Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung...

Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 197.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Auch von Frau Nachbarin - eine Etage drunter - kommt noch ein Glückwunsch, Mausmann. :thumbup: Und jedes Jahr weiter gesteigert, klasse. Wenn Anna das Rätsel noch ein- oder zweimal veranstaltet, bist du auf dem Gipfel angekommen. ;)

Gnüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

• Katar!, kann man da überhaupt unser Forum aufrufen? Wobei, ich habe es echt mal in den vereinigten arabischen Emiraten getestet. Damals ging es ! Aber es waren so viele Seiten gesperrt- auch solche Seiten wie Pilzforen wegen angeblich anstößigem Inhalt, daß ich aus dem Staunen nicht mehr rauskam. auch Pflanzenzuchtforen 8| (nein ich meine jetzt nicht! HANFforen o.ä., sondern total banale Foren- ich glaube, die übertreiben da ein wenig. Vielleicht sind da schon Gnolme anstößig ;) , vielleicht ist sogar unser Forum da mittlerweile gesperrt- wer weiß es?????

Im Oman gehts, vorausgesetzt man findet ein stabiles Internetz. Wie es in den Emiraten aussieht teste ich mal Ende nächster Woche. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Herzlichen Glückwunsch Mausmann!

Ich sag mal Tschüß für heute, mein Internet ist wieder eine einzige Katastrophe, alle 10 Minuten bricht es ab.

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Offizieller Beitrag

Yeah! Mausmann!
    Eine spitzenmäßige Leistung! 228 Pukte!!! :thumbup:

Und jetzt die Top Ten...... ich freu mich ja schon irgendwie, das ich es noch dahin geschafft habe :)

vermutlich gibt ´s den nächsten dann aber erst morgen? Die zwei sind ausgeflogen?? Stefan fliegt auch? Auf dem selben Besen??? 8|:/

Verwandelt Anna ihn vorher in eine schwarze Katze, die dann hinter ihr sitzt?

• Offizieller Beitrag

Wir sollen uns benehmen?

Gerade jetzt, wo die 18 folgt, hinter der ich noch mal eine seltene, mir zuvor unbekannte Art vermute.
    Und dann noch die 19, die ich als sicher einstufe (Oh, wie ich mich irren kann!)
    Und letztlich die 20, bei der wir uns nicht einig waren, ob die aus dem Wasser kommt oder weihnachtlich war...

Ich bleibe gespannt, wie mein zu kurzes Handyladekabel... 8|
    [hr]
    Wie viele Punkte hattest du noch mal als Maximum genannt, Melanie? Ich erinnere mich nur noch an die 185 Punkte Minimum.

• Offizieller Beitrag

Viel können es eigentlich nicht mehr werden.
    Vielleicht im 240 Bereich? Abwarten :)

• Hallo Rothex!

Zitat

Also ein bisschen unschuldig tun ist ja ganz gut, aber du übertreibst jetzt!

@
    Schöner Gnolm. Ich nenne ihn Gnolm Kugelbauch.
    Oder doch eher Heidelberger Cracker-Gnolm?

Edith weiß noch:

Zitat

Zerfrettelte Grunzwanzling!

Wieviel haben richtig gelöst, gabs Gattungspunkte, wieviel Joker sind raus?

GnG Ingnolm

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Oh Gott, voll versemmelt. Der steht in meinem Pilzbuch nicht drin!!! Unfair sowas.

• Hallo Björn!
    Das wäre, glaube ich, meine erste... ;)

Hallo Ingo!
    Also richtig war leider keiner, komsicherweise wurden KEINE Joker angefordert... Gattungspunkte: Fehlanzeige. Aber dafür gab es 26 x 3 Punkte für kreative Lösungen. :D
    [hr]
    Und mir gefiele der "Heidelberger Cracker-Gnolm"

• Katar!, kann man da überhaupt unser Forum aufrufen? Wobei, ich habe es echt mal in den vereinigten arabischen Emiraten getestet. Damals ging es ! Aber es waren so viele Seiten gesperrt- auch solche Seiten wie Pilzforen wegen angeblich anstößigem Inhalt, daß ich aus dem Staunen nicht mehr rauskam. auch Pflanzenzuchtforen 8| (nein ich meine jetzt nicht! HANFforen o.ä., sondern total banale Foren- ich glaube, die übertreiben da ein wenig. Vielleicht sind da schon Gnolme anstößig ;) , vielleicht ist sogar unser Forum da mittlerweile gesperrt- wer weiß es?????

Im Oman gehts, vorausgesetzt man findet ein stabiles Internetz. Wie es in den Emiraten aussieht teste ich mal Ende nächster Woche. ;)

Ich bin auf den Test echt gespannt. Wer weiß, was die da u.U. mittlerweile gefunden haben. Das letzte Mal kam ich aius dem Staunen kaum heraus. Niedlich war aber der Button, wo man sich äußern konnte, wenn man anderer Meinung war. Nur, wie soll man sich äußern, wenn man die Seite gar nicht aufrufen kann? Aber für unser Pilzforum hätte ich es getan, mein Töchterchen gerufen für besseres Englisch (ja ging da auch auf Englisch- arabisch muß man nicht unbedingt können). Die gesperrten Foren kannte ich nicht näher. Falls unser Forum mittlerweile gesperrt sein sollte, erwarte ich von Dir ggf. auch eine entsprechende Reaktion, damit unser Forum echt weltweit aufrufbar bleibt. Daß hier nichts anstößiges passiert, das wissen wir ALLE. Unser Forum ist für ALLE moralischen Vorstellungen echt angemessen.

• Offizieller Beitrag

Psssssst, keine politischen Themen im Pilzforum.

Also zurück zu den Pilzen. ;)

• Das denkst auch nur Du, liebe Safran, hier dürfen wir Frauen unsere Meinung frei äußern und unsere Gesichter zeigen...

Empörend sowas....sofort blockieren.

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Offizieller Beitrag

Hallo Rothex!

Zitat

Also ein bisschen unschuldig tun ist ja ganz gut, aber du übertreibst jetzt!

Das ist ein tolles Bild! So eins hab ich gesucht! :thumbup:

Der Gnolmi ist spitze! So in etwa fühle ich mich zur Zeit :D ....die Ferien mit der vielen Nascherei und Schlemmerei.... 8|:saint:

• Hallo!

Schätze, wenn Anna mit Stefan zurückkommt, wird sie wohl keine Lust mehr auf Auflösung haben.
    Was ist eigentlich mit Sabine66? Die war dann plötzlich fort. Weiß da wer was?

Oder ich habe auch noch ein paar Pfähle übrig mit denen ich nicht klar kam, vielleicht hat da jmd. mehr Vermögen?
    Zur besseren Lesbarkeit anklicken, das wisst ihr ja noch.

War das der Lebkuchen-Trip?

GnG Ingnolm

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Das denkst auch nur Du, liebe Safran, hier dürfen wir Frauen unsere Meinung frei äußern und unsere Gesichter zeigen...

Ganz Ehrlich? Ich war in den vereinigten arabischen Emiraten von der Stellung der Frau irgendwie beeindruckt. Wir(mein Töchterchen und ich testen sowas ja stets).
    Öffentlicher ÖPNV: Als Frauen wurden wir in einer unendlich langen Schlange als FRAUEN echt VORgelassen. Wir kapierten zunächst gar nicht, was uns da geschah. Die ganzen Männer durften auf den nächsten Bus warten. Auch sonst hatten wir nicht den Eindruck, daß Frauen generell benachteiligt werden.
    Unsere Bekannten, wo wir unterkamen(Araber, aber nicht Emiratis) : die Frau (Ärztin) hatte einen Job, der Mann fand keinen Job.
    Wir hatten echt den Eindruck, daß zumindest von Staatsseite Frauen nicht benachteiligt werden. Wir durften die Familie, wo wir unterkamen, in vielen Sachen einfach begleiten.
    Plötzlich bekam sogar meine Tochter als Frau ein Jobangebot. (Nein nichts unseriöses , sondern aufgrund ihrer Sprachkenntnisse)- aber keine Ahnung, WIE ernstgemeint.

Wir hatten da sehr stark den Eindruck, daß sich zumindest die Regierung sehr stark um Gleichberechtigung von Mann und Frau bemüht. Duie vereinigten arabischen Emirate- das ist NICHT Saudiarabien. Natürlich liefen wir da nicht mit nur ein paar Fetzen als Bekleidung rum, aber natürlich auch nicht verschleiert.

In der Gesellschaft scheinen Frauen noch zum Teil benachteiligt zu sein, aber die Staatsseite scheint dagegen vorzugehen. ZU viel Gewalt in der Hinsicht würde aber Widerstand auslösen.

• Die grüne Hexe hat vergessen ihren Besen zu betanken , sie sind im Wald notgelandet und suchen jetzt Pilze.
    Schwarze Katzen können ja im Dunkeln sehen (Gott sei Dank).
    Gutes Nächtle jetzt.
    Grüße Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Was ? 8|
    Ich bin schon raus ? 8|8|
    Das heißt, ich habe bei den folgenden Türchen noch Fehler eingebaut ? 8|8|8|

Skandalös!
    Wer hat dir bloß diese Pilze bestimmt, Anna ?
    Da hat dir doch bestimmt jemand falsch souffliert.

Aber dafür habe ich es hinter mir. :cool: Ich könnte jetzt ganz was anderes machen. :D

Eine schwarzweiße Urkunde für mich finde ich ja ziemlich passend und "extrös".
    Nicht grübeln. Dieses Wort kennt ihr noch nicht. Das wurde heute speziell für mich, including the honor, erfunden.

Nur einen Haken hat die Sache. :/
    Ich habe jetzt 4 Urkunden ... welche zusammen, in jeder Ecke eine, einen Bilderrahmen füllen sollten.
    Nun ist eine davon schwarzweiß. :/
    Wer hat eine Idee ? :evil:

Danke nochmal für das schöne Adventspilzrätsel 2015!
    Es hat wieder Spaß gemacht ohne Ende.
    Dann stoß ich mal mit an mit ´nem Haselnussliquer a la Melle.
    Prost Gemeinde!

Ich bin gespannt wo die noch austehenden Fehler lauern.

Ach ja.
    Der Milchling den ich wagemutig getippt habe war der Lila Milchling, Lactarius lilacinus.
    Ursächlich dafür war einerseits, daß ich keinen Pilz entdecken konnte der mir als Lösung gut zusagen würde.
    Andererseits gab es ein übermüdetes Erlebnis. Ich hatte mir ein paar Wackelkandidaten ausgedruckt, darunter auch den Milchling.
    Zuvor habe ich neue Tintenpatronen eingesetzt. Das ausgedruckte Bild gaukelte mir mit der Zeit einen leichten Touch lila am Hutrand vor. Das wurde mit der Zeit immer stärker, klar wenn man daran denken muß immerzu. Die Zahl 17 im Rätselbild war zudem lila, was sicherlich noch das seine zu alledem getan hat.
    Und dann sah ich den Schimmer irgendwann sogar am Monitor. Klarer Fall von Rätselwahnsinn. :D
    Aber nun ja. Da mir eh kein anderer hundertprozentig gefallen wollte und Joker ausverkauft waren, habe ich doch einfach mal auf den Lila Milchling gezockt.
    Vielleicht war ja doch nicht alles Einbildung. Bei Annas Bildern muß man ja mit so etwas rechnen. Und dann wäre das sicherlich ein Tritt die Erfolgstreppe hinauf geworden. Aber leider doch nicht. Macht aber nichts. Diesen Kick konnte mir so kein anderes Rätseltürchen bieten. :cool:

Also, weiter auflösen, bitte.

Über den Björn muß ich mich aber schon wundern.
    Wow, du bist gut! :thumbup: Wo wird die Reise hingehen ?