Inni, oder einfach in die Suchmaschine eingeben und auf Bildersuche gehen, z.B. "smiley applaus" oder irgendwas.

Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung...
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 207.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
-
-
Hallo Inken!
Da gibt es einige Anbieter!
Ich bin da ja jetzt auch erst wegen der APR-Pausen drauf gekommen, da gibt es wirklich lustiges Zeug.Klickt doch mal auf den smiley-Stapel von Gnelmanie, da hast du schon den ersten Link.
Dem Gnafste seine waren immer so lustig, da bin ich beim Adresse-Verfolgen hier rausgekommen:
http://www.animaatjes.de/smileys/Was mir noch so raushängen würde, wäre natürlich eine Adresse, wo man selbst welche machen kann. So ein kleiner Gnolm als Smiley hätte doch auch was.
GnG Ingnolm
-
Och neeeeee
, auch bei Nr. 19 eine Nullrunde, und da war ich mir ziemlich sicher, dass ich den richtig hab. Denn ich habe ein fast tupfengleiches Foto vom Braunschneidigen Wasserfuß gefunden. Ich war also diejenige, die auf die dunklen Lamellenschneiden reingefallen ist, nicht wahr Anna?
Sogar der im Rätselbild sichtbare hohle Stiel (zumindest hab ich das so interpretiert :shy: ) passte wunderbar dazu. Tja, man kann sich wirklich bei jedem Rätsel ein ähnliches Foto schönreden.
Hey, Glückwunsch über den Bodensee an das Schwyzer Ufer! Das hast du klasse gemacht, wenn auch still und leise.
Und Safran: Ebenfalls meinen herzlichen Glückwunsch! Heute lasst ihr mit Zimtsternchen bestimmt die Korken knallen! Prösterchen!Sodele, jetzt nehm ich vor dem "Bildschirm" Platz (in der 1. Reihe
) und warte gespannt auf das nächste Treppchen.
Gnüßle
Heide -
-
klasse!
-
Hallo!
9-seitiges Hexensortiment:
http://www.animaatjes.de/bilder/hexen/
Die kann man übrigens alle problemlos kleiner machen: anklicken und Eckpunkte kleiner ziehen.GnG Ingnolm
-
Na das verlangt ja geradezu nach einer APR Fortsetzung im nächsten Jahr....
bei soviel Material.....
-
Gnihihihi, Ingo, du weißt, dass du da jetzt ganz schön was angerichtet hast, oder?
Hier geht jetzt die Hexenparty los
[hr]
Tuppie, wie wäre es im nächsten Jahr mit animierten Gnolm-Gifs? -
Meine Gratulation an Morchella und Safran!
Dort oben anzukommen ist schon ´ne Leistung. Schaut nur zurück wen ihr alles hinter euch gelassen habt. -
Hier geht jetzt die Hexenparty los[hr]
Na wunderbar. Die ganzen Hexen. Jetzt muss ich heute Nacht zum Schlafen wieder das Licht anlassen...
-
Hallo Gnafste!
ZitatNa wunderbar. Die ganzen Hexen. Jetzt muss ich heute Nacht zum Schlafen wieder das Licht anlassen...
Weil du immer besonders lieb und tröstlich zu den Gnolmis warst: die bösen Hexen gibt ´s gar nicht.
Schau, die sehen eigentlich ganz lieb aus:Auf folgender Schleimspur bitte nicht ausrutschen:
Und Feen beschützen dich doch in Heidelberg sowieso, GrünFeen besonders............."MEIN LIEBER................GNihihihih gnihihihgnihihihhhiii"GnG Ingnolm
-
Hallo Rasselbande,
es wird Zeit das 8. Treppchen zu verkünden.
Der (8. Platz) im diesjährigen APR läuft sozusagen außer Konkurrenz. Er geht an unseren lieben Pablo, Beorn, den Vorjahresgewinner und amtierenden APR-Pilzkönig. Naja, hier im Forum brauch ich ihn ja wohl eher nicht vorstellen...
Dieser hat - wie die meisten wissen - nur bis zum 25. Rätsel mitgemacht, und ist dann nach Italien in den internetfreien Urlaub entschwunden.
Von der Gnolmkurrenz entführt, wird gemunkelt. Aber er hat die Gnolme inzwischen wohl abhängen können, denn er ist wieder bei uns gesichtet worden.Auf die Bühne mit dir, lieber Pablo, und Applaus...
Lieber Pablo!
APR 2012: Platz 8; APR 2013: Platz 4; APR 2014: Platz 1.
Das ist wahrlich schwer zu toppen! Da muss man sich mal neue Ziele setzen: "Wie weit komme ich, wenn ich nur 25 von 30 Rätsel bearbeite?"
Deine Rätselperformance war mal wieder nahezu fehlerfrei - nur ganz winzige Abstriche in der B-Note.
23 Treffer, 1 Gattungstreffer, 1 origineller Lösunsgvorschlag bringen dich auf 238 Punkte - von 250 möglichen.
Wenn jemand, der 5 Rätsel nicht einsendet, so weit vorne mitmischt, sagt das eigentlich schon alles. Der 8. Platz ist da eher irreführend.
Ganz klar - hättest du bis zum Schluss mitgemacht, wärest du sehr weit vorne gelandet. So oder so - ich fand es toll, dass du wieder mitgemacht hast!
Dein Wissen ist beeindruckend und deine Leidenschaft für das Thema Pilze (s.u.) inspirierend. Wir freuen uns auf viele weitere Ausflüge mit dir.
Hier ist deine Urkunde - Pilze sind auch drauf, wenn man nur genau genug hinsieht, so wie du es ja vormachst.
Lass dich feiern!
-
Gratulation, lieber Pablo!
Mit 25 Rätseln 238 Punkte. Du zeigst der Konkurrenz mal wieder, wo der Hammer hängt.
Damit bist du auf jeden Fall Sieger der Herzen. -
Pablo, wenn das nicht beeindruckend ist weiß ich nicht was dann...........
Herzlichen Glückwunsch -
Mehr als WOW kann ich da nicht sagen
Herzlichen Glückwunsch!
Gnüßle Heide
-
Gnallo!
Der Kerl macht sogar noch Konkurrenz, wenn ihm 5 Rätseltürchen fehlen. Vollkommen unklar!
Schätze, das nächstjährige Urlaubsangebot betrifft einen früheren Termin. Gipfel sowas.....
"Alloooo ablo!
Stak macht hast!!Abbe im Ulaub net immer Gnolmis verlier!
Ham kleine Beinis, net so schnell lauf könn!
Schüssi!"P.S.:
"MEIN LIEBER!" ..... bauchklatsch....."gnihhhiiiiihihihi gnighihihi......." -
Weil du immer besonders lieb und tröstlich zu den Gnolmis warst: die bösen Hexen gibt ´s gar nicht.Onkel GnIngolm sagt es gibt keine bösen Hexen, Onkel GnIngolm sagt es gibt keine bösen Hexen...
-
Was soll man da noch sagen... ein Phänomen der Pablo!
Natürlich auch noch Glückwünsche an Safran! -
Ja, mein Lieber. Sehr anständig von dir, dass du dir selbst ein Advents-Pilzrätsel-Handicap verpasst hast. Nur nächstes Mal müssen wir das noch'n bisschen höher ansetzen. Da hat der Ingo schon recht.
Beim 25er-Parcours hast du nahezu alle Rätsel richtig übers Grün gejagt. Die Wiesen dieser Welt sind halt dein Metier - sieht man ja.
So, und jetzt genug geschwafelt. Lass dich drücken. Super!
-
Und bevor ich es vergesse (oder ihr es vergesst):
Safran kriegt 7 Chips für Platz 9
Pablo kriegt 8 Chips für Platz 8
Und jetzt: Gute Nacht!
-
-
Guten Abend oder eher schon guten Morgen?
Wie auch immer, es ist jetzt so spät, weil ich ganz genüsslich 10 Seiten nachzulesen hatte
Ihr seid ALLE Helden, soviel ist ja wohl mal klar
Nun kann ich mit der gestillten Neugier schlafen gehen... *knutsch-Euch*
-
Hallo Zusammen!
Hej hej! Liebe Safran: herzlichen Glückwunsch. Ein Wahnsinn, dieses Rätsel und Dein Wissen und Knobelvermögen!
Ui ui ui, Pablo! Und das bei fehlenden Rätseln... auch Dir herzlichen Glückwunsch.
So, ich muss nun ins Bettchen...
-
Also Pablos Ergebnis haut mich jetzt einfach um- der Wahnsinn.
Wie machst Du das nur? Im nächsten Rätzel, falls Du da ganzzeitig dasein solltest, muß man echt über verkleinerte Bilder als Sonderedition nachdenken.So als Beispiel: eine Spore auf einem Blatt Papier- unvergrößert :nana:
Und auch dann wirst Du es wohl noch mit Bravour erledigen.
-
Pablo... tja. Was soll man sagen.
GRANDIOS! Wahnsinn.
Nächstes Jahr musst du echt ein eigenes Rätsel bekommen!
Oder mehr B-Rätsel!