Autoren gesucht.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Liebe Freunde der Mykologie.

Wir befinden uns gerade Mitten in der Gründungsphase des gemeinnützigen Vereins "Pilzfreunde Europas e.V."
    Allen Mitgliedern soll 2-monatlich eine kostenlose Vereinszeitschrift in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden. Also so ein schönes Ding das man am PC, auf dem Tablett, auf dem Smartphone oder einem e-Book-Reader lesen und wie eine gedruckte Zeitschrift durchblättern kann. Für den Papierfan wird es auch die Möglichkeit geben das ganze sauber auszudrucken.

Diese Zeitschrift gilt es natürlich mit für den Pilzfreund interessanten Inhalten zu füllen. Das können Artenportraits sein, Artikel zu Besonderheiten, Kochrezepte, Geschichten, Anekdoten, Witze, Bestimmungshilfen, Tipps und Tricks, Gedichte, Leute, Interviews, Anleitungen (z.B. Färben mit Pilzen), Impressionen von Veranstaltungen oder Treffen aller Art, und alles was eben noch in eine Zeitschrift für den Hobby-Mykologen gehört. Nicht zu speziell, da es auch der "normale" Pilzfreund noch verstehen soll. Für die Wissenschaftler gibt es eigene Vereine und Verbände.

Ich bin mir sicher das es unter uns den ein oder anderen gibt der der schreibenden Zunft zugehörig ist oder sich einmal an einem Artikel versuchen möchte.

Gehalt gibt es leider keins, das Copyright bleibt bei Euch und euer Name wird selbstverständlich genannt.

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, gebt mir bitte bis Ende Dezember Bescheid.
    Habt ihr vor einen Artikel zu schreiben, teilt mir dies bitte per PN mit, ich plane diesen dann fest ein und reserviere Platz. Der Artikel müsste dann bis spätestens Mitte Februar fertig sein.

Die Zeitschrift wird alle 2 Monate erscheinen, die Erstausgabe im März. Ihr verpflichtet Euch mit einem Artikel natürlich nicht dazu, alle 2 Monate etwas abzuliefern. Wer aber auch daran Interesse hat, würde seine eigene Rubrik bekommen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich der ein oder andere bereit erklärt, dieses Projekt mit einem Artikel zu fördern.

Mein Dank sei Euch gewiss.
    Frank

• Hallo Frank,
    hervorragende Idee :thumbup:
    Ich bin sicher du wirst hier viele helfende Hände finden und ich freue mich schon auf die erste Ausgabe.
    Ob ich selber mal was beitragen kann will ich nicht versprechen, aber wenn ich mal was interessantes zu Wege gebracht habe melde ich mich auf jeden Fall bei dir.
    Btw. wie kann man Mitglied werden? ;)

• Hallo Björn,

Mitglied werden kann man auf Antrag, der aber noch nicht ganz fertig ist. Auch muss zuerst die Gründungsversammlung durch und der Verein eingetragen sein.
    Ich werde mich zu gegebener Zeit wieder hier melden und das ganze noch etwas genauer vorstellen.

Es wird auf jeden Fall eine sehr interessante Geschichte werden.

Herzliche Grüße
    Frank

• Hallo!

"Pilzfreunde Europas" und nur die Länderfahnen des deutschsprachigen Raumes?
    Ziemlich gewagt!

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Frank!

Zitat

Die 3 Flaggen sollen den überwiegend deutschsprachigen Raum symbolisieren.

Verstehe ich schon, aber passt halt nicht!
    Der Verein heißt ja nicht "Pilzfreunde des überwiegend deutsprachigem Raumes".

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024