Dungpilz-Schönheitswettbewerb

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallöchen :),

vor einigen Wochen war ich mit meinem Bruder und seiner Freundin im osthessischen Bergland im Wald unterwegs. Pilztechnisch war nicht sehr viel los, aber diesen Dungpilz fand ich sehr schön, und habe ihn genötigt, Bilder von ihm zu machen. Mein Bruder von dem Pilz, natürlich.
    Leider ist die Sonne sehr schnell verschwunden, kurz zuvor war der Pilz sehr schön im Sonnenlicht gestanden, aber was soll's, hier die Bilder:

Liebe Grüße, Lea :sun:

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Sehr hübsch, Lea! :thumbup:

Aber wie Ralf bereits schrieb, nicht sonderlich beliebt bei den Dungpilzfreunden. :(
    Evtl. ist es wieder mal der Köpfchenschimmel Mucor mucedo, aber das weißt du sicher schon.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hallo, Lea!

Ach, nun bist du auch auf den Dung gekommen?
    Nicht schlecht. Hübsch ist er ja, aber ich sehe dieses Gewuschel meist an Hund (den ich nicht einsammeln mag), oder er macht das, was Nobi und Ralf gechrieben haben: Die ganze Probe überwuchern, so daß nichts mehr übrig bleibt.
    Gefühlsmäßig macht er das aber nur an recht frischen Proben.

LG, Pablo.

• Ah! :cool:

Hundescheiße fotografiert und von nobi bestimmt bekommen, das ist mir auch schon passiert. :D

Es gibt Schlimmeres, oder? :D

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Ah! :cool:

Hundescheiße fotografiert und von nobi bestimmt bekommen, das ist mir auch schon passiert. :D

Es gibt Schlimmeres, oder? :D

Hehe... ;)

Das müsste jetzt der Einsatz von Ralf sein, der als Antwort auf diese Frage ja gerne schreibt:
    Fischreiher.

LG, Pablo.