Austernseitlinge

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rasmik.

• Guten Abend allerseits,

ich habe heute auf der Suche nach neuen Austernstellen in einem Pappelwald
    sehr viele vertrocknete Austern gefunden.
    Leider hatte ich keine Kamera dabei um Fotos hier zu zeigen aber es waren
    eindeutig Austern und viele gerade mal ein paar Tage alt.
    Die Pappeln waren alle schon abgestorben und dieses Phänomen hatte ich letzte Woche
    auch an einen abgestorbenen Buchenstamm der auch wie die Pappeln aber noch stand.
    Nun meine Frage, liegt es am Substrat des Holzes-da die Baumleichen ja noch standen
    waren sie nicht der Erdfeuchte ausgesetzt-trocken waren sie aber auch nicht da es
    seit Wochen genug geregnet hat.
    Oder liegt es an den überdurchschnittlich warmen Temperaturen das diese Winterpilze
    einfach sich nicht entwickeln, auch viele Samtfußchen sahen obwohl noch längst nicht
    in voller Größe irgentwie schon alt aus.
    Hat da jemand Erfahrungen.

Gruß Willy

• Hallo Willy,

Deine Frage kann ich so nicht beantworten, aber nutze mal die Suchfunktion mit dem Begriff Austernseitling, dann wirst Du sehr viele Beiträge mit tollen Tipps und Erfahrungsberichten über Austernseitlinge finden.

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105