Weihnachtsausflug in den Harz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WestHarzer.

• Am 1. Weihnachtstag sind wir ganz spontan mal wieder los - in unseren Lieblingswald im Harz.

Klasse war es da, niemand außer uns unterwegs, angenehme Temperaturen und kein Wind! :thumbup:

1.)

2.)

3.)

4.)

5.)

6.)

7.)

8.)

9.)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

15.)

16.)

17.)

18.)

Mit soo einer Vielfalt an Pilzlein hatten wir nun wirklich nicht gerechnet.

Nach 4 Stunden über "Stock und Stein" fing es dann an zu regnen - also ging es heim ins weihnachtliche Wohnzimmer. ;)

Liebe Grüße

Doris und Helmut

• Hallo Doris und Helmut!

Eure Fotos sind wieder einmal Spitze, danke fürs Teilen! Ich war auch sehr erstaunt über die Vielfalt, die jetzt noch im Walde herrscht. Obwohl, wenn man sich die Temperaturen anschaut, wird einem klar, warum die Pilze nicht ruhen.

• Hallo ihr beiden, tolle Bilder!

In welcher Ecke vom Harz wart ihr denn?

Danke für ´s Lob!

Wir waren zwischen Schulenberg und Clausthal-Zellerfeld, an der Straße zur "Festenburg".
    Das ist unsere Lieblingsecke, dort haben wir schon viele schöne Pilze entdeckt. ;)

Hallo Doris und Helmut!

Eure Fotos sind wieder einmal Spitze, danke fürs Teilen! Ich war auch sehr erstaunt über die Vielfalt, die jetzt noch im Walde herrscht. Obwohl, wenn man sich die Temperaturen anschaut, wird einem klar, warum die Pilze nicht ruhen.

Hallo Tuppie, Dankeschön!

Zu Weihnachten noch soo viele Pilze zu finden, war wirklich toll.
    Jetzt soll es aber bei uns wesentlich kälter werden....... :rolleyes:

Liebe Grüße

Doris

• Schau an, CLZ ist nicht weit von meinem Wohnort!

VG,Ulli