Hilfe....meine Kamera ist kaputt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

• Hallo Ihr Lieben,

ich könnte heulen. Meine Kamera ist kaputt und muß zu Panasonic geschickt werden.
    Am Samstag war ich auf der Saftlingswiese in WI. Und wollte nachschauen, was so los ist. Gesehen habe ich kaffeebraune Gabeltrichterlinge. Es waren sehr schöne Exemplare. Und noch was recht kleines. Ein variabler Mooshäubling.
    Damit habe ich gestartet mit dem Fotografieren. Es war nix zu machen. Alle Bilder sind überbelichtet. Alle. Obwohl die Kamera auf IA steht. Und immer gestanden hat. I.A.........intilliegente Automatik. Es sollte also nix schiefgehen. Und doch......alles überbelichtet.
    Heute waren wir dann im Fotoladen gewesen........und die nette Fotografin konnte auch nichts finden, warum sie die Bilder sooooo dermaßen überbelichtet. Jetzt muß sie zu Panasonic eingeschickt werden. Garantie haben wir noch, welch ein Segen. Allerdings ist uns die Garantiekarte abhanden gekommen. Kassenbon kann die Fotografin nachmachen.

Und jetzt sitze ich hier ohne Kamera........und könnte nur noch flennen. Und......es ärgert mich.

Liebe Grüße

Heidi, deren Weihnachten doch recht hin ist

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Heidi!

Na sei doch froh, dass das mit der Garantie klappt!
    Hört sich nach Sensor-Problem an.
    Andere Einstellungen wirst du ja nicht ausprobiert haben, oder?
    War bei den überbelichteten der Blitz aktiv?
    Na ist auch egal, ist ja sowieso schon auf den Weg in die Werkstatt.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo Ingo,
    also andere Einstellungen habe ich nicht probiert, weil.......ich hatte sie schon mal derart verstellt, dass echt nix mehr ging. Und das wollte ich ja auch nicht mehr haben. Nach dem Blitz habe ich auch geschaut......er ist nicht aktiv. Was ich dann wieder klasse finde...........weil die Garantiekarte fehlt........der Bon auch..........bekommen wir einen Zweitbon. Und erst mit diesem Bon kann sie dann am Mittwoch eingeschickt werden.
    Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass wir auch kostefrei eine Reparatur, Ausstausch oder was auch immer bekommen. Damit ich bald wieder fotografieren kann. Denn das geht mir echt ab.
    Dieses Hobby ist für mich soooo wertvoll, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte. Es erdet mich....genau wie mein Garten auch.

Liebe Grüße

Heidi

88-3 Chipse für OPR = 85

75 + 5 fürs APR = 80

70 +5 Apr 2019 = 75

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Hallo Heidi!

Dein Gnolmi meint, der Kassenbon ist in der Schachtel, in der die Kamera verpackt war als sie gekauft wurde.

GnG Ingnolm

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo Heidi,

wurde bereits ein "Factory Reset" ("auf Werkseinstellungen zurücksetzen") an der Camera durchgeführt? Falls nein, dann würde ich es versuchen bevor ich die Kamera an den Hersteller schicke. Ich habe schon gute Erfahrungen damit gemacht, die kaputt verstellte Einstellungen waren alle wieder in Ordnung,

Gruß!
    Alex

• Hallo Alex guten Morgen,

die nette Dame vom Fotoladen hat das mit Sicherheit schon gemacht. Beim letzten mal. Und ja ....Du hast recht. Reset......damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Bei unserem Fax-Gerät war das mal so.
    Weißt Du......es ging von Jetzt auf Gleich. Ein paar Tage vorher hatte ich tolle Aufnahmen gehabt. Und dann............ich wollte doch Weihnachten beim Geburtstag meines Schwagers fotografieren. DAS kann ich jetzt vergessen.
    Ich danke Dir für Deine Hilfe und auch Ingo danke ich dafür. Es ist schon ein einzigartiges Forum......hier bie uns.

Liebe Grüße

Heidi

88-3 Chipse für OPR = 85

75 + 5 fürs APR = 80

70 +5 Apr 2019 = 75