Das Bild hat uns Markus (Calabaza) aus Thailand per whatsapp geschickt!
Ich habe eine Weile im Internet gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee, welcher (asiatische) Pilz diese imposante Größe erreicht?
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.
Das Bild hat uns Markus (Calabaza) aus Thailand per whatsapp geschickt!
Ich habe eine Weile im Internet gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee, welcher (asiatische) Pilz diese imposante Größe erreicht?
Guck mal Kuschel, vielleicht hier?
http://www.mykoweb.com/articles/gardenmushrooms.html
Ist das vielleicht Tricholoma crassum? Der scheint wohl paralles zu Pflanzen in Treibhäusern gezogen zu werden...
Hallo Kuschel,
Macrocybe wird doch so groß, da gibt's doch immer diese Sensationsmeldungen.
In Asien soll's Macrocybe gigantea geben. Oder auch Macrocybe crassa, so gut kann ich kein Vietnamesisch : http://nld.com.vn/dia-phuong/n…ong-20110701105935693.htm
Macrocybe ist auch meine Vermutung.
Zumindest erinnert der Pilz vom Aussehen an Macrocybe titans.
Das ist allerdings keine asiatische Art.
Ich verlinke mal zu einem ähnlich aussehenden Bild bei Mushroomecpert
Wie Sarah bereits schrieb, gibt es in Asien weitere Arten dieser Gattung.
LG Nobi
Ihr seid fantastisch!!!!!!!!!!!!!
Danke! Das halte ich für eine gute Fährte
Zuerste dachte ich, das ist eine Fotomontage! Dann empfand ich eine entfernte Ähnlichkeit mit weißen Raslingen... tja, aber ein wirklich glorreicher Gedanke kam mir nicht und fündig wurde ich auch nicht mit diversen Eingaben bei Tante Google.
Bye the way: früher schrieb hier DANIEL WINKLER mit, der uns oft exotische Pilze ferner Länder präsentierte. Schade, dass er sich so rar macht!
--> Riesenpilze
Moin!
Starke Sache. Das immerhin würde mir an Thailand schon mal gefallen.
Davon bitte ein paar mitbringen! Die fallen bestimmt nicht auf beim Zoll, muss man irgendwo unterm Hemd verstecken oder sowas.
LG, Pablo.
Alles anzeigen
Moin!
Starke Sache. Das immerhin würde mir an Thailand schon mal gefallen.
Davon bitte ein paar mitbringen! Die fallen bestimmt nicht auf beim Zoll, muss man irgendwo unterm Hemd verstecken oder sowas.
LG, Pablo.
... oder sowas?!
Nein, ich halte mich besser zurück
Schmecken tun die asiatischen Pilze jedenfalls sehr gut Allerdings habe ich dort noch auf keinem Wochenmarkt solche Riesenottos gesehen