Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung...

Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 197.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Hallo Jan-Arne!

Also, ich probiers nochmal mit dir:
    Lass uns das mal vernünftig analysiern, ganz ohne Witz und Gnolme!....... Naja, wenigstens ohne Witz.

Zitat

Da habe ich mich für einen selteneren Pilz entschieden,

Spricht gegen deine Lösung!

Zitat

von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe.

Zitat

Ein Merkmal passt für den sehr gut.

Ein Merkmal ist viel zu wenig!

Zitat

Und mindestens eine weitere Person hat den - natürlich unabhängig von mir - auch getippt.

Kannst du nicht wissen! Und wenn doch, wie geht denn das?

Ergebnis: du liegst falsch oder wirst disqualifiziert!

GnG Ingnolm

Außerdem wollte ich den als einziger richtig haben, damit ich Sonderpunkte bekomme!

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Super Heide und Mario, herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Hallo Jan-Arne!

Also, ich probiers nochmal mit dir:
    Lass uns das mal vernünftig analysiern, ganz ohne Witz und Gnolme!....... Naja, wenigstens ohne Witz.

Zitat

Da habe ich mich für einen selteneren Pilz entschieden,

Zitat

von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe.

Zitat

Ein Merkmal passt für den sehr gut.

Ein Merkmal ist viel zu wenig!

Zitat

Und mindestens eine weitere Person hat den - natürlich unabhängig von mir - auch getippt.

Kannst du nicht wissen! Und wenn doch, wie geht denn das?

Ergebnis: du liegst falsch oder wirst disqualifiziert!

Außerdem wollte ich die Sonderpunkte für das alleinige Lösen haben!

GnG Ingnolm

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

• Offizieller Beitrag

Hi!

Ich glaube, der Ingo nimmt meinen Ernst nicht ernst. ;)

Ich habe mit Björn gestern über die meisten unserer Tipps gesprochen. Ist das regelwidrig? :D

Hat Anna nicht mal gesagt, dass die Pilze, bei denen man viel sieht, meistens seltenere Arten sind? Hier sieht man immerhin die gesamte Hutoberseite...

Kann man verhandeln, Ingo?

LG, Jan-Arne

• Hallo Jan-Arne!

Zitat

Ich habe mit Björn gestern über die meisten unserer Tipps gesprochen. Ist das regelwidrig? Big Grin

Also du plauderst ja insgesamt nicht viel im APR, aber wenn du plauderst, dann verplapperst du dich auch gleich.
    Ich glaube, ich kann dir jetzt nicht mehr helfen!

GnG Ingnolm

• Außerdem wollte ich den als einziger richtig haben, damit ich Sonderpunkte bekomme!

Hatte bisher eigentlich irgendjemand eine Lösung ganz alleine richtig?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Also du plauderst ja insgesamt nicht viel im APR, aber wenn du plauderst, dann verplapperst du dich auch gleich.
    Ich glaube, ich kann dir jetzt nicht mehr helfen!
    [color=#33cc33]

Im Zweifel kann ich's immer auf die Gnolme schieben, die auf meiner jTASjtaoöstjöosierfsösfj

oder wie war das? ;)

Edit:

Hatte bisher eigentlich irgendjemand eine Lösung ganz alleine richtig?

Ich glaube nicht. Einmal keiner, einmal zwei, falls ich das richtig im Kopf habe.

• Zitat

Im Zweifel kann ich's immer auf die Gnolme schieben, ....

Meine Gnolme aus dem Heidelberg-Urlaub imitier (betont und sehr streng sprechen!!):
    "Ganz sicher nicht, MEIN LIEBER!"

GnG

Also, Jan-Arne. Ich denke ja, auch für dich wird es das nächste Mal besser sein, wenn wir dir einen oder zwei Gnolme schicken.
    Erstens lernst du dann einfacher zu denken und zu verstehen, zweitens bringen dir die Gnolme bei, wie man leise die Lösungen von anderen überträgt, und du wirst außerdem viel mehr Freizeit haben, um die APR-Konkurrenz mit allerlei Sinnlosigkeiten und Quatsch abzulenken.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

aah ja die 16. Zufällig kenne ich Björns Lösung zu der auch. ;) Ich hatte damit ganz schön Probleme; es gab aus meiner Sicht zu viele Lösungsmöglichkeiten in zu vielen Gattungen; mal mit freien Lamellen; mal ohne.

Immer diese schrecklichen Weißsporer. :shy: :evil:

l.g.
    Stefan

• Ich habe mit Björn gestern über die meisten unserer Tipps gesprochen. Ist das regelwidrig? :D

Ja. Übrigens habt ihr beide den gleichen im Verdacht bei der 16. Aber das wisst ihr ja bereits.

aah ja die 16. Zufällig kenne ich Björns Lösung zu der auch. ;)

Sach mal telefoniert ihr alle heimlich miteinander? Langsam wird mir das unheimlich. 8|

Zitat von FrechgnolmW

Meine Gnolme aus dem Heidelberg-Urlaub imitier:
    "Ganz sicher nicht, MEIN LIEBER!"

Die hatten einen schönen Urlaub hier. :nana: :D
    Ganz sicher, MEIN BESTER! :giggle:

Naja, dann wollen wir die liebe 16 mal auflösen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Anna,

Jan-Arne telefoniert nur sehr ungern. Und die Lösung von Björn wurde nach meinem Ausstieg sagen wir mal quasi sozusagen aufgedrängt. :saint: Für mich war das an der Stelle kein Problem; ich hab ja mein Ausscheiden von Rätsel durch meine Presseagentur ja bekanntgegeben. :cool::giggle:

Wie auch immer. Es gibt bessere Methoden der Kommunikation als Internet und Telefonie. Geistige Verschmelzung analog der Vulkanier z.B. Ist sogar "abhörsicher". :cool: :evil:

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Ich habe mit Björn gestern über die meisten unserer Tipps gesprochen. Ist das regelwidrig? :D

Ja. Übrigens habt ihr beide den gleichen im Verdacht bei der 16. Aber das wisst ihr ja bereits.

Aber die Abgabe ist doch schon über eine Woche her. Irgendwann platzt es einfach raus. Gerade wenn du es mit dem Rätsel so spannend machst. ;)

Also, Jan-Arne. Ich denke ja, auch für dich wird es das nächste Mal besser sein, wenn wir dir einen oder zwei Gnolme schicken.
    Erstens lernst du dann einfacher zu denken und zu verstehen, zweitens bringen dir die Gnolme bei, wie man leise die Lösungen von anderen überträgt, und du wirst außerdem viel mehr Freizeit haben, um die APR-Konkurrenz mit allerlei Sinnlosigkeiten und Quatsch abzulenken.

Ja, mach das mal. :D :D

Ich starte dann mal einen Trommelwirbel ... ... Okay. Das ist eher "We will rock you!".

• Offizieller Beitrag

Ich starte dann mal einen Trommelwirbel ... ... Okay. Das ist eher "We will rock you!".

Püh; bitte, wenn schon ein Trommelwirbel, dann bitte mit einem Overkill. :cool:

Natürlich mit einem Gruß an einen DER Helden meiner Jugend in den ewigen Rockerhimmel verbunden. ;(

l.g.
    Stefan

• "Alloo Gnaan! Alloooo Gnafste!!!
    Heidebeeg schön wa, widda komm.
    Bloß List net funden hab.
    Nächste ma besser guck!
    Schüssi!"

Naja, kleinere Rückschläge, nichts von Bedeutung!

GnG Ingnolm

• Offizieller Beitrag

... Immer diese schrecklichen Weißsporer. :shy: :evil: ...

Sieht mir gar nicht weiß aus. Cremerosa, würde ich sagen.

Ochnö! Bitte nicht!
    Lass es weiß sein!

• Offizieller Beitrag

... Immer diese schrecklichen Weißsporer. :shy: :evil: ...

Sieht mir gar nicht weiß aus. Cremerosa, würde ich sagen.

Macht die Sache nicht besser und das läuft trotzdem noch unter Weißsporer; klingt komisch ist aber so. :giggle:

l.g.
    Stefan

• Ich meine, das die Mausmännische Schnüffelnase manchmal was anderes riecht, wissen wir ja schon :giggle:
    Aber das er nun auch noch ROSA sieht... 8|^^:evil:

• Offizieller Beitrag

Moin.

OK, auf den bin ich auch mal gespannt.
    Bei mir wär's auch weiß, mal sehen was dabei rum kommt.
    hast du meinen Hinweis (der ja keiner war) dazu eigentlich verstanden, Jan-Arne?

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

hast du meinen Hinweis (der ja keiner war) dazu eigentlich verstanden, Jan-Arne?

Hinweis? Hab ich nicht mehr im Kopf. Im Zweifel nicht. :D

Edit: Meinst du die Frage, ob Pilze mehrfach im APR vorkommen dürfen? Jein. Ich habe zeitweise in eine Richtung gedacht, in der die Art oder eine sehr ähnliche schon einmal im APR vorkam. Der, den ich jetzt gewählt habe, sicher nicht. Und falls ich jetzt nicht mal wieder total verkehrt liege, hat Ingo vor einigen Posts (also gerade eben) gezaunpfählt. Dann läge ich richtig. 8|

• Alliallo lieb Gnolmi!
    Gnaan un Gnafste gern di hi gehet! :Kuschel:
    Gnusper-Geksi kuft ham. Widda komm musst bald!
    Nächste ma grozi Ingnolm mitbring tu! List halt selber such mus.

• Meine Güte, ich platze gleich vor lauter Spannung!!!!!!!! Und das will ich echt keinem zumuten :D
    [hr]
    Jetzt schreibt sie sich auch noch private Nachrichten mit ihrem Gnafste und hält uns hin :haue:
    [hr]
    ;) ;) ;)