Jahressieger 2015

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christoph76.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

erinnert sich zufällig jemand an den Januar? Dort haben wir ein neues Abstimmungssystem getestet. Es war einen Versuch wert, hat sich aber aus verschiedenen Gründen nicht als sinnvoll erwiesen. Aus dem Grund haben wir aber nicht für alle Monate einen Durchschnittswert des Siegerbildes. Das heißt, dass wir auf das alte System zurückgreifen und die Jury in einer separaten Abstimmung über die drei Jahressieger entscheiden.

Traumflieger.de sponsert für die ersten drei Plätze Gutscheine über 70 Euro, 50 Euro und 30 Euro!

Der Sieger zieht zudem in die Ruhmeshalle der Jahressieger ein.

Um die Zeit bis zum 11. Januar zu verkürzen, hier schon einmal die Monatssieger!
    ____________________________________________________________________________________________________________

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Und nun: Bleibt gespannt! ;)

LG, Jan-Arne

• Hallo Jan-Arne,

Besser, schöner kann man Pilze nicht darstellen, jeder Monatssieger ist zu recht einer :thumbup:

Keine leichte Aufgabe, da ist die Jury echt gefordert.

So nebenbei, vorm APR hatte ich reichlich Chips, es ist an der Zeit, das Konto wieder anzureichern.

10 Chips wette ich darauf, die beste Aufnahme jetzt schon bestimmen zu können.

Setzt du dagegen? :P

Meinen Tipp würde ich per PN an ein absolut vertrauenswürdiges Forumsmitglied senden. Dem Habicht, z. B.,

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Offizieller Beitrag

Hi!

Da ist aber jemand zum Wetten aufgelegt. So eindeutig finde ich das Ganze gar nicht. Ich habe tatsächlich selbst einen Favoriten, aber glaube nicht, dass der das Rennen macht.

10 Chips, sagst du? Geh auf 5 runter und ich bin dabei. Du kannst mir dann deinen Tipp per PN schicken und wir warten die Abstimmung der Jury gemeinsam ab. :)

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

die Abstimmung zum Jahressieger geht für ein Stechen in eine kurze zweite Runde.

Am Mittwoch (13. Januar) stehen die Ergebnisse dann fest!

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Morgen stehen dann definitiv die 3 besten Bilder des Jahres fest. Dieses Mal wird es nicht - wie im letzten Jahr - so langwierig aufgelöst, sondern ihr findet die drei Bilder ab morgen Vormittag in diesem Thread. Und Platz 1 natürlich in der Ruhmeshalle. :thumbup:

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

~~  Platz 1  ~~

Schwammer-Dieter mit Braungelber Saftling (Hygrocybe spadicea)

~~  Platz 2  ~~

erebus mit Zinnoberrote Tramete (Pycnoporus cinnabarinus)

~~  Platz 3  ~~

Christoph 76 mit Babington'scher Dickbecherling  (Pachyella babingtonii) und Sumpfhaubenpilz (Mitrula paludosa)

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!

LG, Jan-Arne

• Huhu Dieter,

ich freu mich soooo für Dich. Gratulation zum ersten Platz. Und was ich auch toll finde......ich darf die erste Gratulantin sein.
    Die Aufnahme ist aber auch toll geworden. Ich hatte ihn ja auch.......letztes Jahr, aber bei weitem nicht soooo herrlich in Szene gesetzt wie Du.

Und Platz 2 und 3 ......da möchte ich auch gleich gratulieren. wohlverdient wie ich meine.

Alle haben eine Platzierung verdient........ einfach alle.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Pilzfoto-Freunde,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch für Platz 2 und Platz 3.
    Auch das sind herrliche Aufnahmen. :thumbup:
    Danke an die Jury für die Auszeichnung und danke auch für die Glückwünsche. :) :) :)
    Ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich über den 1. Platz freue.
    Huraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
    Das hätte ich als Fotoanfänger gar nicht erwartet ;)
    Aber, ich muss dafür auch meinem Freund und Pilz-Lehrer danken - Matthias Reul - denn von Ihm habe ich erst gelernt wie man schöne Bilder macht.
    Neue interessante Aufnahmen folgen sicher bald. Viele von unseren Touren sind noch in Bearbeitung (oder Bestimmung).
    Bis bald also hier im Forum.
    Eurer Schwammer-Dieter

PS: Das Bild in Originalgröße gibt es hier zum Download:
    http://www.nocrotec.com/Schwammer/safti.jpg
    Ich will ein Poster davon machen lassen. Wer eines will kann mir Bescheid sagen.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Ich muss mal sagen, daß das echt eine schwere Wahl war. Für mich lagen annähernd 5 Bilder zusammen auf dem ersten Platz. Für irgendeines muss man sich entscheiden. Ihr drei Gewinner, ihr steht schon zurecht da oben. :thumbup:

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ja das ging mir ähnlich. Für mich war es auch extrem schwer, mich zwischen den 3 Plätzen zu entscheiden. Meine herzliche Gratulation an die 3 Gewinner.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo!

Ich bin ja hier selten zu Gast (macht zuviel Frust, wenn man sieht, wie Fotografieren ordentlich geht), aber ich möchte mal denen sagen, die nicht auf ´s Treppchen kamen: es ist wohl immer auch irgendwie eine subjektive Einschätzung. Da sind auf jeden Fall Bilder außerhalb der oberen Platzierung dabei, die mir richtig gut gefallen!!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, dass mein Bild mit auf das Treppchen durfte. Mein herzlicher Dank gilt Euch, liebe Jurymitglieder, für Eure Tätigkeit und natürlich ganz besonders Jan-Arne.

Mal schaun, was das aktuelle Jahr bringt!

Liebe Grüße,
    Uli

• Hallo zusammen,

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die 3 Jahressieger,

aber auch an alle anderen, die nicht gewonnen haben. Es waren alles tolle Bilder und es war bestimmt nicht einfach für die Jury, die Sieger zu bestimmen. Deshalb auch vielen Dank an die Jury.

Neues Jahr, neue Chance!

Viele Grüße
    Josef

• Hallo zusammen,

danke für die netten Glückwünsche und diesem Zusammenhang natürlich auch derer an Dieter und Uli. Wirklich tolle Bilder, aber wie die anderen ja schon schrieben, ich möchte auch nicht in der Haut der Jury-Mitglieder stecken und mich Monat für Monat zwischen den vielen guten Bildern entscheiden müssen.

Vielen Dank für eure Zeit und Arbeit!

Liebe Grüße
    Christoph