Hallo zusammen,
Auf der Flucht vorm APR bin ich heute Mittag in den Wald getürmt. Und schon nach ca. 300 Metern lag da so etwas 'Blumiges' im graugrünen Douglasienwald.
Tatsächlich ein Rötender Erdstern Geastrum rufescens , 9cm breit , Juchhu : Persönlicher Erstfund.
Schon die dritte Geastrum-Art hier am Hang , scheint denen zu gefallen , ich bin also sternreich (steinreich wär mir lieber).
Grüße Norbert
Pers.Erstfund Rötender Erdstern
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.
-
-
Hallo Norbert,
Flucht vorm APR? So schlimm?
Toller Fund! Erdsterne sind sowieso faszinierend. Und dann noch so ein schöner!
-
Hallo, Norbert!
Wenn die Peridie so flach ausgebreitet bleibt, dann ist er's! Schöner Fund, den würde ich auch gerne mal finden.
Und vielleicht ist sternreich sogar viel besser als steinreich. Oder glaubst du, du kämest noch entspannt in den Wald, wenn du auf ganz viel Geld aufpassen müsstest?LG, pablo.
-
Schön, Schön, schön!!!
Diese möchte ich auch noch gerne finden.
liebe grussen edwin -
Hallo Pablo,
Tatsächlich bin ich auch 'steinreich' , der Waldhang hier heißt 'Steingeröll' (schon im Mittelalter) und meine Adresse ist "Im Steingeröll".
Leider zu viele Steine und zu viele Douglasien , also im Nahbereich in dieser Richtung wenige Pilze.
Gruß Norbert