Gratulation, Abeja! Ich sag's ja: Irre starkes Teilnehmerfeld!
Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung...
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 197.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
-
-
Gratulation der flotten Biene!
Und auch eine mächtig schöne, sonnige Urkunde hast du da abgestäubt. -
Gratulation auch an Nobi!Ich gratuliere natürlich gern zurück!
Ist es denn zu fassen!
Wie im Vorjahr bist du mir einen Platz und drei Punkte voraus!Na warte nur, dich krieg ich schon noch!
Auf das APR 2016, so Anna will!
-
Herzlichen Glückwunsch Abeja!
-
Hallo, Rasselbande!
Zitat von Inni
von seinen Kumpels verlassen wegen seiner Hautprobleme oder so. Ich war beim Sparrigen Schüppling und hab da ein Foto gefunden, daß super passte.Jetzt erinnere ich mich. Und ich dachte halt damals, du wärst beim Schuppigen Porling, der ja sogar doppelte Hautprobleme hat, Schuppen und weite Poren eben... Super Zaunpfahl, hab ich gedacht, und bin glaub ich sogar voll eingestiegen... :shy:
Zitat von Rothex
Aber Noah hatte heute seinen 8.Geburtstag. Darum war ich so still.
Ich freu mich irre über die 8!!! Wie cool CoolDann gratuliere deinen Noah ganz herzlich von uns, liebste Melli! Und dir gratulieren wir auch zur 8!
Die 8. zum 8. - das passt ja super... -
Weiter geht es im Sauseschritt, zur Auflösung der Nr. 10:
So sah das Rätsel aus, und es stellte nicht vor Probleme. Man könnte fast sagen, es war euch zu leicht.
24 Treffer, 1 Mal die richtige Gattung, keiner brauchte einen Joker. Ich kann es kurz machen. Gesucht war natürlich der Brätling.
-
Hallo Gnaan, hallo Inni!
Zitat
....doppelte Hautprobleme hat, Schuppen und weite Poren eben...
Boah Fee, das ist wirklich besser, dass du nicht miträtst.
Deine Gedankengänge setzen ja noch eins drauf!Ich notiere dieses Missverständnis mal, weil es mir prämierungsverdächtig erscheint!
GnG Ingnolm
-
Weiter geht es im Sauseschritt, zur Auflösung der Nr. 10:
So sah das Rätsel aus, und es stellte nicht vor Probleme. Man könnte fast sagen, es war euch zu leicht.
24 Treffer, 1 Mal die richtige Gattung, keiner brauchte einen Joker. Ich kann es kurz machen. Gesucht war natürlich der Brätling.
-
Den würde ich gerne mal live in der Hand halten.
-
Dazu gab's doch Mausmann's Drei-Wort-Zaunpfahl, oder?
Mausmann? Das mit "Echt" und "ich weiß" ? -
Hallo Gelbhex!
Magst du mir den Phal mal erklären?
Ich kapier den immer noch nicht!GnG Ingnolm
Das war sowas, das wohl jeder verstanden hat außer mir. Hier noch Lob von Hans:
-
Hallo Gelbhex!Magst du mir das mal erklären?
Ich kapier das immer noch nicht!GnG Ingnolm
Bist du hier nicht der Farbexperte ?
Anstatt den in der Hand zu halten würde ich ihn gerne mal um die Zunge kreisen lassen, Anja.
-
Dazu gab's doch Mausmann's Drei-Wort-Zaunpfahl, oder?
Mausmann? Das mit "Echt" und "ich weiß" ?mit Hinweis auf die Gräten, den Phal hab sogar ich begriffen...
Den möchte ich auch gerne mal finden, Jogi schwärmt immer wie lecker der früher bei seiner Oma in Bayern geschmeckt hat.
-
ECHTER Milchbrätling
WEISSE Milch und im Bild sah es aber wässrig aus -
Meinen Glückwunsch, fleißiges Bienchen! Deinen Auftritt hätte ich fast verpasst. :shy: Schöne Punktzahl, schöne Urkunde!
Den Brätling habe ich letztes Jahr - neee, ist ja jetzt vorletztes, also Herbst 2014 - gefunden und hier eigentlich gleich erkannt. Das war eines der wenigen Rätsel, die mir in den Schoß gefallen sind und wo ich mir sicher war.
Gnüßle
Heide -
...
WEISSE Milch und im Bild sah es aber wässrig ausDas war sogar eine Aufforderung sich nicht von dem oberen Tropfen ablenken zu lassen sondern nochmal genauer hinzusehen! Unten am Bildrand.
-
ECHTER Milchbrätling
WEISSE Milch und im Bild sah es aber wässrig aus
Nee, die war schon bräunlich verfärbt, zunindest hab ich das so gedeutet, ganz am Rand unten sieht man noch einen kleinen Fitzel von einem weißen Milchtropfen. Ganz schön schlau, die Grüne Naan. -
Den hatte ich auch ohne Zaunpfähle, wobei man dann im Folgenden ja von denen erschlagen wurde zu diesem Rätsel.
-
Hallo Gnausmann!
Zitat
Bist du hier nicht der Farbexperte ? Big Grin
Echt?
http://www.kochbar.de/rezept/4…ze-Der-Echte-Reizker.htmlGnG Ingnolm
-
Anstatt den in der Hand zu halten würde ich ihn gerne mal um die Zunge kreisen lassen, Anja.
Das folgt dann natürlich prompt. :yumyum:
-
So, ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich habe schon mit großem Interesse die Lösungen und Treppchenplätze verfolgt.Glückwünsche an die bisher schon ausgezeichneten Teilnehmer.
Dieses APR war dieses Jahr meinem Empfinden nach besonders schwer. Die Pfeifenblume steht hier natürlich an erster Stelle. Auch mit Zusatzhinweis habe ich es nicht herausbekommen, weil noch nie gehört und auch so nicht gefunden.Ich denke, ich folge auch bald. Habe mich bisher schon einige Male falsch entschieden. Den Sägeblättling habe ich als Berindeten Seitling bezeichnet, den Falschen als Samtigen Pfifferling...
Pfähle habe ich so gut wie keine gefunden, konnte aber auch nicht alles lesen (Zeit). Im Nachhinein hätte der ein oder andere Pfahl wohl ganz gut geholfen. Wenn man ihn denn erkannt hätte.GnG,
Emil -
Team Samt-Pfifferling!
-
-
Hallo Gnausmann!Zitat
Bist du hier nicht der Farbexperte ? Big Grin
Echt?
http://www.kochbar.de/rezept/4…ze-Der-Echte-Reizker.htmlGnG Ingnolm
Das Anhängsel "echt" ist bei dem Brätling aber hin und wieder auch zu finden.
Wichtiger war aber natürlich das "Weiß".Außerdem war der Zaunpfahl selbstverständlich auch nicht auf dich zugeschnitten. Du brauchst vielmehr etwas Irritation.
-
Hallo Emil!
Zitat
Den Sägeblättling habe ich als Berindeten Seitling bezeichnet, den Falschen als Samtigen Pfifferling...
Naja, aber mit solchen Antworten gehst du ja in der Regel nicht leer aus!Zitat
Außerdem war der Zaunpfahl selbstverständlich auch nicht auf dich zugeschnitten. Du brauchst vielmehr etwas Irritation.
Geniale Kombi! Du hast es halt drauf!GnG Ingnolm