Glückwunsch ihr beiden - Hexen und Gnolme auf einer Treppe! Das wird eng jetzt, glaube ich... alle Staubpelze wollen doch mit euch draufstehen...
Lasst euch feiern!
Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 193.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
Glückwunsch ihr beiden - Hexen und Gnolme auf einer Treppe! Das wird eng jetzt, glaube ich... alle Staubpelze wollen doch mit euch draufstehen...
Lasst euch feiern!
Ui,
ich gratuliere euch beiden. Ingo hätte ich sogar noch weiter vorne erwartet. Aber da waren ein paar ganz fiese Pilze in diesem Jahr dabei, bei denen man entweder glücklich rät oder eben danebenliegt. Die Konstanz im alljährlichen Rätsel ist aber wirklich faszinierend. Hut ab.
Und Melanie ist nach dem 4. vom letzten Jahr schon wieder richtig stark platziert. Beim nächsten Mal sehe ich euch beide wieder ganz vorne. In diesem Jahr war's scheinbar wirklich alles sehr knapp.
Abgesehen von Emil natürlich. Der holt sich mit Abstand die Krone.
PS: Ihr habt für den geteilten 6. Platz 19 Punkte verdient. Wer die 9 und wer die 10 kriegt, müsst ihr untereinander klären.
Der 6. Platz des Advents-Pilzrätsels 2015 ist wiederum ein Doppeltreppchen, auf welchem sich die weise rote Pilzhexe Melanie von Oderimmer und der edle Gnolmengroszmeister Ingo W, Staubpelzdomtpeur 1. Ordnung, versammelt haben. Ihre ausgezeichnete Rätselleistung gilt es hier zu prämieren.
Bitte auf die Bühne fliegen, ihr zwei!
Hey? Das war jetzt aber anders abgesprochen gerade.... !
Na gut, dann will ich mal nicht so sein und überlass mein Glas dem Ingo.......
Ganz herzliche Glückwünsche ihr beiden......ich glaube, die paar Pünktchen Unterschied hier oben sind wirklich reine Glückssache gewesen....
Wie schön!
Ich stehe wirklich nicht allein auf dem Treppchen und darf es mir sogar mit dem großen Gnolmenmeizterräzler Ingnolm teilen!
Das gefällt mir außerordentlich
Ich hoffe, der liebe Ingnolm fühlt sich nicht unwohl
Mein aller herzlichster Dank an unsere Grünfee Naan die zauberhafte!
Für das ganze famose Rätsel, und für meine wunderschöne Urkunde! Mein absolutes Lieblings Rätselbild! Welch Ehre!
Jetzt kann ich ganz gechillt den Rest genießen
Glücklich,
Gnelmanie die Rote
PS: Ihr habt für den geteilten 6. Platz 19 Punkte verdient. Wer die 9 und wer die 10 kriegt, müsst ihr untereinander klären.
Da fliegt schnell noch ein Pünktchen von meinen dazu, damit das aufgeht. 10 & 10.
Abgesehen von Emil natürlich. Der holt sich mit Abstand die Krone.
Vergiß da mal Griechenland nicht.....
Ich bin eine wenig erstaunt....entweder ich hab mich irgendwo verrechnet oder Anna oder ich hab doch noch die 21 richtig...
Hallo!
Mein erklärtes Ziel war Platz 5 neben der Rothex zu stehen. Das hätte ich doch beinahe punktgenau geschafft.
Dass die Konkurrenz im APR immer größer wird mit der Zeit, ist mir erst im Verlauf der Auflösung so richtig klar geworden, aber das ist schon ok. so.
An Rothex-Gnelmanie von und zu Oderimmer diesen:
Und Anna muss ich natürlich sofort auch noch ganz sehr danken für ihre investierte Zeit, die Ideen, die Ausrichtung, die Geduld, die Gnolmenverpflegung, ihren Witz, ihre schönen Bilder und für noch ganz viel mehr.
Könnte wirklich keiner so gut machen wie du das APR
Mit gnolmiger Verehrung........: "........meine LIEBE........gnihihihihi.....hihignihih"
GnG Ingnolm
Na dann, stoßt mit uns und miteinander an ihr beiden, womit auch immer.
Glückwunsch, Määäh und Ingo!
Hey, das passt doch wunderbar - wo die Gnolme doch soooo gut mit den Hexen können. Glückwunsch, ihr beiden! Und dass ihr Jahr für Jahr immer da oben mitspielt: klasse.
Na, wie wärs mit einem ?
Gnüßle
Heide
Gnolme und Hexen so einträchtig vereint, das ich das noch erleben darf.
Übrigens hatte ich noch eine zweite Urkunde für Ingo in der Auswahl, und wusste nicht so recht, welche ihm besser gefällt.
Ich poste die auch mal, dann kann er aussuchen.
Wunderbar, wunderbar! Jetzt braucht es natürlich auch einen edlen Tropfen zur Feier des Tages.
Auf euch ihr beiden! Ihr seid phänomenal!
Liebe Hexenschwester, lieber Groszingnolm!
Wooooow, 243 Punkte. Groszartig Ihr beiden! Dann trinke ich einen Wodka-Lemon auf Euch, oder doch Campari-Orange, Oder Gnolmi-Spezial? Egal: Proooost!
Da fliegt schnell noch ein Pünktchen von meinen dazu, damit das aufgeht. 10 & 10.
Top.
Vergiß da mal Griechenland nicht.....
Wohl wahr. Wohl wahr.
Die einzigen beiden, die nicht geschrieben (oder mir gesagt) haben, dass aufgrund verschiedener Fehlgriffe bald Schluss sein müsste.
Übrigens hatte ich noch eine zweite Urkunde für Ingo in der Auswahl, und wusste nicht so recht, welche ihm besser gefällt.
Du meinst, falls er seine sch#* §&e findet? 'Schuldigung, blöder Scherz, ich weiß .
Aber das schrie danach......
Hallo Anna!
Zitat
Ich poste die auch mal, dann kann er aussuchen.
Zu viel der Ehre, jetzt darf ich auch noch die Urkunde für mich aussuchen:
Ganz eindeutig die 2., in die man was hineinfantasieren kann und mit vielen dunklen Bereichen dabei, wo auch mal das Unbekannte herausgrinsen könnte. Die ist wie für mich gemacht.
@alle anderen: danke für die Glückwünsche!
GnG Ingnolm
Zu viel der Ehre, jetzt darf ich auch noch die Urkunde für mich aussuchen:
Ganz eindeutig die 2., in die man was hineinfantasieren kann und mit vielen dunklen Bereichen dabei, wo auch mal das Unbekannte herausgrinsen könnte. Die ist wie für mich gemacht.
Das freut mich, die hatte ich nämlich zunächst für dich gebastelt, und dann ließ ich mich von mir selbst verunsichern.
Gut, dass du nun die hast, die dir gefällt.
Rasselbande, dieses Jahr habt ihr es mir mit der Wertung so schwer gemacht wie nie. Ich habe Stunden darüber gebrütet und eure tollen Ergebnisse in der B- und C-Note verglichen, um da minimale Unterschiede festzumachen.
Bitte gebt nicht allzu viel auf die einzelnen Plätze. Wirklich, seit der 200er Marke geht es hier mit 2-5 Punkten pro Plätzchen oder Doppelplätzchen voran. Ganz ehrlich, da eine Tabelle dran festzumachen ist schon problematisch.
Ingo,kannst du gut führen? Dann lass uns eine flotte Sohle aufs Parkett legen!
Danke für die Glückwünsche
Ein Prosit auf unsere Rätselstellerin und auf uns alle, die wir hier ganz schön unsere Köpfe haben rauchen lassen
Bitte gebt nicht allzu viel auf die einzelnen Plätze. Wirklich, seit der 200er Marke geht es hier mit 2-5 Punkten pro Plätzchen oder Doppelplätzchen voran. Ganz ehrlich, da eine Tabelle dran festzumachen ist schon problematisch.
Das glaube ich dir. Und so platt es klingt und so oft es auch schon gesagt wurde, sind wir sowieso alle Gewinner. Du hast uns nämlich harte Nüsse zu knacken gegeben und ich habe es im diesjährigen APR extrem oft knacken hören - und zwar von allen Seiten.
Naklar, Melanie und Ingo zusammen Ihr habt Euch verdient (gemacht). Gratuliere Euch. Und die Urkunden sind mal wieder sehr schön.
Hallo Gnelmanie!
Darf ich bitten, meine Verehrte?
Hey Ingo,
wenn du fertig mit Tanzen bist, kannst du uns ja eventuell mal deine geheime 5-Chips-Rubrik verraten, oder?
LG, Jan-Arne
Hey Ingo,
wenn du fertig mit Tanzen bist, kannst du uns ja eventuell mal deine geheime 5-Chips-Rubrik verraten, oder?
LG, Jan-Arne
Hallo Jan-Arne!
Das mit dem Tanzen kann allerdings etwas dauern, nachdem wir jetzt die richtige Band und den Rhythmus gefunden haben.
Die 5-Chips-Rubrik ist aber schnell erklärt. 5 Chips sollte der erhalten, der am wenigsten jammert. Damit waren allerdings nicht die heimlichen Teilnehmer im Hintergrund gemeint, sondern schon aktive Rateteilnehmer, die auch was zu schreiben haben.
Möglicherweise lässt sich meine Idee aber nicht auf einen einzigen APR-Rätsler eingrenzen. Mal sehen, ob da die Fee was dazu sagen kann.
GnG Ingnolm
Die 5-Chips-Rubrik ist aber schnell erklärt. 5 Chips sollte der erhalten, der am wenigsten jammert. Damit waren allerdings nicht die heimlichen Teilnehmer im Hintergrund gemeint, sondern schon aktive Rateteilnehmer, die auch was zu schreiben haben.
Möglicherweise lässt sich meine Idee aber nicht auf einen einzigen APR-Rätsler eingrenzen. Mal sehen, ob da die Fee was dazu sagen kann.
Oh, eine coole Idee! Auch wenn ich dann im Minus lande... Das ist recht schwer zu entscheiden, aber du bist vermutlich einer mit der besten Übersicht über das im Thread Geschriebene und kannst es am ehesten einschätzen.
[hr]
Noch 5 Plätze, noch 6 Rätsel. Die heiße Phase beginnt. Können wir heute noch auf ein Bild oder einen Platz hoffen?
Hallo Jan-Arne!
Zitat
.....aber du bist vermutlich einer mit der besten Übersicht über das im Thread Geschriebene und kannst es am ehesten einschätzen.
Mal sehen, was Anna sagt. Die hat ja sicherlich so manche Mail bekommen und vielleicht eine Auswahl von Rätslern, die ich mit ihr abstimmen könnte.
Wobei Anna momentan sicherlich besseres zu tun hat.
Falls sich keine Eindeutigkeit findet oder die Wahl zu schwer ist, kriegt sie jmd. anders für was, da hätte ich zur Not eine Idee.
GnG Ingnolm