Austernpilze im eigenen Garten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzVogel.

• Vor zwei Wochen habe ich auf unserem Grundstück einen alten kranken Nussbaum gefällt und gestern nicht schlecht gestaunt, als ich an den teils schon auf Ofenlänge gesägten Ästen einige Austernpilze finden durfte :)
    Hat mich nach dem ansonsten mageren Pilzjahr hier im Süden ganz besonders gefreut.

Ich bitte die schlechten Bilder zu entschuldigen, aber ich hatte nur das Handy dabei.

Immerhin 400g geputzt ;)

Grüße
    Thomas

• Grüß Dich Thomas,

ich kann nix schlechtes an Deinen Bildern entdecken. Sie sind doch toll.

Und ja......Gratulation zu Deinen Austern. Beneidenswert. Klasse.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Offizieller Beitrag

Hallo Thomas,

Gratulation! Das ist doch genial :cool:
    Und nun? Wird das Holz verbrannt, oder kriegt es noch einen Aufschub als Austernbank? ;)

Liebe Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Thomas,

das ist super praktisch. Wenn ich daran denke, wie viele Kilometer ich durch den Wald gerannt bin, bis ich Austernpilze gefunden hatte.

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Hallo Thomas,

Mein Traum. Eine eigene Austerbank im Garten. Leider habe ich keinen eigenen Garten. Nur 2 Balkone...

Glückwunsch zu diesen schönen Austern.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Mein Traum. Eine eigene Austerbank im Garten. Leider habe ich keinen eigenen Garten. Nur 2 Balkone...

2 Balkone? Dann könnte man doch einen zur Austernbank umfunktionieren :D .

Aber eigener Garten ist echt was schönes. Die gezielte Pilzansiedlung ist mir aber trotzdem noch nicht gelungen- außer vorrübergehend mal Rotfußröhrlinge Ansonsten wächst da immer alles unkontrollierbar, aber durchaus trotzdem interessantes- ich habe noch nichtmal alles bestimmt bekommen.

• Mein Traum. Eine eigene Austerbank im Garten. Leider habe ich keinen eigenen Garten. Nur 2 Balkone...

2 Balkone? Dann könnte man doch einen zur Austernbank umfunktionieren :D .

Aber eigener Garten ist echt was schönes. Die gezielte Pilzansiedlung ist mir aber trotzdem noch nicht gelungen- außer vorrübergehend mal Rotfußröhrlinge Ansonsten wächst da immer alles unkontrollierbar, aber durchaus trotzdem interessantes- ich habe noch nichtmal alles bestimmt bekommen.

Der eine davon gehört der Katze udn ist außerdem viel zu sonnig und zu heiß....der andere sehr klein und da steht mein Wäscheständer...;-((((( ...vll. kaufe ich mir mal so eien beiimpften Baustamm...aber wieso eigentlich...ich habe bald Gburtstag...

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Der Austern-Glückspilz Thomas,

und ich schleich in der Gegend rum um sowas zu finden.
    Ich glaub ich leih mir mal die Motorsäge vom Nachbarn und geh in unseren Garten ....
    Aber nicht meiner Frau erzählen.

Ich kann mir vorstellen wie gut die Austern geschmeckt haben, hoffentlich kommt noch Nachwuchs.