Die Gluckensaison..............

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Tja, was ich so alles finde ;) ................

@ craterelle: Fundorte sind im südlichen Kraichgau; zähl 1-2 Grad dazu, dann kommts hin:
    http://www.wetteronline.de/wet…2016&period=4&paraid=TNLD

Die oben abgebildete Glucke ist sicher einige Wochen alt, leider <X .

Heute habe ich mich erneut gewundert. Das Scharbockskraut geht auf.

Da will sich das Waldgeißblatt nicht lumpen lassen:

Der Seidelbast schiebt bereits Knospen und ungewöhnlicherweise auch Blätter:

Der Holunder meint, wenn die schon alle loslegen, nahe der Frühling:

Meine Hand ist auf den Fotos, weil ich kleine Objekte mit der verflixten kleinen Kamera einfach nicht scharf bekomme. Und die Spiegelreflex will ich nicht immer mitschleppen.

Grüße

Feinschmecker

• Echt toll,
    bei uns ist es nicht ganz so extrem, obwohl vor ein paar Tagen der erste wirkliche! Frost kam- mit Wind, der wieder Wasserleitungen einfrieren ließ, die die letzten 30 Jahre nie eingefroren waren. Meine eine fror auch ein, obwohl ich einen Elektriker bestellt hatte (nach dem Desaster vorletztes Jahr), , um alle Wasserleitungen zu beheizen. Nur hatte der Elektriker ausversehen die Heizung um eine ABwasserleitung gemacht, anstatt um die Wasserleitung, aber zum Glück ist die Wasserleitung NICHT geborsten.

Jetzt taut es aber wieder (nur kurze Winterepisode). Aber der Frost reichte, echt ALLES an Blüten erfrieren zu lassen- NICHTS buntes mehr- langsam ist bei mir die Winterdepression im Anmarsch- Ich muß wohl wieder die Osterglockensträußchen im Supermarkt kaufen. Die helfen zumindest ETWAS. Auf Pilze habe ich z.ZT. gar keine Lust, würde, wenn, nur ERFRORENES, kaum bestimmbares finden.