Wintereinbruch in Polen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Tach zusammen,

bevor es morgen wieder in den kuschelig warmen Südwesten (7 Grad) geht, gab es gestern hier in Südwestpolen den Wintereinbruch, von 7 Grad plus auf heute -10 Grad, und Schnee. Ein herrlicher Wintertag mit Sonne. Also raus, ohne Hoffnung auf Pilze.

Wenigstens hat das Wetter die Großen rausgelockt. Aber selber Schlittenfahren war früher :haue:

Und wenn man gar nicht damit rechnet, geben sich dann auch plötzlich Pilze die Ehre, hier mit weißer Kopfbedeckung.

Aber der Rest war/ist auch schön anzusehen.

Und noch ein Pilz... und zwar das Auge des Gnolms?

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Schöööön!

Hier ist auch Wintereinbruch, mit frostigen Temperaturen, aber Schnee nur von Weitem, auf dem Berg.

Danke für die schönen Eindrücke!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Ui, bei den Bildern fange ich irgendwie an zu frieren. Von Frost sind wir hier zwar verschont, aber ich mag heute gar nicht das draußen gehen: windig, hohe Luftfeuchtigkeit.....
    Aber auf Deinen Fotos zeigt sich ja wenigstens die Sonne, also vielleicht doch etwas "gefüllt" wärmer und hübsch sind die Fotos allemal.
    [hr]
    Oh, gerade noch mal draußen gewesen- Frost- vor einer Stunde noch nicht- kann es sein, daß Du gerade den Winter verschickt hast?

• kann es sein, daß Du gerade den Winter verschickt hast?

Hi, verschicken will ich das Wetter lieber nicht... muss morgen 960 km Autobahn fahren, quer durch das Land.

Wenn wir an Dresden vorbeikommen, winke und hupe ich mal kurz für die örtliche Pilz Fraktion.

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• Wie schön, Marco, danke für die Winterlandschaften. Da kommt doch leichte Sehnsucht nach Schnee auf. Ich habe gerade einen langen Waldspaziergang im nasskalten Regen hinter mir, da wäre mir Schnee lieber. :)

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• kann es sein, daß Du gerade den Winter verschickt hast?

Hi, verschicken will ich das Wetter lieber nicht... muss morgen 960 km Autobahn fahren, quer durch das Land.

Wenn wir an Dresden vorbeikommen, winke und hupe ich mal kurz für die örtliche Pilz Fraktion.

Na, das finde ich doch mal einen richtigen super Einfall und dotal nett...!!!!!

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Sehr schöner Beitrag, danke, Marco! :sun:

• Hallo,

nachdem wir zu Hause in Konz/Trier angekommen sind, bleibt uns auch nur noch die Erinnerung an den Winter.

Heute morgen bei Abfahrt -13 Grad und Schnee, dann je weiter wir in den Westen kamen, umso wärmer wurde es.

Und mal wieder typisch, sobald man ins Moseltal kommt....fängt es an zu regnen. ;(

In Dresden hab ich kurz die Hand gehoben und gewunken, leider war mehr nicht drin... zu viel Verkehr. X(

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• In Dresden hab ich kurz die Hand gehoben und gewunken, leider war mehr nicht drin... zu viel Verkehr. X(

Schade!!!
    Aber vielleicht findest du ja bei der nächsten Reise die Ausfahrt! :D
    Einige Dresdener und Randdresdener würden sich sicher freuen, dich kennenzulernen.

LG und danke für die schönen Berichte aus dem östlichen Nachbarland.
    Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72