Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung...

Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 197.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Offizieller Beitrag

Tja....Mausmann sagt halt immer Melle zu mir. Ob nun Melle oder Melli....ich fühl mich damit angesprochen, seid ich hier im Forum verkehre (vorher habe ich alle Abkürzungen meines Namens sofort abgewürgt :D ) Schon darum war mein Hirn zu festgefahren, um auf "Lamellen" schließen zu können,
    Außerdem die Lamellen hatte meiner ja eh schon :D nur das braun und dann auch noch so deutlich als ein spezielles erwähnt, das hätte mir einleuchten müssen! :haue:

Wo sind wir jetzt? Muss mal nachsehen, was jetzt kommt.....aufgeregt bin :giggle:

• Glückwunsch ihr beiden!!!

Starke Leistung. 19 Richtige!

Und ein gemeinsamer Treppchenplatz ist toll, da macht das Feiern gleich doppelt Spaß! :)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Offizieller Beitrag

Anja und Cratarelle! Ein Hoch auf euch zwei!

Großes Kino!! :thumbup::thumbup::thumbup:

• Gnihihi!
    Rothex verwirrt mich:

Zitat

Tja....Mausmann sagt halt immer Melle zu mir.

Warum sagt Mausmann denn Lamelle zu dir?
    "Marsmann net Melle zu Melli sach soll!!!!"

Gnobi fragt nach:

Zitat

Ni limm is, oda?
    Gnobi lieb un gut versteh Nolmi!

Nein, ist überhaupt nicht schlimm.
    Alles gut Gnolmi und Nobi, solange ihr euch versteht!

Anja und Cratergnelle:
    Für euch:

GnG Ingnolm

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Glückwunsch an euch beide!

Wer weiß, vielleicht stehen ja beim nächsten Platz noch mehr als zwei Leute drauf, so eng wie es jetzt wird.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Glückwunsch Anja und Craterelle!

Also ich fand meine Idee mit Zwergbirkenraufuß super, schließlich ist dieser Baum ein Moor- oder Tundraliebhaber, da wachsen auch die purpurnen Erika, von denen gephählt wurde.
    Darf ich in Eurem Leccinum-Bunde die Dritte sein Mario?

Das mit den Lamellen hab ich verstanden, aber nicht geglaubt :shy:, schuldigung gnolmi!

Gnolmige Grüße
    Claudi

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Hallo Claudi!

Zitat

Das mit den Lamellen hab ich verstanden, aber nicht geglaubt Shy, schuldigung gnolmi!
    Gnolmige Grüße
    Claudi

Das Verstehen war jetzt viel wichtiger!!
    Für dich!

Für GNafste auch noch was, weil er immer so schön tröstet (ob nun Gnolmi vor der Tür oder Ingnolm in der Wüste):

GnG Ingnolm

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Claudi, Mario und Tuppie: da gucken wir wohl in die Röhre bei der 12. Ich sehe da immer noch Röhren und wäre von der Gattung (oder Über-Gattung oder was auch immer) ziemlich sicher nicht mehr abgerückt, auch wenn ich mit der jeweils favorisierten Art nie wirklich zufrieden war. Vielleicht hätte Mausmanns Frage bzgl. Röhrlingen ziemlich zum Schluss mich zweifeln lassen sollen, aber da war ja auch noch die 1b.

Anna, was mich aber nach wie vor brennend interessiert: Warum wolltest du Katzenminze? Ich habe es nie probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand lecker findet außer Katzen. Muss also ein Pfahl gewesen sein, konnte ich aber nicht mit den Röhrlingen zur Übereinstimmung bringen und mit dem porphyrbraunen auch nicht.

Oh, die Urkunde: Danke! Anja, ich freue mich, neben dir Platz nehmen zu dürfen! Ein Sturzflug um 9 Plätze und einige Punkte für mich vom letzten Jahr, aber mein Latte lag ja niedrig, so dass ich weich gelandet bin auf den überzähligen locker aufgeflufften Punkten.

Spaß gemacht? Ja!

• Ja Klar Claudilein rein mit dir, ist zwar etwas eng hier aber es war ja kuscheln angesagt.

Glückwunsch ihr 2 eine Super Platzierung.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

Gibt ´s heut noch einen?

• Oh, jetzt ist es soweit, jeder kann sehen, dass ich freiwillig auf das 13. Plätzchen für Jan-Men verzichte. :D Dafür darf ich zusammen mit Craterelle zuwinken. :) :) Ich freue mich sehr, vielen Dank. Deine Urkunde ist wieder sehr schön Anna, ich drucke sie mir gleich aus.
    Hans, Deine Urkunde läßt sich auch sehen. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

......warum so ein langes Gesicht?"

• Scherzkeks! :haue::D

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo!

Anna, was mich aber nach wie vor brennend interessiert: Warum wolltest du Katzenminze? Ich habe es nie probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand lecker findet außer Katzen. Muss also ein Pfahl gewesen sein....

Das war kein Phal, mir wurde von jemand morgens von jemand ein Minztee angeboten. Und da habe ich Katzenminde - siehe Avatar - vorgeschlagen... Katzen mögen die ja. .. :)

Zitat von Rothex

Gibt ´s heut noch einen?

Zitat von Lachste

Kommt ein Pferd in die Bar...

:giggle::) :rolleyes:

• Glückwunsch zur Doppel-14, Anja und Craterelle! :thumbup:
    Und das mit sagenhaften 440 Punkten! ;)

Das ist doch theoretisch nicht mehr zu toppen!
    Aber vielleicht geht da praktisch noch was, ich bin jedenfalls gespannt!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Das war kein Phal, mir wurde von jemand morgens von jemand ein Minztee angeboten. Und da habe ich Katzenminde - siehe Avatar - vorgeschlagen... Katzen mögen die ja. .. :)

Na, dann wird's Zeit, das mal zu probieren. Also du, nicht ich!
    <X

Hab grad mal überschlagen: 19 Treffer? Da muss ich den Rest ja fast durchgehend richtig haben? :/

• Offizieller Beitrag

Ich hab aber doch auch brav ergänzt :saint:

Ich hätte noch gern das rotgeschuppte Etwas geklärt, bevor ich ins Bett gehe, ob das gnädige Fräulein Grünfee wohl so freundlich wäre, das zu tun?

:saint::giggle:

• Weiter geht es mit der Auflösung des 13. Türchens...

Das Rätselbild sah so aus...

20 Treffer bei nur einem Joker, das kann sich wirklich sehen lassen. Für weitere gute Vorschläge habe ich 3 Punkte vergeben.

Gesucht war der rotschuppige Raukopf...

• Ich hätte noch gern das rotgeschuppte Etwas geklärt, bevor ich ins Bett gehe, ob das gnädige Fräulein Grünfee wohl so freundlich wäre, das zu tun?

:saint::giggle:

Zwei Köpfe, ein Gedanke ...

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

Einmal editiert, zuletzt von Texten ()