Fort bis Januar

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• So.

Also der Grosz-Ingolm hat dich auf jeden Fall oft nach dir gefragt, das kann ich bestätigen, und vielleicht noch ein paar mehr Leute hier im Forum, HÖööörrr Pablo!

Zitat von Vegissgnolmschnell

Jedenfalls hatte ich schon nach weniger als einer Woche das Rätsel fast vergessen.

Willkommen zurück! :evil:

• Offizieller Beitrag

Hi.

Na also bitte!
    Dafür habe ich immerhin die ausgelassenen Rätsel längst gelöst (vor 5 Minuten), worauf mir der Gnolm, der die Zeit auf meine Wohnung aufgepasst (und hier anscheinend eine seltsame Party gefeiert hat), mit einer Uhr auf den Kopf schlug... :haue:

Aber ich freue mich sehr, daß ich ja gar nicht vermisst worden wurde. :Kuschel:

LG, Pablo.

• ...worauf mir der Gnolm, der die Zeit auf meine Wohnung aufgepasst (und hier anscheinend eine seltsame Party gefeiert hat), mit einer Uhr auf den Kopf schlug... :haue:

Mach dir nix draus, damit will der dir nur sagen, dass er dich mag und vermisst hat. Auf gnolmisch, eben. :Kuschel::haue:

Wahrscheinlich hast du dich halt gleich an den Rechner gesetzt, ohne ihn zuvor angemessen zu begrüßen.

• Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich hast du dich halt gleich an den Rechner gesetzt, ohne ihn zuvor angemessen zu begrüßen.

Ganz und gar nicht!
    Gestern als ich zurück kam, habe ich mich gar nicht an den Rechner gesetzt, sondern mit ihm zusammen die mitgebrachten Pilze sortiert. Die Arachnopeziza hat er mir immerhin schon in die richtige Gattung gesteckt und mir Glück gewünscht, daß die durch die Döschenhaltung nicht hinüber ist. Aber er wollte ihr was vorsingen (wie ich ihn kenne entweder AC/DC oder BlackSabbath oder RichardW).

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Willkommen zurück alter Schlapphut :Kuschel::D

• Zitat

Die Arachnopeziza hat er mir immerhin schon in die richtige Gattung gesteckt ...

VG

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Huhu Pablo,

ich freu mich sehr, dass Du wieder da bist....und noch mehr, dass Du eine schöne Zeit hattest. Mir hast Du sehr gefehlt.

Alles Liebe und Gute für das Jahr 2016. Möge Dir all das gelingen, was Du Dir vorgenommen hast. Ich drück Dir die Daumen.

Welcome home.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Offizieller Beitrag

Buona Sera!

Lebt noch, aber an den Makroaufnahmen muss ich noch mal nacharbeiten:

Bestimmt sich anhand Sporen und Randhaaren fast von selbst als Arachnopeziza aurata (Blassgoldenes Spinnwebbecherchen), hier in einer eher weißlichen Form.
    Und mit famosem Holzgnolm im Bild.

vergesellschaftet mit was Hübschem:

Das sich als Dacrymyces enatus (taufe ich mal: Weinbraune Gallertträne) bestimmen lies.

Buon Anno a Heidi & Kuschel!

LG, Pablo.

• Hallo Pablo!

Zitat

.....hier in einer eher weißlichen Form.

Die Farbe passt schon, das ist keine Form, die gehört so weiß. (Nicht mit A. aurelia verwechseln!).
    Das erste, was goldfarben umschlägt, sind die Haare (durch Harz), vielleicht sollte man ihn zu deutsch Goldhaariges Spinnwebbecherchen taufen.

Thorben hat übrigens letztens auch schöne Aufnahmen gemacht:
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-haarbecherling

Achten sollte man unbedingt auf die Sporenlängen, denn es gibt auch kürzersporige.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Ingo!

Die Kommentare zu der weißen Kollektion in PdS, die auch A. aurata ist, hatte ich gelesen, daher habe ich der Farbe erstmal keine Bedeutung beigemessen. Was Kleinsporiges hatte ich auf deiner HP gefunden und ausgeschlossen: frei schwimmende Sporen nicht unter 70 µm, meist deutlich darüber.

LG, Pablo.