Chips-Sammlung APR 2015

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 17.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Offizieller Beitrag

Damit irgendwo der Überblick behalten wird, war ich so frei, diesen Thread einzurichten, in dem wir Chips für's APR 2015 sammeln können. Der erste Schritt liegt in der Sammlung. In einem zweiten Schritt kann dann aufgeteilt werden.

Postet bitte hier, falls ihr auch welche eurer Chips für's APR spenden möchtet. :)

39 Chips = Ingo W
    10 Chips = JanMen
    5 Chips = sarifa (für den, der 6bb ohne Joker löst)
    5 Chips = Texten
    5 Chips = Mausmann
    5 Chips = Beorn
    5 Chips = nochn Pilz
    5 Chips = Tuppie
    5 Chips = gdno81
    8 Chips = melanieoderimmer
    5 Chips = Kozaki
    5 Chips = Craterelle
    5 Chips = Fips
    27 Chips = Habicht
    10 Chips = Rasmik
    5 Chips = abeja
    15 Chips = Anja
    15 Chips = Inni
    5 Chips = Engelchen
    39 Chips = Karl W
    10 Chips = gomphi
    10 Chips = Norbert.S
    13 Chips = Trino
    5 Chips = Sabine66
    5 Chips = Claudi W
    5 Chips = EmilS
    5 Chips = nobi
    34 Chips = rudi

davon klassische Verteilung: 299
    Extraauslosungen: 10

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Ich habe mir mal 5 abgezogen.

Bitte nachher nicht vergessen, dir 0,873% der Gesamtsumme als Bearbeitungsgebür einzutragen. Auf- oder Abrunden ist allerdings nicht zulässig. :cool:

LG, Pablo.

• ...wie gesagt, ich bin mit fünf dabei.
    Signatur ist angepasst. :)

O-man, jetzt habe ich weniger Chips als Monate, die ich noch arbeiten muss. ;(

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Offizieller Beitrag

... und ich habe noch nicht einmal angefangen zu arbeiten. :D :P

• Offizieller Beitrag

Moin 😘

Ich spende auch gern.
    Von mir gibt's 8 Chipse

Liebe Grüße,
    Mäählanie

• Streeeeber! :nana: :nana: ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Damit mal Bewegung in meinen Counter kommt:
    Spende 5 wegen Gruppenzwang
    Vielleicht bekommt das Schlusslicht ja einen Trostpreis

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hi,

für jeden edlen Spender hänge ich mich mit einem Chip an den Tropf an :)

Mich als Spender dazuzuzuzzln ist regelwidrig :cursing:

100 - 13 = 87

Vorläufig.

Mehr als meine 100 Chips setze ich allerdings nicht ein :evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo!

Wichtig finde ich ja auch Ideen, die Chipse wieder loszubringen.
    Ich glaube kaum, dass es die meisten zufrieden macht, wenn ihre Chipse als Sieg-Trophäe oder für die ersten 3 Plätze eingesetzt werden.

Von mir kriegt z.B. der 5 Chips, der seine Joker als erstes aufgebraucht hat. Nur mal so als Anregung.
    Klar natürlich, dass ich mir die selbst geholt habe. Juhu! 5 PWCs gewonnen!!

GnG Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo,

ich mache zwar nicht mit. Aber ihr könnt gerne von mir 10 Chips haben (wenn das trotzdem möglich ist).

VG

Timo

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Offizieller Beitrag

Hallo Timo,

gerne nehmen wir großzügige Spenden an. ;)

Hast du denn einen Chip-Counter in deiner Signatur? Hast du überhaupt eine Signatur? Wenn ja, bitte festhalten, dass aus 100 Chips (falls da vorher noch keine abgezogen wurden oder hinzugekommen sind) dann 90 wurden. :)

LG, Jan-Arne

• Hallo Jan-Arne,

so ok?

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Also, zwecks Verteilung: meine 5 Chips bekommt der/diejenige, die 6bb ohne Joker richtig löst! Wenn's mehrere sind: dessen Lösung als erstes bei Anna eingegangen ist.
    Wenn's keiner ohne Joker löst: überlege ich mir bis zum Ende noch ein anderes fieses Rätsel, für das das gleiche gilt.

• Offizieller Beitrag

so ok?

Perfekt! :sun:

[...]

Ihr macht's jetzt aber ganz schön kompliziert. Ich dachte, wir teilen das einfach so auf wie im letzten Jahr. Die ersten Plätze, dann der 13., vielleicht noch der Mittigste und die letzten 3 ein paar Trostchips. Wobei das nur bedingt Sinn macht, weil die letzten Plätze meistens von denen belegt werden, die nicht die Zeit haben voll mitzumachen und deshalb eine unvollständige Liste abgeben. :D

LG, Jan-Arne

• Ihr macht's jetzt aber ganz schön kompliziert. Ich dachte, wir teilen das einfach so auf wie im letzten Jahr. Die ersten Plätze, dann der 13., vielleicht noch der Mittigste und die letzten 3 ein paar Trostchips. Wobei das nur bedingt Sinn macht, weil die letzten Plätze meistens von denen belegt werden, die nicht die Zeit haben voll mitzumachen und deshalb eine unvollständige Liste abgeben. :D

LG, Jan-Arne

Hallo Jan-Arne!
    Die klassische "nur die ersten Plätze +13 + letzter Platz" finde ich ein bisschen langweilig... deshalb gefällt mir der Vorschlag von Sarah schon mal gut! Es spricht ja nichts dagegen, einen Teil der Chipse klassisch zu verteilen.

• Offizieller Beitrag

Hi!

Na gut. Wir haben ja den Thread, um die Infos zu sammeln. Am Ende können wir sie dann ja gerecht verteilen. Dann schreibt am besten jeder, der eine extra Idee hat, wie seine Chips verteilt werden sollen, diese hier rein. Der Rest wird dann klassisch verteilt. ;)

Wir müssen nur schauen, dass das nicht noch zu viel extra Arbeit für Anna wird, die ja als einzige (neben Stefan zweizige) die Hintergründe der Auswertung kennt.

LG, Jan-Arne