Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung...

Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 198.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Genau, heute ziehen sie los, die drei mit ihrem Stern und singen an den Türen.
    Ich hab auch eine kleine Königstruppe mit Sternträger. Die vier Kids werden mit mir am Samstag 30-40 (wer halt öffnet) Haushalte besuchen und den Segen an die Türen schreiben.

Natürlich kenne ich das. Aber Hier, wo ich wohne (evangelisches Gebiet) kommen die echt nur nach Anmeldung über die Kirche. So freie Gruppen ( nicht über Kirche organisiert) gibt es HIER nicht. Und ich (mittlerweile evangelisch) habe die nicht bestellt. Aber, wenn sie hier trotzdem unerwartet einträfen, bekämen sie was und ich würde mir auch den Segen an die Tür schreiben lassen- obwohl ich jetzt evangelisach bin

• Gmorn!

Emil:

Zitat

Ich will mich nicht unbeliebt machen ........

Zu spät!

Grüntee sagt:

Zitat

Schwarzer, grüner, Früchte, Ingwer, Kräuter, APR- Hausmischung... Wir haben viele Tees da, liebe Tuppie!

1x Grünfee-Mischung spezial, mit Kokos, aber ohne Milch und eine Seeräuber-Bounty "old school", wenn es nichts ausmacht.

GnG Ingnolm

Edith schreit:

Zitat

aber die 18! da könnte ich wieder ..........Bei der 19 :

Das bringt doch so nichts!!!
    17 ist aktuell!

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Liebe, ungeduldige Rasselbande,

heute geht es auf jeden Fall weiter, aber ein wenig müsst ihr euch noch gedeulden. Gerabeite werden will bei uns halt auch noch was.

Dann wird als nächstes mal wieder ein Treppchen bekannt gegeben. :)

Zitat

Ach, die Eiligen drei Annagrammatiker.

Na dann erwarte ich natürlich Geschenke. Fips und Hans selbstverständlich auch.

Da ihr drei so wunderschön gesungen habt, bekommt ihr zum Dank nun auch ein Ständchen...

Oder eine Umarmung. Ihr könnt es euch aussuchen. :Kuschel:
    [hr]

Zitat

1x Grünfee-Mischung spezial, mit Kokos, aber ohne Milch und eine Seeräuber-Bounty "old school", wenn es nichts ausmacht.

Kommt sofort...

• Offizieller Beitrag

Jetzt lässt die Anna schon das "Re:" weg, damit man denkt, es hätte, könnte, aber dann doch nicht. :D

• Hallo Mausmann!

Ja ge` schau: das is der Ni ko lau si...., nicht der Osterhasi.
    http://www.funghiitaliani.it/?showtopic=58727

Zitat

Findet ihr nicht daß die Hutoberfläche problematisch ist ?

Ich nicht!

Zitat

Und ist euch überhaupt aufgefallen wie klein der Bursche ist ?

Eben!

GnG Ingnolm

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

• Hallo Mausmann!

http://www.funghiitaliani.it/?showtopic=58727 ...

Die Bilder hatte ich mir auch vorher schon angesehen.
    Ich fand die Oberfläche nicht identisch. Kann natürlich auch am Rätselbild liegen.
    [hr]
    So, ich muß.
    Viel Spaß euch.

• Hallo mausmann!

Ich muss schon etwas auf den Putz hauen (steht so im APR-Drehbuch 2015), damit du schöner frohlocken kannst, falls du am Ende trotzdem recht hast.

Normalerweise würde ich deinen Ball jetzt auch schon wieder fangen von wegen "liegt am Rätselbild der Fee", aber die hat momentan mit "Teekochen" zu tun und kann nicht immerzu auf deine Gemeinheiten eingehen!

GnG Ingnolm

• Hallo Mausmann!

http://www.funghiitaliani.it/?showtopic=58727

Werden jetzt schon Pize verlinkt, bevor ich aufgelöst habe? 8| 8|

Langsam gerät diese Rasselbande außer Kontrolle.

INGO!

• Also mir ist die 17 völlig egal...

Gruß
    Kalle Schnürschuh

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Hallo Gnaan!

Der Mausmann war ´s, der hat provoziert!!!
    Aber in der Tat sehen die 2 Auflösehüte etwas anders aus als im Link von mir.

GnG Ingnolm

@ Claudi:
    Ein Gnolm aus der hinteren Reihe: "Mei Miezi is!"

@Gnaan:

Zitat

Werden jetzt schon Pize verlinkt,...."

"Allllooo GNaan!!! Heißt Pizis, Schüssi!!!!"

• Sach mal, arbeitet denn niemand von euch ? 8|
    Alles muß man alleine machen. :(

Doch bzw. wir tun zumindest so... :D
    [hr]

Genau, heute ziehen sie los, die drei mit ihrem Stern und singen an den Türen.
    Ich hab auch eine kleine Königstruppe mit Sternträger. Die vier Kids ...

??? 8|

• Wow Claudi...du hast dir ja richtige Arbeitsunterlagen gemacht fürs APR!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

:D
    NEIN! Ich habe immer noch drei eigene und es werden auch NICHT mehr wie diese drei!
    Aber bei den Sternsingern hat man ja nicht unbedingt die eigenen dabei.
    Ich hab nur ein eigenes in meiner Gruppe, Elias macht den Sternträger. Die drei Könige sind zwei aus meiner Kommuniongruppe und eine Freundin von Elias.

Safran, bei uns ist es mittlerweile auch so, dass sich die Christen, die gern die Sternsinger zu Besuch hätten, abmelden müssen. Liegt daran, dass nicht mehr genug Gruppen zusammen kommen, um alle Gebiete abzudecken. Wir schaffen es sonst einfach nicht.
    Viele evangelische Christen stehen aber auch auf diesen Listen ;)
    [hr]

Wow Claudi...du hast dir ja richtige Arbeitsunterlagen gemacht fürs APR!

Das dachte ich auch grad! Genial! :thumbup:
    Merke: zum nächsten APR, wenn es denn eines geben wird, irgendwann, vorher die Druckerpatronen auffüllen! !

• Wow Claudi...du hast dir ja richtige Arbeitsunterlagen gemacht fürs APR!

Das dachte ich auch grad! Genial! :thumbup:
    Merke: zum nächsten APR, wenn es denn eines geben wird, irgendwann, vorher die Druckerpatronen auffüllen! !

Da kommt halt die Bürotante durch.
    Drucken tue ich im Geschäft, 10 Cent pro Laser-Farbkopie ist billiger als ne neue Tinten-Patrone, die dann eh wieder eintrocknet, weil ich sie privat kaum brauche. Das war mir doch die 3,40 Euro wert das APR. ;)

Achso Anna, im Ordner wär auch noch Platz für ein APR 2016 :giggle: duckundweg...

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

Einmal editiert, zuletzt von Claudi W ()

• Übrigens hab ich mir gerade mal M.excoriata Bilder im Netz angeschaut wegen der Ringe-und tatsächlich hängen die da wirklich häufig am Hutrand. War mir am Rätselpilz aber auch vollkommen entgangen.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Achso Anna, im Ordner wär auch noch Platz für ein APR 2016 :giggle: duckundweg...

... das aller Voraussicht nach dann in Katar stattfinden würde. Die dortigen Entscheider haben ein sehr überzeugendes Konzept vorgelegt, dass uns ... HE!! WEG DA VON MEINEM NEUEN 911er! LAUSEBENGEL! X(

• Offizieller Beitrag

Ich vertreibe mir jetzt die Wartezeit und schicke mit meinem Großen ein paar Pfeile auf die Reise.

Zzzzzzzzsch. ...... :)

• ... das aller Voraussicht nach dann in Katar stattfinden würde. Die dortigen Entscheider haben ein sehr überzeugendes Konzept vorgelegt, dass uns ... HE!! WEG DA VON MEINEM NEUEN 911er! LAUSEBENGEL! X(

:D :D :D Gningoooo! Pfeif die Gnolmis zurück, sie ruinieren die edle Kutsche!

Dankeschön für die weiteren Gratulationen.

Bei Nr. 16 war ich auch auf nem falschen Dampfer, und zwar bei den kleinen Schirmlingen, immerhin 3 Punkte. :) Meiner schimpfte sich Fleischrosa Schirmling. Mannomann, was hab ich gesucht ... Ackerschirmling stand übrigens auch auf meiner Lösungsliste, allerdings am falschen Platz. Beim Knollenblätterpilz (Nr. 5) hab ich den gesehen. :shy:

Gnüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Der Mausmann war ´s, der hat provoziert!!!

(...)
    "Allllooo GNaan!!! Heißt Pizis, Schüssi!!!!"

Ingo, dein Gnolm will heiße Pizza! :giggle:

Bei uns mussten die nicht hungern. :nana: :D

Vorbildlicher Arbeitszettel, liebe Claudi. Nur, dass man dort auch wieder deinen Lösungsvorschlag lesen kann... 8|

Außerrandundbanddieserasselbandegrummelll*

Zitat von Bestechlich79

... das aller Voraussicht nach dann in Katar stattfinden würde. Die dortigen Entscheider haben ein sehr überzeugendes Konzept vorgelegt, dass uns ... HE!! WEG DA VON MEINEM NEUEN 911er! LAUSEBENGEL!

:giggle:

• Vorbildlicher Arbeitszettel, liebe Claudi. Nur, dass man dort auch wieder deinen Lösungsvorschlag lesen kann... 8|

Außerrandundbanddieserasselbandegrummelll*

ich hab da nix hingeschrieben, müssen die Gnolme gewesen sein.

Grüße
    Unschuldslamm

Liebe Grüße
    Claudi

• Boah, Tuppie, was'n das? 8|

Das geht ja oberprofessionell zu hier!!

Ich hab nicht mal nen Schmierzettel fürs APR... das aufwändigste bei mir waren kleine Zeitungsfetzen als Lesezeichen im Pilzbuch.