversicherung zu folgen und dann zu sammeln , ist keine gute Idee :D

• Hallo Safran,

da ich glücklicherweise genügend andere Pilze für die Pfanne finde, habe ich es mit dem Stockschwämmchen nicht so eilig und warte bis ich (hoffentlich bald) mehrmals den Gifthäubling gefunden habe. Ich denke, dass ich erstmal meiner Linie treu bleiben werde.

Vielen Dank für Dein Angebot, dass Du mir den Gifthäubling zeigen würdest, wenn ich im Norden wäre.

VG

Timo

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Hallo Timo,

da sind wohl Werbung und Bedenken zum ungünstigen Zeitpunkt zusammen getroffen. Deiner Linie solltest du dennoch treu bleiben, denn sie gibt dir die Sicherheit die du brauchst. Ich würde das genau so machen an deiner Stelle, wenn ich deine Bedenken hätte.

Du kommst ja aus dem Raum NRW....... Vielleicht kannst du dich mal Melanie oder Ralf anschließen, bei einer Exkursion, dort gibt es unter passenden Bedingungen reichlich Gifthäublinge zu sehen und die Anreise wäre vermutlich nicht so arg weit. Das wäre mein Tipp.

Hier im Forum gibt es etliche sehr gute Beiträge zur Thematik, aber es erzeugt unheimlich viel Sicherheit, aktuelle Funde entsprechend erklärt bzw. bestätigt zu bekommen. Die beiden Genannten heißen dich auch sicher herzlich Willkommen. Schreib sie doch mal per pn an.

Liebe Grüße,

Markus

• Offizieller Beitrag

Hi!

Eine lustige Anekdote. :) Ähnliche zufällige Zusammenhänge zwischen Thema und Werbung habe ich hier auch schon 1, 2-mal gehabt. :D

"Raum NRW" ist eine sehr grobe Angabe. Falls das Ruhrgebiet für dich in erreichbarer Nähe ist, kannst du auch gerne mal an einem Treffen teilnehmen, das wir (meist Björn [gdno81] oder ich) hier ankündigen oder zum APR (Arbeitskreis Pilzkunde-Ruhr) kommen. Hier gibt es zwar keine Massen an Gifthäublingen, aber hin und wieder laufen einem doch welche über den Weg. Am Objekt kann man es dann super erklären.

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

• Hallo Markus,

ich bin mir sicher, wenn ich Forumsmitglieder aus meiner Region anschreiben würde und Hilfe oder besser gesagt, nach Rat frage, dass sie mir Hilfe anbieten würden. Die Mitglieder in diesem Forum sind ja sehr hilfsbereit.

Ähnlich wie bei den Austernseitlinge, habe ich bei den Gifthäublinge noch nicht genügend Zeit investiert. Da es mit den Fundstellen mit den Austernseitlingen auch geklappt hat, bin ich mir sicher, wenn ich ausreichend Ausschau halte, dass ich nächstes Jahr Gifthäublinge finden werde.

Tuppie: Die Werbung kenne ich auch.LOL

jan-arne: Ja ich komme aus dem Pott. Vielen Dank fürs Angebot, vielleicht klappt es ja mal.

VG

Timo

VG

Timo

Einmal editiert, zuletzt von Rasmik ()

• Ab dem nächsten Jahr wird die Werbung bis auf das Pilzmännchen-Banner, komplett aus dem Forum verschwinden.

Das ist erfreulich, Frank!
    Allerdings sehe ich auf meinem privaten PC nur die Pilzmännchen-Werbung, mit der ich leben kann.
    Andere Werbung poppt bei mir nicht auf.
    Ist wohl eine Frage der persönlichen Interneteinstellungen.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72