Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung...

Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 192.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Herzliche Glückwünsche auch von mir!

Krasse Punktzahlen.....da muß man ja seine Ambitionen gleich mal zehn Plätze runterkorrigieren...... ;)
    Die Nummer 2 war glaub ich meine schnellste Lösung: Dieser orangefarbene Fitzel da am rechten Bildrand, der hat es gleich verraten. Dafür habe ich auf andere Bilder tagelang gestarrt......

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ... Dieser orangefarbene Fitzel da am rechten Bildrand, der hat es gleich verraten.

Also mir verrät dieses Stück Pilz nicht die Bohne. :/

Auf die 3 bin ich jetzt aber seeeeehr gespannt. Da hatte ich sooo viele Lösungsmöglichkeiten ... bis ich auf ein Bild stieß wo alles paßte. Eine Kopie sozusagen.
    Aus dieser Perspektive sieht der Pilz aber gaanz anders aus als man ihn zu kennen meint, optisch. Aber ob der das auch wirklich ist. Ich bin gespannt. :P

• Naja, das mit dem Singen hat vorhin nicht so hingehauen, deswegen habe ich mir Unterstützung geholt. Ein APR-Ständchen nur für dich, Zimtsternchen. Nochmals herzlichen Glückwunsch! :)

Und mein lieber Peri. High five. Und 'ne Umarmung gibt's auch noch. Hände bleiben auf dem Rücken. :cool:

• In der Tat bin ich auf 3 gespannt. Damit hab ich mich am längsten beschäftigt und bin trotz Joker nicht drauf gekommen. Zeitlich gesehen war der ein Knackpunkt für mich.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Glückwunsch Peter und Zimtsternchen,

das ist hier ja eine ganz enge Kiste.

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Aus dieser Perspektive sieht der Pilz aber gaanz anders aus als man ihn zu kennen meint, optisch. Aber ob der das auch wirklich ist. Ich bin gespannt. :P

Man spürt bis hier, wie der ein oder andere jetzt vor Spannung durchs Zimmer tigert... :evil:

• Mein Glückwunsch zum 23iste Platz, die Nummer 3 finde ich auch so interessant, ich habe ein ZP von Anna hoffentlich verstanden der mich auf den richtigen Weg brachte.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

[quote='Mausmann','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=313014#post313014']

Man spürt bis hier, wie der ein oder andere jetzt vor Spannung durchs Zimmer tigert... :evil:

DEN Zaunpfahl hab ich verstanden! :D

• Huii, hier geht es ja flott voran! 8|

<3 lichen Glückwunsch an Engelchen, Zimtsternchen und Peri. :sun:

Über der Nr. 3 hab ich auch ewig gebrütet, bin immer hin- und hergeschwenkt und schlussendlich doch wieder bei meiner ersten Idee gelandet. Mal sehen ...

Und uuups - ich hab wohl doch mehr richtig als gedacht ...

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• [quote='Mausmann','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=313014#post313014']

Ich auch und er macht mir Hoffnung :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Man spürt bis hier, wie der ein oder andere jetzt vor Spannung durchs Zimmer tigert... :evil:

Ich nicht :/

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Man spürt bis hier, wie der ein oder andere jetzt vor Spannung durchs Zimmer tigert... :evil:

heißt ja nur leider nicht, daß wir auch auf der richtigen Fährte tigern..... aber ich habe auch Hoffnung

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ich auch...

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Hallo!

Ich will das noch loswerden:

Stefan kennt kein Farb-Negativ, aber ich wusste ja, wie es von der Gelbhex gemeint war und wollte helfen.
    Letztendlich war es aber zu aussagekräftig, denke ich, und ich habe es behalten.

GnG Ingnolm

Edit:

Im Folgenden hatte ich Mausmann nicht verstanden, aber wenigstens ganz viel Briefkasten- und Post-Gelb für den Gelbstieligen gepfählt.
    Bild immer anklicken, damit es scharf wird!

Ok, ist ganz schön verpackt, aber ihr wisst ja, die Brillen sitzen locker.
    Was Mausmann meinte, weiß ich aber immer noch nicht!

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• So, nun wird der ehrenvolle 25. Treppchenplatz bekannt gegeben.
    Für unser liebes Engelchen, die mit 11 Treffern und 2 Gattungstreffern ein super Ergebnis erreicht: 153 Punkte. Bitte auf die APR-Bühne, Engelchen!

Die exakt gleiche Punktzahl wie im Vorjahr! :thumbup:
    Glückwunsch!
    Da wären doch ein paar Extra-Chips fällig! ;)

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• So, liebe Rasselbande,

der nächste wird also mit Spannung erwartet, und der war haarig . :)

Die liebe Nr. 3 - und über die wart ihr euch dieses Jahr so uneins wie über wenig andere Rätsel. Die vorgeschlagenen Gattungen zeigen das:
    Röhrlinge, Ritterlinge, Schirmlinge, Sägeblättlinge, Seitlinge, Saumpilze, Milchlinge, Faserlinge, Champingnons. Viel Potential für Sonderpunkte, aber nur eine Gattung ist auch richtig.

Und wer hatte nun Recht?

Gesucht war ein doppelt gefährlicher Geselle, wie die von wissen, die sich den Joker bestellt hatten. 7 Mal wurde ohne Joker richtig getippt (super!), 11 Treffer sind insgesamt zu verzeichen. :thumbup:

So sah das Rätsel aus...

Und der war gesucht:

Der getigerte Sägeblättling.

Hier noch zwei Bildchen...