Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung...

Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 198.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

In Grunde genommen gab es tatsächlich nur 2 Türchen an den ich mir mal ZP gewünscht hätte die 6bb und die 7 aber falls es welche gab dann waren die für mich nicht verständlich genug.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

Au ja, danke Nobi.

Ich hatte gar nicht gesehen, dass genau der Ausschnitt auf dem letzten Bild zu sehen war. Dann war das wohl doch kein Birkensamen, den ich im Rätsel meinte, erkannt zu haben, um auf die Gesamtgröße des Ausschnitts tippen zu können. 8|

• Liebe Rasselbande!

Wieder gibt es einen ehrenvollen Platz, das 22. Treppchen, welches hier nun prämiert und gefeiert werden soll.

Dafür wird Norbert.S auf die APR-Bühne gebeten... :)

Applaus!

Das wäre doch mal wieder ein gutes Stichwort für Tuppies tollen Applaus-Gnolm... Wo steckt der bloß? ;)

Lieber Norbert,

ich habe mich sehr gefreut, dass ich dich im Herbst nicht nur persönlich kennen lernen durfte, sondern du auch gleich noch hier im APR mitgemacht hast. :sun: :Kuschel:

Man hatte irgendwie das Gefühl, du wärst schon Jahre dabei!
    Einen beeindruckenden Rätseleinstand hast du jedenfalls hingelegt: 15 Treffer, 3 Gattungstreffer und viele gute Lösungsvorschläge bringen dich auf satte
    186 Punkte!

Das soll dir erst mal einer nachmachen...
    Danke für's Mitmachen Norbert, und herzlichen Glückwunsch! Hier ist deine Urkunde als kleine Belohnung für deine Rätselmühen und die tolle Leistung:

Lass dich feiern! :sun:

• Offizieller Beitrag

Ich gratuliere, Norbert. Hut ab! :thumbup:

• Hallo,
    Fühle mich geehrt und bin auf diese Punktzahl wirklich stolz. :thumbup:
    Ich hatte mir vorher die Rätsel der letzten Jahre angeschaut und hätte mich über alles über 100 Punkte echt gefreut.
    ....und jetzt bin ich echt neugierig auf die Auflösungen 6b und 6bb
    Grüße Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Die Dichte an der Spitze schein ja sehr eine sehr Breite zu sein. Mit 15 Treffern und 186 Punkten Platz 22. 8|
    Was kommt da noch ihr Pilznerds? :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Glückwunsch, Namensvetter zum 22. Sieger!
    Was für ein Einstieg! :thumbup:

Im Vorjahr wärst du mit dieser Punktzahl noch 16. geworden, mit nur zwei Punkten weniger als ich damals hatte.

186 Punkte, Platz 22 - was'n hier los? 8|

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Norbert!
    Herzlichen Glückwunsch, und danke fürs Gentleman sein. ;)

Also mein Ziel für das diesjährige APR habe ich schon geschafft, meine Punktzahl vom ersten Mal einzustellen. Gnhihihi!
    [hr]
    So, und wie bestellt hier der Applaus-Gnolmi:

• Nu, dann wollen wir in ein paar Minuten auch noch den nächsten ehrenvollen Platz bekannt geben...

Ihr seht, dieses Jahr steht ihr wirklich sehr eng auf den Treppchen beisammen, und habt alle viele Rätselnüsse geknackt. :)

• Offizieller Beitrag

Jau, mach das mal. Je schneller du die Plätze verkündest, desto eher setzt die Entspannung bei mir ein. Mein Ziel, die Punkte vom Vorjahr zu übertreffen, müsste ich nach eigenen Rechnungen eigentlich erreichen. Aber wer weiß, was für Glatteis-Pilze da noch bei waren...

• :shy: Morchella => Board Newbie <X <X

:thumbup: :thumbup:

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Offizieller Beitrag

Oh weh. ...dann liege ich auch bei dem falsch! :haue:

• Glückwunsch, Norbert! Und das mit "schon ewig dabei" stimmt, den Eindruck hatte ich auch. Ich mag deine trockene Art hier im APR. :)

Gnüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Das ehrenvolle 21. Treppchen auf der APR-Treppe geht dieses Jahr an unsere liebe Claudi W!

Auf die APR-Bühne, bitte! :sun:

Applaus!

Liebe Claudia!

Nur wenig Zeit hast du dieses Jahr für das Rätsel gehabt, und manchmal kommt anderes im Leben dazwischen. Dennoch hast du es - ganz nebenbei - geschafft, deine letztjährige Punktzahl um über 40 Punkte zu verbessern. 15 Richtige, sowie ganze 6 Gattungs/-ähnliche Art-Treffer & Sonderpunkte bringen dir dieses Jahr 195 Punkte ein! Die 3 und die 5 z.B. hast du ganz ohne Joker lösen können, wie noch viele andere kniffelige Rätsel. :thumbup:
    Sehr oft hast du bei den anderen nur ganz knapp daneben gelegen, was deine hohe Gattungstrefferquote zeigt...

Glückwunsch, liebe Claudi, zu deiner tollen Rätselleistung! Ich habe mich sehr gefreut, dass du wieder mitgemacht hast! :Kuschel:

Hier ist deine Urkunde,

Ich hoffe sie gefällt dir... Ein kleiner Ausblick auf den nahen Frühling...
    ;)

• Offizieller Beitrag

Lieber Norbert, liebe Claudi,

Meinen herzlichsten Glückwunsch!!

Wow, so knapp an der 200 er Marke!
    Ganz starke Leistung!

Nun müsste auch ich bald aufgerufen werden :giggle:

Liebe Grüße,
    Gmelanie