Hallo Ihr Lieben,
heul.....jammer.......Heute war ich im Wald. Notgedrungen ohne Kamera. Und was habe ich alles für tolle Pilze gefunden. Nur......ich kann sie nicht dokumentieren. Und einer war dabei..........ich hatte ihn schon mal gefunden, nur war das Wochen her und auch ohne Kamera. So ungefähr sah er aus:
http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/RotZitt.htm
Nicht ganz so aber ahnnähernd.
Unter dem Text das zweite Bild........an dem bemoosten Baumstamm.
Jetzt meine Frage. Wenn ich ihn im Kühlschrank aufbewahre, in einer Dose drin..............wie lange ungefähr könnte er mir halten? Wenn ich ihn regelmäßig befeuchte? Denn, wenn ich rechtzeitig meine Kamera zurückhabe, könnte ich ihn dann fotografieren. Ich möchte zu gerne wissen, welcher das ist.
So würde ich ihn ungefähr beschreiben:
Gefunden im Laubwald an einem Baumstumpf, bemoost. Fruchtkörper etwa 2-3 cm hoch. Farbe der Fruchtkörper fast durchsichtig, in gaaaaanz leichtem cremefarben. Mir fällt leicht verschmutztes Silikon ein. Faßt man ihn an, dann ist und bleibt er kalt. Wie Gel, nur dass die Finger trocken bleiben. Die Ränder sind dreieckig gewellt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Geruch unbedeutend. Geschmackstest nicht gemacht. Er hat keinen Stiel.
Hoffentlich könnt Ihr mit der Beschreibung etwas anfangen. Ich danke Euch schon mal.
Liebe Grüße
Heidi