aus meinem Fotoalbum 20

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Hallo Leute,

mein Papa und ich wünschen euch und eureren Familien für dieses Jahr nur das beste. Ich habe jetzt keine Fotos mehr im Album, und ich schicke euch hier mein Lieblingsfoto 2015. Es sind Samtfusskremplinge und ich finde das Bild wegen dem Wald und der Sonne wunderschön. Das 2. Foto ist das Lieblingsfoto von meinem Papa. Ich habe den Pilz schon von weiten gesehen, aber ich habe nur 1 Foto gemacht, weil ich schon viele gelbe Täublinge habe. Zuhause haben wir dann gesehen, welche Farbe der Pilz hat. Papa meint, der Pilz glänzt wie aus Gold und er mag das Foto auch wegen der Ruhe, die der Pilz hat. Wir glauben, es ist ein Sonnentäubling. Mein Papa will auch noch was schreiben.

Liebe Grüsse
    Alisa

Hallo allerseits,
    Der Kontakt zu dieser Website war auch für mich eine interessante Erfahrung. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den betreffenden Leuten für den einfühlsamen, respektvollen und sympatischen Umgang mit meiner Tochter ausdrücklich bedanken. Ich bin sicher, sie hat mit ihren 9 Jahren eine Menge über Pilze, das Photografien sowie über Menschen und sich selbst gelernt. Wir werden uns sicher wieder melden, sobald die ersten Photos aus 2016 in ihrem Album gelandet sind. Weiterhin viel Spass und Erfolg mit der Photografie, viele Erstfunde und ein grandioses Pilzjahr 2016 wünscht

Alisas Papa

• Hallo Alisa,
    Dir und Deinem Papa auch ein gutes Neues Jahr.
    Ich freu mich auf weitere Berichte von Dir, das neue Pilzjahr hat ja gerade angefangen, da kannst Du Dein Fotoalbum wieder füllen. Baumpilze sind im Winter super zum Fotografieren, da wird man nicht naß am Boden - und Gnolme findet man auch ganzjährig. Mach weiter so!

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Offizieller Beitrag

Liebe Alisa,

Der Samtfußkrempling gefällt mir ganz besonders! Die Stimmung ist wirklich ganz besonders schön eingefangen :thumbup:

Der Täubling ist auch sehr hübsch!
    Ob Sonnentäubling, oder einer der vielen anderen gelben, kann ich so nicht sagen.
    Ich hätte wahrscheinlich nur flüchtig hin geschaut und Ocker -Täubling gedacht, weil die hier so massig auftreten. Ein Fehler, nicht genau zu schauen, so kann man schnell was neues übersehen.

Notiz an mich: Doch auch die Ocker-Täublinge genauer anschauen! ;)

Liebe Grüße und natürlich dir und deiner Familie ebenfalls ein frohes und Glückliches neues Jahr,

Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Alisa,

tolle Fotos hast du in deinem Fotoalbum! Weiter so, dann dauert es nicht mehr lange und du räumst in den Monatswettbewerben hier die Treppchenplätze ab - und das in deinem jungen Alter!

Dir und deiner Familie ebenfalls ein gutes neues Jahr mit vielen erfolgreichen Fototouren!

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Frohes neues Jahr, Alisa und Papa von Alisa! :sun:

Auch im Winter gibt's es ja genug Pilz-Fotomotive, und so freuen wir uns schon auf deine neuen Fotos, Alisa!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Papa

auch ein Kompliment an Dich, wie Du Deine Tochter unterstützt. Ist doch toll, wenn sich unsere Kids für die Natur interessieren. Meine 8jährige war auch öfter mit inne Pilze.

Weiter so!

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Alisa und ihr Papa,
    vielen Dank für die schönen Fotos, die ihr hier immer einstellt.
    Der von euch vermutete Sonnentäubling ist ein im Buchenwald wachsender, leuchtend chromgelb bis hellorange gefärbter Täubling, der einen weißen, aber nie grauen Stiel hat. Die im Nadelwald im Moos wachsenden hellgelben Täublinge sind meistens Ockertäublinge (Russula ochroleuca), auch Russula raoultii oder entfärbte Formen andersfarbiger Täublinge wären theoretisch möglich.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Auch von mir ein frohes neues Jahr euch beiden. Alisa bereichert das Forum durch ihre Bilder sehr und es ist sicher gut, einen Papa zu haben, der einem über die Schulter schaut und einen unterstützt sowie Interesse fördert. :thumbup:

LG, Jan-Arne