Hallo Heide!
Zitat
Darf ich Protokoll führen? Ich kann ganz auch schnell tippen.
Ne, lass mal, du bringst womöglich die Reihenfolge durcheinander!
GnG Ingolm
Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 197.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
Hallo Heide!
Zitat
GnG Ingolm
Sarah war's, oder? Zumindest hat ja schon jemand den doppelten 12er vermutet.
Ganz klasse, Heide und Mario!
Ihr könnt euch jeweils 10 Chips gutschreiben. Geteilter Pott für den 13. Platz und den ersten Platz über der Hälfte. Und das in einem so starken Feld.
Also dieses Jahr sind die Doppelte wirklich in, hat Anna ja mit Doppel b (bb) angefangen, Glückwunsch Heide für die schöne Urkunde und Schulter Klopf für mich.
Hallo Ihr Zwo!
Glückwunsch von der Bunthex! Von so vielen Punkten kann ich nur träumen.:)
Hallo Ingo!
Neee, mein Phal zur 14 war wirklich aus Versehen passiert. Zu Beginn hatte ich keinen Plan von diesem Pilz. Nach einem kleinen Schubser hatte ich zumindest den weißen, unpunktierten Bruder gefunden.
Wenigstens habe ich die 15 richtig raus.
Alles anzeigen
Hallo Heide!
Zitat
Bei dem Giftpilz ist es ja dann auch egal.
Schon wieder Edith, die ist heut Dauergast bei mir, ich komm gar nicht mehr mit, hier geht es ja Schlag auf Schlag.
Glückwunsch Trino, es ist schön, nicht allein auf dem Treppchen zu stehen. Ich kann es gar nicht fassen, habe immer gedacht, Anna hätte mich vergessen, und wollte ihr schon eine PN schicken. Ziemlich sicher hab ich mit etwa 100 Punkten gerechnet, wackelig waren 150. Dass es soooo viele würden, hab ich im Traum nicht gedacht.
Es hat Riesenspaß gemacht und ich bin froh, dass ich mitgemacht habe. So viel in so kurzer Zeit hab ich über Pilze (oder sonst was) noch nie gelernt. DANKE Anna, für alles, auch für die schöne Urkunde. Und die Chips schmecken natürlich lecker. *mampf*
Jetzt kann ich mich gaaanz entspannt zurücklehnen.
Gnüßle
Heide
Hey, Glückwunsch, ihr beiden!! Superstarke Leistung!
Und Chips bekommt ihr ja nun auch
Jo...herzlichen Glückwunsch an euch beide auf dem Treppchen Nr. 12.
Es freut mich, Heide, dass du dich soooooooo richtig vomAPR-Rätselfieber hast anstecken lassen. Mit Erfolg!!!!
Wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest, könnten wir jetzt ja in ner netten Kneipe darauf anstoßen....
Ich hab mal durchgezählt. Ich komme gerade nur noch auf 10 Leute bei 11 Plätzen. Habe ich wen vergessen oder gibt's hier noch einen Stillschweiger (nicht Til Schweiger), der mitspielt?
Wer ist denn noch dabei? Wen hast du denn alles gezählt?
Alles anzeigen
Jo...herzlichen Glückwunsch an euch beide auf dem Treppchen Nr. 12.
Es freut mich, Heide, dass du dich soooooooo richtig vomAPR-Rätselfieber hast anstecken lassen.
Das kannst du laut sagen.
Wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest, könnten wir jetzt ja in ner netten Kneipe darauf anstoßen....
O ja, das wär doch was ... Geht aber auch umgekehrt: Wenn du hier um die Ecke wohnen würdest ... Aber wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja mal zum gemeinsamen Pilzesammeln, dann finden wir nach dem Sammeln schon auch ne nette Kneipe.
Dankeschön an alle für die lieben Glückwünsche!
Wer ist denn noch dabei? Wen hast du denn alles gezählt?
Hab's. Der Stephan (MC-Stephan) ist ja auch noch dabei... ganz still und heimlich.
Glückwunsch ihr beiden! Und nun Bühne frei für den APR-Walzer.
dadada dim dada dada...
...und ganz still und heimlich landet er dann wahrscheinlich auf den vordersten Plätzen!
Alles anzeigenGlückwunsch ihr beiden! Und nun Bühne frei für den APR-Walzer.
dadada dim dada dada...
Na, Mario, darf ich bitten? Heut Abend ist Damenwahl. Komm, legen wir einen Walzer aufs Parkett.
(Du kannst doch tanzen?! Egal, ich tanze leidenschaftlich gern. Irgendwie kriegen wir das schon hin. )
Gnüßle
Heide
Herzlichen Glückwunsch an Mario und Heide , steht sich gut zu Zweit auf einem Treppchen, stimmt`s? Kann ich gut nachvollziehen, mir geht es genauso. Gut, dass noch vorher geklärt wurde, was aus dem 13. wird, wenn nicht ich dieses Mal wieder darauf stehe. .....
Ich gebe zu, den hätte ich gerne wieder gehabt.
Mal zu den Pilzen , die 13 B war bei mir erst ein draufgelatschter Paraol und kam mir dann nach dem Joker irgendwie komisch vor, naja.....mein Fehler, ich sollte doch bei der ersten Eingebung bleiben und gegen Zaunpfähle laufe ich eher. 14 und 15 hatte ich gleich
Meinen Glückwunsch den Pärchen auf der Gewinnerleiter.
Wahrscheinlich reihe ich mich nun sehr bald mit ein bei euch.
Komisch daß soviele den 14er recht einfach herausbekommen haben.
Ich hatte mir die Schnecklinge und Verwandte ziemlich genau angesehen und fand einfach nicht genügend Ähnlichkeiten.
Und die schwarzen Pünktchen sind mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Für mich sah der obere Stielteil nur so aus als könnten da Tröpfchen abhängen.
Meine Lösung gefiel mir deutlich besser und selbst noch deren Alternative. C ´est la ...
Herzliche Glückwünsche an Heide und Mario.
Von 223 Punkten hätt ich höchstens träumen können.
Grüße Norbert
Hmm....ich wußte eigentlich schon beim Einloggen, daß ich den 15er versemmel. Hab aber Ewigkeiten die Hutstruktur vom Spitzgebuckelten mit dem Bild verglichen und irgendwie fand ich es halt nicht hunderprozentig passend. Obwohl mich der Buckel ja eigentlich eines besseren hätte belehren müssen. Aber nein, norddeutscher Sturkopp halt, und dann auch noch Sternzeichen Löwe.
Bin also bei meinem Cortinarius cinnabarinus geblieben. Fand ich irgendwie passender. ( keine Ahnung wieso übrigens.... )
Ich bin jetzt echt gespannt, ob ich es noch unter die einstelligen Platzierungen schaffe oder nicht... da kommen durchaus noch Wackelkandidaten. Aber ist auch egal...gut finde ich uns alle!
Glückwünsche dann auch an die beiden zuletzt Prämierten!
Herzlichen Glückwunsch an Mario und Heide , steht sich gut zu Zweit auf einem Treppchen, stimmt`s? Kann ich gut nachvollziehen, mir geht es genauso.
Anja, ja, ist ganz gemütlich und gar nicht einsam (mir geht grade durch den Kopf: hoffentlich hat Mausmann dran gedacht, einen Einzelplatz zu reservieren)
Aber es reicht, wenn Heide und Mario tanzen, oder?
Gratulation an euch beide! Und meine Wünsche bzgl. Chips für Mario sind tatsächlich in Erfüllung gegangen Mario, gib sie aber nicht alle auf einmal aus
... hoffentlich hat Mausmann dran gedacht, einen Einzelplatz zu reservieren ...
Hä ? Ägypten ?
Hallo Heide & Mario!
GnG Ingnolm
Ich bin ja sowieso auf fast jeden Pilz gespannt, aber möchte jetzt noch mal gezielt die Konzentration auf die 16 lenken und vielleicht Anna zur Auflösung derselben bringen.
Da habe ich mich für einen selteneren Pilz entschieden, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe. Ein Merkmal passt für den sehr gut. Und mindestens eine weitere Person hat den - natürlich unabhängig von mir - auch getippt. Ich bin gespannt...
Ach, wegen kuscheln.
Kann ich euch noch etwas Salz verkaufen ?
Damit könnt ihr, außer für die Wunde, auch euren Boden streuen. Ist ziemlich glatt da wo ihr steht.
Da habe ich mich für einen selteneren Pilz entschieden, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe. Ein Merkmal passt für den sehr gut. Und mindestens eine weitere Person hat den - natürlich unabhängig von mir - auch getippt. Ich bin gespannt...
Den hab ich dann schonmal nicht . Aber bin auch alles andere als sicher.
Hallo ihr lieben,
auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zu den letzten Platzierungen. Ich hab gerade mal überschlagen, was ich so insgesamt bekommen hätte und bin so bei ca. 100 Punkten gelandet.
Die Sache mit dem Giftpilzkongress war kein Zaunpfahl; das war ein zeitlicher Zufall; ich war wirklich auf einem.
l.g.
Stefan