Chips-Sammlung APR 2015

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 17.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Hallo Ihr Lieben,

war kurzzeitig außer Gefecht und hab mich jetzt mit Mühe und Not durch 24 Seiten APR gelesen. Werde noch ein paar Tage brauchen, muß mich jetzt erst mal ans Bestimmen und Suchen machen, daher so still von meiner Seite.
    5 Chips ziehe ich mir aber auch gerne ab.

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Offizieller Beitrag

Hi!

So langsam sollten wir es festsetzen. Ein paar Chips kamen ja noch dazu.

Neueste Version:

Insgesamt: 299 (+5 von Ingo / +5 von Sarah)

1. Platz: 30 -> 228 (ggf. zur Verteilung)
    2. Platz: 18 -> 210
    3. Platz: 16 -> 194
    4. Platz: 14 -> 180
    5. Platz: 12 -> 168
    6. Platz: 10 -> 158
    7. Platz: 9 -> 149
    8. Platz: 8 -> 141
    9. Platz: 7 -> 134
    10. Platz: 6 -> 140
    [...]
    13. Platz: 13 -> 127

Erster über der Hälfte: 12 -> 115 (bei 26 Teilnehmern Platz 13)

Drittletzter: 10 -> 105 (Engelchen und peri)

Am nächsten an der 200: 15 -> 90
    Am nächsten an der 250: 15 -> 75

Bester Zaunpfahl (extra Abstimmung) - insgesamt 45 Chips

Platz 1 -> 20 Chips
    Platz 2 -> 15 Chips
    Platz 3 -> 10 Chips

--> 30 Chips

Größte Verbesserung nach Punkten im Vergleich zur besten Punktzahl aus den Vorjahren

15 Chips (Mehrere = geteilter Pott)

Bester Platz unter den erstmaligen Teilnehmern

--> noch 41 Chips offen.

Dazu:

Löser des Rätsels 6bb (ohne Joker)

5 Chips von sarifa

Geheime Rubrik

5 Chips von Ingo W

Es muss noch geklärt werden:

- Kriegt Platz 1 30 Chips oder soll er sie verteilen?
    - Sind mit der Verteilung alle Spender zufrieden oder gibt es noch andere Vorschläge?

LG, Jan-Arne

• Die Idee mit der Verteilung der Chips vom Platz 1 ist irgendwie witzig...finde ich...Ich bin mit deienr ausgeklügelten Verteilung total einverstanden. Lg

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• Sind mit der Verteilung alle Spender zufrieden oder gibt es noch andere Vorschläge?

Vorschläge nicht, aber eine weitere Spende, Jan-Arne!
    Gefühlt habe ich noch 95 Chips, von denen ich gern 5 abgebe.
    Leider musst du nun alles nochmal neu berechnen. :D

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Servus APRerer*innen

Ich will jetzt doch auch a bisserl herumraten.
    Unterstützen will ich natürlich auch euren Klingelbeutel.
    Von meinen 00 vorahndenen Chips (ich nehme eigentlich nur Apfelchips aus eigener Dörrexportuktion) will ich auch 34 spenden

Apfelchips: 00 - 34 = -66 Apfelchips, die mir übrigbleiben

hungrige Grüße
    Rudi

aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

wp.markones.de

• Offizieller Beitrag

Ihr Frechdachse!

So langsam ist aber Schluss hier mit weiteren Spenden. Sonst kommen wir ja nie weiter. Ich überlege dann noch einmal neu. :D

• Hallo Jan-Arne!

Schon eine witzige Idee mit dem 1. Platz und Gewinn verteilen.
    Aber auch irgendwie ungerecht, wenn dann der 2. Platz seins behalten darf usw.
    Schön, dass du dich drum kümmerst und hoffentlich den Überblick behältst.

GnG

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

• Offizieller Beitrag

Hi!

Ich habe schon eine recht naheliegende Lösung.

Jetzt warte ich noch bis morgen. Die Allerletzten dürfen ihre Chips jetzt noch in den Pott werfen. Morgen ist dann Schluss und wir setzen die Verteilung fest. :)

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo, Jan - Arne!

Besser wär's. Sonst kommen hier noch horrende Summen zustande. Sind das jetzt irgendwie die neuen Bitcoins oder wie läuft das?

Rudi, du musst übrigens nicht spenden um mitzumachen. Anna ist eh schon ganz hibbelig und hätte dich gerne dabei. Bezahlen kannst du zur Not auch mit Schmalzler. ;)

Und dein Konto ist nicht im Minus: Du hattest ja schon 100 Apfel - Pilzchips, die hat jede/r automatisch mit Anmeldung, muss man sich nur nehmen und nicht gleich alles aufessen. Obwohl: Dörrex - Apfelchips aus eigener Produktion klingt schon famos.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo!

Zitat

Und dein Konto ist nicht im Minus: Du hattest ja schon 100 Apfel - Pilzchips, die hat jede/r automatisch mit Anmeldung,

Ich wollte es Rudi auch schon beinahe erklären, aber dann sah ich seine Milchmädchenrechnung......

Zitat

Apfelchips: 00 - 34 = -66 Apfelchips, die mir übrigbleiben

.......und dachte mir, es ist wohl eher nicht nötig.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

• Na, das hat ja nbischen gedauert, bis einer mir auf die schliche kommt.
    Gnolmisches rechnen- bisher unbekannt?

LG Rudi

aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

wp.markones.de

• Gnolmisches rechnen- bisher unbekannt?

Nen Gnolm der frechnen und grechnen kann, der hat uns gerade noch gefehlt...

Da sollte Gnolmfachfrau-und-Hof-Porträtistin Tuppie sich mal dransetzen... ;)

• Offizieller Beitrag

Endgültige Version:

Insgesamt: 299 (+5 von Ingo / +10 von Sarah)

1. Platz: 30 (+ weitere 30 zur freien Verteilung, z. B. an besondere Rollen, bzw. für besondere Leistungen oder Aktionen im APR) -> 30 + 30 für sarifa
    2. Platz: 25 -> 25 für JanMen
    3. Platz: 20 -> 35 für Inni und EmilS = 17,5 für jeden - Ihr müsst euch einigen, wer die 18 bekommt
    4. Platz: 15 -> siehe Platz 3
    5. Platz: 12 -> 12 für gdno81
    6. Platz: 10 -> 10 für Ingo W und melanieoderimmer
    7. Platz: 9 (+1 von Naan83) -> siehe Platz 6
    8. Platz: 8 -> 8 für Beorn
    9. Platz: 7 -> 7 für Safran
    10. Platz: 10 -> 10 für MorchellaClancularius

[...]

13. Platz: 10 -> Trino und Texten je 5

Erster über der Hälfte: 10 -> (bei 26 Teilnehmern Platz 13): Trino und Texten je 5

Drittletzter: 10 -> Engelchen und peri je 5

Am nächsten an der 200: 10 -> Tuppie 10

Am nächsten an der 250: 10 -> gdno81 10

Bester Zaunpfahl (extra Abstimmung) - insgesamt 45 Chips

Platz 1 -> 20 Chips (Ingo W)
    Platz 2 -> 15 Chips (Mausmann)
    Platz 3 -> 10 Chips (Beorn)

Größte Verbesserung nach Punkten im Vergleich zur besten Punktzahl aus den Vorjahren -> 15 für Claudi W - Verbesserung um 50 Punkte - Liste siehe hier

Bester Platz unter den erstmaligen Teilnehmern

15 Chips (Mehrere = geteilter Pott) -> 15 für gdno81

Dazu:

Löser des Rätsels 6bb (ohne Joker) -> Niemand. Nun kreativste falsche Lösung. (Ingo W + Zimtsternchen je 5 Chips)

10 Chips von sarifa

Am wenigsten während des APRs beklagt... -> 5 für Claudi W

5 Chips von Ingo W

Übersicht

Engelchen = 5 Chips (geteilter drittletzter Platz)
    peri = 5 Chips (geteilter drittletzter Platz)
    Tuppie = 10 Chips (am nächsten an der 200)
    Trino = 10 Chips (geteilter erster Platz über der Mitte des Teilnehmerfeldes + geteilter Platz 13)
    Texten = 10 Chips [color=#33cc33](geteilter erster Platz über der Mitte des Teilnehmerfeldes + geteilter Platz 13)
    MorchellaClancularius = 10 Chips (Platz 10)
    Safran = 7 Chips (Platz 9)
    Beorn = 18 Chips (Platz 8 + Zaunpfahl - Platz 3)
    Ingo W = 35 Chips (geteilter Platz 6 + kreativste falsche Lösung + + Zaunpfahl - Platz 1)
    melanieoderimmer = 10 Chips (geteilter Platz 6)
    gdno81 = 37 Chips (5. Platz, bester Erstteilnehmer, am nächsten an der 250)
    Claudi W = 20 Chips (am wenigsten gejammert + Beste Verbesserung im Vergleich zu den Vorjahren)
    Inni = 17 Chips (geteilter Platz 3)
    EmilS= 18 (geteilter Platz 3)
    JanMen = 25 Chips (Platz 2)
    sarifa = 30 Chips (Platz 1)
    abeja = 3 Chips (nach Verteilung durch sarifa)
    Anja = 3 Chips (nach Verteilung durch sarifa)
    Craterelle = 3 Chips (nach Verteilung durch sarifa)
    Kosaki = 3 Chips (nach Verteilung durch sarifa)
    Mausmann = 18 Chips (nach Verteilung durch sarifa + Zaunpfahl - Platz 2)
    nobi = 3 Chips (nach Verteilung durch sarifa)
    nochn Pilz = 3 Chips (nach Verteilung durch sarifa)
    Norbert.S = 3 Chips (nach Verteilung durch sarifa)
    rudi = 3 Chips (nach Verteilung durch sarifa)
    Zimtsternchen = 8 Chips (3 nach Verteilung durch sarifa) + 5 für kreativste falsche Lösung)

• Schöne Aufteilung, gefällt mir, JanArne. :thumbup: :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Jan-Arne: keine Einwände & Dank, dass du diese Aufgabe übernommen hast!

Der Chipsegen scheint überreichlich, im Durchschnitt an die 10 pro Teilnehmer?! Besonders reichlichen Niederschlag würde ich mir für Mario wünschen, der trotz niedrigem Bestand und offensichtlicher Wettaktivität so großzügig gespendet hat. Ja, Habicht, dir natürlich auch, du müsstest nur mitmachen ;)

• Hallo Jan-Arne,

hoffentlich haben sich die Chips-Spender zahlreich eingebracht, mehr als einhundert werden es wohl nicht gewesen sein :D

Gib mir bitte den aktuellen Stand bekannt, damit ich meine Signatur ändern und du die zusätzlichen Chips aufbuchen kannst.

Auch wenn ich nicht beim APR mitmache, nicht einmal mitlese, auf das Ranking bin ich genauso gespannt wie ihr.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Offizieller Beitrag

Hallo Peter,

der abschließende Stand inklusive der Liste aller Spender ist im ersten Beitrag dieses Threads regelmäßig editiert worden. :)

LG, Jan-Arne