Austernseitlinge bei EDEKA

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Hallo
    Heute beim Einkauf stellte ich fest, das auf allen bei EDEKA in Folienpaketen angebotenen Austernseitlingen, ein weißer pilzähnlicher Überzug an den Stielen der Pilzen war, der sich schon mit dem Überzug an anderen Pilzen vereinigt hatte.
    Ich sprach den Ladenschwengel darauf an, der mir mit einer selbstverstänlichkeit sagte, das dies ein Schutzüberzug des Pilzes sei, eine EDEKA Dame kam hinzu und behauptete das Gleiche. Nun gut, habe die erst mal im Laden gelassen.
    Ich halte diese Pilze für einfach vergammelt.
    Leider habe ich kein Bild davon gemacht.
    Was haltet Ihr davon?

Gruß Klaus

• Das ist tatsächlich bei Austern normal, daß die Austern in kurzer Zeit weißlich werden, z.Teil ist das Sporenpulver, zum Teil auch Myzel. In der Regel ist das tatsächlich kein Schimmel.

• Offizieller Beitrag

Hallo.
    Als Schutzüberzug würde ich das zwar nicht bezeichnen, aber wie Safran und Mausmann schon geschrieben haben, ist es eher kein Schimmel.
    Austern neigen dazu, ruckzuck eine Art Myzelteppich in ihren Schalen zu bilden.

Liebe Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo!

Zitat

..... in ihren Schalen zu bilden.....

Tja, Austern halt! :cool:

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Offizieller Beitrag

:D:D:D

Danke dir mein Lieber! Herzhaft gelacht :Kuschel:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-