Kriegen wir heute evtl. noch ein paar Plätze?
Aber sicher doch! Dauert aber noch ein Momentchen.
Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 207.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
Kriegen wir heute evtl. noch ein paar Plätze?
Aber sicher doch! Dauert aber noch ein Momentchen.
Ach, das berühmte Heidelberger Momentchen!
Dann kann ich ja erst noch in Ruhe kochen und essen
...und einen Spaziergang machen, einen Aufsatz verfassen, in den Urlaub fahren, ein Haus bauen...
...und einen Spaziergang machen, einen Aufsatz verfassen, in den Urlaub fahren, ein Haus bauen...
Nur nicht hastig, mein Bester!
Was er aber mit Wurzel und Mäusen zu tun hat, keine Ahnung. Das blick ich auch nicht.
Hallo Heide,
Das mit den Mäuseausscheidungen steht im Tintlings-Artikel zu der Art http://tintling.com/pilzbuch/arten/h/Hebeloma_radicosum.html und auch in mindestens einem Pilzbuch.
Könntet ihr mir meine Fragen zum dritten Boot und zu Kuschels überdeutlichen Pfählen noch beantworten, solange wir den Heidelberger Moment abwarten?
Könntet ihr mir meine Fragen zum dritten Boot und zu Kuschels überdeutlichen Pfählen noch beantworten, solange wir den Heidelberger Moment abwarten?
Hab ich auch nicht verstanden. Melanie? Kuschel?
Das mit den Mäuseausscheidungen steht im Tintlings-Artikel zu der Art http://tintling.com/pilzbuch/arten/h/Hebeloma_radicosum.html und auch in mindestens einem Pilzbuch.
Ah, jetzetle, alles klar, dankeschön fürs vom Schlauch schubsen. Zu deiner Frage kann ich leider nichts schreiben, das war/ist mir auch nicht klar. Allerdings hatte ich in den letzten Tagen vor Rätselende auch wenig Zeit und habe nicht immer alles gelesen oder nachvollziehen können.
Gnüßle
Heide
Den Zaunpfahl hatte ich sofort und überdeutlich verstanden. Bin ehrlich gesagt froh, einfach beim Krokodil geblieben zu sein, hätte ich umgeschwenkt, hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Als ich bei Kuschel war und mit ihr und Mausmann und Mentor durch den Wald zog, fanden wir einen Marzipanfälbling, den die anderen schon als "irgendein Schleierling" abtun wollten (sie hatten ihn aber auch nur kurz angesehen). Ich hab dann aber dran gerochen, weil mir das nicht passte und er mir irgendwie bekannt vorkam.
Er roch so wunderbar und deutlich, dass ich sofort wusste und mich tierisch gefreut habe. Den wollte ich nämlich unbedingt mal finden. Darum ein Freudenschrei.
Und von diesem Moment schrieb Kuschel. Das konnte eigentlich auch kaum jemand außer mir verstehen.
Deswegen: Krokodil ist schon ok
So. Kommt jetzt endlich mein Aufruf?
Dann könnte ich früh zu Bett heute. Bin so müde :shy:
Liebe Grüße,
Melanie
Ich gratuliere auch voller Bewunderung den ersten Dreien der Top10: Morchella ganz still und leise
, bei Beorn bin ich sprachlos
und Safran einfach nur wow, klasse
.
Und was war das mit dem Nicht-Weihnachtlich-aber-winterlich-Pfahl, Melanie?
Hallo Pablo!
Zitat
Auch der heißt bei mir:
"Attachment.php (1024x768)"
Kann aber auch sein, daß ich irgendwas an den Browsereinstellungen rumgeschraubt habe,
Anklicken reicht bei mir auch nicht, aber wenn ich das Bild speichern will, erscheint dein gewählter Name.
GnG Ingnolm
Und was war das mit dem Nicht-Weihnachtlich-aber-winterlich-Pfahl, Melanie?
Zwischenzeitlich dachte ich, der Halsband-Ritterling, könnte mit dem Krokodil verwechselt werden und dann meint womöglich weihnachtlich->winterlich->kalt->Schal.
Ahaaaaaaaaaa!
Danke für die Aufklärung!
Mellie, es ist halb Acht.
Du musst noch nicht schlafen gehen. Und du darfst sogar noch Cola um die Zeit trinken und niemand kann es dir verbieten. Wie famos ist das denn...
Mellie, es ist halb Acht.
Du musst noch nicht schlafen gehen. Und du darfst sogar noch Cola um die Zeit trinken und niemand kann es dir verbieten. Wie famos ist das denn...
Das ist ja lieb gemeint! Wie gut, dass ich aber auch schlafen gehen darf, wann ich will! :nana:
Cola. ......ab und zu nehme ich einen Schluck aus Christians Glas. ....und jedes mal finde ich es grässlich!!!! SO VIEL Kohlensäure, das gibt Bäuerchen wie das eine bei Dinner for one
Ich warte das nächste Treppchen auf jeden Fall ab (ist doch irgendwie doof, wenn man aufgerufen wird und nicht erscheint)
Ist ja gut, ist ja gut...
War gerade mal in der Hexenküche und wie es aussieht, geht es tatsächlich gleich mit den Treppchen weiter.
Leider konnte ich nichts erkennen, da sie zuvor den "Sei-nicht-so-neugierig-und-räum-lieber-mal-die-Spülmaschine-aus"-Zauber gewirkt hat, der mich in die Flucht geschlagen hat.
Cola. ......ab und zu nehme ich einen Schluck aus Christians Glas. ....und jedes mal finde ich es grässlich!!!! SO VIEL Kohlensäure, das gibt Bäuerchen wie das eine bei Dinner for one
Ich mische mir Cola tatsächlich immer mit einem Schuss Leitungswasser . Weniger Kohlensäure und weniger süß....klingt eklig, ist aber echt gut.
Ich mische mir Cola tatsächlich immer mit einem Schuss Leitungswasser
. Weniger Kohlensäure und weniger süß....klingt eklig, ist aber echt gut.
Dafür würde ich am liebsten sagen : ich liebe dich!
Das mach ich nämlich auch und ernte immer ungläubige und angewiderte Blicke
Dafür würde ich am liebsten sagen : ich liebe dich!![]()
[hr]
Pass auf, glecih dürfen wir bestimmt zusammen auf ein Treppchen. dann können wir ja anstoßen
Alles anzeigen
Dafür würde ich am liebsten sagen : ich liebe dich!![]()
![]()
[hr]
Pass auf, glecih dürfen wir bestimmt zusammen auf ein Treppchen. dann können wir ja anstoßen
Auja! Das würde mir gut gefallen!
Dann mischen wir uns aber was anderes als Cola mit Wasser!
Was hältst du von Bitter-Lemon mit Campari? Oder auch Campari-Orange? :yumyum:
Jau, lasst uns zusammenrücken und alle auf den Ersten. Oder Zweiten. Oder Dritten.
Was hältst du von Bitter-Lemon mit Campari? Oder auch Campari-Orange? :yumyum:
Sehr gut
[hr]
Jau, lasst uns zusammenrücken und alle auf den Ersten. Oder Zweiten. Oder Dritten.
Ich fürchte, dann würde Anna ein Stechen ansetzen....
Ich fürchte, dann würde Anna ein Stechen ansetzen....
Achja. Da hat sie am Anfang der Auflösung noch einmal so diskret drauf verwiesen. Gut. Damit hab ich glücklicherweise nichts zutun. Meine Punkte können für's Treppchen der besten 3 nicht reichen.
Der 6. Platz des Advents-Pilzrätsels 2015 ist wiederum ein Doppeltreppchen, auf welchem sich die weise rote Pilzhexe Melanie von Oderimmer und der edle Gnolmengroszmeister Ingo W, Staubpelzdomtpeur 1. Ordnung, versammelt haben. Ihre ausgezeichnete Rätselleistung gilt es hier zu prämieren.
Bitte auf die Bühne fliegen, ihr zwei!
Applaus, Feuerwerk, Musik und Konfetti!
Liebe Melanie!
Wie schön, dass du auch dieses Jahr - in dieser hektischen und nicht immer so besinnlichen Adventszeit - die Zeit gefunden hast, im Advents-Pilzkalender mitzumachen, das gilt bei dir in besonderem Maße!
Du hast das wieder ganz wunderbar gemacht! 21 Rätsel konntest du lösen und hast zudem drei Mal die richtige Gattung herausbekommen. Mit dem Punktestand von 243 Zählern hast du deine letztjährige Punkteplatzierung sogar noch etwas verbessern können und dieses Jahr zusammen mit Ingo den 6. Platz erreicht.
Wie schon in den letzten APR-Rätseln, bei denen du mitgemacht hast, bist du damit unter den Top-6 und ganz vorne mit dabei. Das Treppchen ganz oben hast du wirklich nur um einen kleinen Hauch verpasst, da ging es besonders eng zu.
Mehrfach gehörtest du wieder zu denen, die besonders schwere Rätselnüsse ohne Joker lösen konnten. Bei der Nr. 8 warst du eine von nur 2 Teilnehmerinnen (von 26), die diesen Rätselpilz ohne Joker lösen konnten! Toll!
Herzlichen Glückwunsch, meine liebe Melanie!
Wie schön war es dich wieder dabei zu haben.
Hier ist deine Urkunde –“ standesgemäß in Rot, wie es sich gehört!
Anna
Lieber Ingo!
Auch du gehörst zum APR-Urgestein: Zum 4. Mal hast du dich der Herausforderung gestellt, bist Gnolmen, bunten Feenhexen und der wadenbissigen und sehr motivierten Rätselkonkurrenz Aug in Auge begegnet. 22 Rätselbilder hast du dieses Jahr lösen können. Mit einem Gattungs-/sehr-ähnliche-Art-Treffer sowie Sonderpunkten kommst du - gemeinsam mit Melanie –“ auf 243 Punkte und den 6. Platz.
Du bist damit einer der ganz wenigen Teilnehmer, die es jedes Jahr konstant bis nach ganz oben schaffen: Immer warst du unter die Top-6, jedes Ergebnis von dir lag über 240 Punkten... was dir erstmal einer nachmachen soll.
Das Treppchen hast du diesmal wirklich nur um ein Haar verfehlt, und es ging äußerst knapp zu.
Auch dieses Jahr hast du witzige, wortgewandte Zaunpfähle in den Thread gehauen und großmütig der Konkurrenz Spiognolme gespendet. Kurz: dich beteiligt wie kaum ein anderer. Dafür ist ein herzliches Dankeschön fällig und ein Sonderapplaus!
Ich hab mich sehr gefreut, dich dabei zu haben.
Hier ist deine Urkunde, mit vielen Sternen-Punkten, Staubkörnern und Poren:
Und nun lass dich gemeinsam mit der roten Hexe von Oderimmer feiern.