Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung...

Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 198.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Hab dich lie, Naani!
    Gnolmi

:Kuschel:
    Nuppie vil andre supperpizi hat gehat- Nuppie sach - gut macht hat. :thumbup:

:snail:

Hatte nen Platten, ne Schnecke ist mir vors Rad gekrochen. ;)

Ist "Ungeduld" ein griechisches Wort für Gelbhex, meine Beste? :giggle:

Ich werde wie angekündigt jetzt mal - nach meinem verdienten Päuschen - das nächste Treppchen vorbeiten.
    Mit den Türchen reicht es nun erst mal, damit die Spannung erhalten bleibt.

• Hallo Angela!

Naja, also ich halte es für daneben, genau wie meinen Lösungsvorschlag mit Saftwirrling. Für mich ein klarer Fall von "zero points".
    Aber wie WIR das sehen, ist ja völlig egal.
    Die Grüne Gnaan-Fee ist aber immer reichlich kulant bei vielen Ideen.
    Ich würde da aber jetzt nicht alles haarklein auseinandernehmen ("Was? Wieso kriegst der da Punkte und ich bei der anderen Nummer nicht?").
    Die Fee hat das schon immer bestens gemacht.

GnG Ingnolm

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• [quote pid='314528' dateline='1452188452']

Ich werde wie angekündigt jetzt mal - nach meinem verdienten Päuschen - das nächste Treppchen vorbeiten.

[/quote]

Da du jetzt ja gut erholt bist werden das ja sicher noch so 2-3 Treppchen heute :thumbup::evil::giggle:

• [quote pid='314528' dateline='1452188452']

Da du jetzt ja gut erholt bist werden das ja sicher noch so 2-3 Treppchen heute :thumbup::evil::giggle:
    [/quote]

Na, da kann's einer wohl nicht erwarten, vielleicht gleich dran zu kommen? :evil:

Anna wird nämlich jeden Moment die nächste Urkunde einstellen...

• Na, da kann's einer wohl nicht erwarten, vielleicht gleich dran zu kommen? :evil:

Anna wird nämlich jeden Moment die nächste Urkunde einstellen...
    [/quote]
    Ich bin sowas von glücklich :saint: :D

• Hallo Rasselbande!

Der 9. Platz auf dem diesjährigen Advents-Pilzrätsel-Treppchen geht an unsere Safran!

Applaus, bitte auf die Bühne, liebe Safran.... :sun:

Liebe Safran,

auch du bist eine APR-Teilnehmerin der ersten Stunde und hast bereits beim 1. und 3. Rätsel - 2012 und 2014 - mitgemacht.
    Beide Male hast du super Plätze erreicht. Punktemäßig konntest du dich in jedem Rätsel verbessern, und dieses Jahr hast du dich erneut gesteiger
    t! 21 richtige Lösungen und 2 Gattungsstreffer bringen dich mit Sonderpunkten auf 235 Punkte und sichern dir den 9. Platz unter die Top-Ten. Besonders gut hast du übrigens bei den kniffeligen B-Rätseln abgeschnitten, aber auch viele pilzige Rätselnüsse knacken können. Eine super Rätseleistung, meinen herzlichen Glückwunsch dazu, dazu noch in einem besonders starken Teilnehmerfeld.

Ein besonders kniffeliges Rätsel, was noch nicht aufgelöst wurde ( :whistling: ) hast du ganz ohne Joker lösen können.
    Viele Gründe also zu feiern.

Ich danke dir für's Mitmachen, hier ist deine Urkunde, mit einem meiner persönlichen Lieblingspilze... :)

Lass dich feiern!

• Offizieller Beitrag

Moin, Moin!

Dann mal meine Verehrung an den Top - Schwiizer und an Safran!
    Was nun allerdings bedeutet, daß du mir für die 20b anscheinend noch drei Gnadenpunkte gegeben hast, Anna.
    Besser wärs gewesen, du hättest die 20b und das "Freilos" (24b) einfach getauscht. ;)

LG, Pablo.

• Glückwunsch Safran! Und sehr schöne Urkunde schon wieder!

Und schon wieder nur 5 Punkte Unterschied zum Platz davor.....

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Was nun allerdings bedeutet, daß du mir für die 20b anscheinend noch drei Gnadenpunkte gegeben hast, Anna.
    Besser wärs gewesen, du hättest die 20b und das "Freilos" (24b) einfach getauscht. ;)

Versteh i net. :/
    Besser für wen? :evil:

Und bei mir gibt es übrgens keine Gnadenpunkte, nur ordentliche Punkte. :thumbup:

Bei der 20.b wie bei der 24.b gab es richtige und falsche Tipps, ganz ohne Joker.

Und die 20.b wäre für mich wahrlich kein Weihnachtsrätsel gewesen. ;)

Dass du dieses Jahr wegen deiner Gnolmentführung nach Italien irgendie außerhalb der Wertung läufst, mit nur 25 eingereichten Rätseln, ist ja für alle klar.

• Allooo Ünfee!!

Zitat

Dass du dieses Jahr wegen deiner Gnolmentführung nach Italien irgendie außerhalb der Kappe läufst, mit nur 25 eingereichten Rätseln, ist ja für alle klar, MEIN LIEBER!!

Aplo net entfüht is.
    Wa väreist,.... MEINE BESTE!!! Gnihihi ...hihih...gnihihihhii!!!
    Schüssi!"

"Allooo Safan!
    Hast gut macht, obwohl kei Safanhex bist!
    Schüssi"

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Supi Safran! :sun: :sun: :sun:

• Spitze Safran , Top Ten , was will man mehr !!

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

• Dann wollen wir in Kürze auch noch die nächste Platzierung auf der APR-Treppe bekannt geben. Man ist die Luft hier dünn. :shy:

8 KandidatInnen stehen noch zur Auswahl.

Wen nehmen wir denn nur, mein Bester?

• Zaunphal???? :giggle:

• Sehe ich genauso, war nicht mein Ziel. Anna macht das einfach nur wundervoll. Punkt! :Kuschel:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Offizieller Beitrag

Arbeiten gehen ist doof! Besonders, wenn hier so viel geschrieben wird! 8|

Ich komme ja gar nicht hinterher mit nachlesen :D

Glückwunsch an die neuen Treppchensteher! Es ist so eng beieinander alles! Unglaublich :cool:

Gespannt bin....

• Offizieller Beitrag

Ja spannend ist das ganze. Ich fiebere hier auch mit.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Dass du dieses Jahr wegen deiner Gnolmentführung nach Italien irgendie außerhalb der Wertung läufst, mit nur 25 eingereichten Rätseln, ist ja für alle klar.

Eben! Urlaub!
    Aber wieso außerhalb der Wertung? Hast du mich jetzt disqualifiziert?
    Aufgrund hoch irregulärer Antworten zur 20b womöglich?

Ganz individuell fand ich die 24b einfach leichter als die 20b. Aber das gehört zum Rätsel dazu, Dinge nicht zu wissen. Und am Ende noch ein Stück schlauer zu sein.
    Und irgendein Gnolm hier in der Ecke lacht sich übrigens gerade über mich schlapp.
    Aber wehe, wenn ich dem jetzt so ein Bild zeige:

Dann soll der mal die 11 lösen. Wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen, das Rätsel etwas schwerer zu machen.

LG, Pablo.

• Wo bekommt ihr eigentlich alle immer diese coolen smileys her?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Wo bekommt ihr eigentlich alle immer diese coolen smileys her?

Unterschiedlich.
    Manche kannst du direkt anklicken und kommst auf die Seite. Bei manchen kannst du es herausfinden, durch rechtsklick und dann Details anzeigen z.B.

;)