Bilder von Webspaces

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MacFlieger.

• Hallo zusammen,

es ist schon ärgerlich, dass in letzter Zeit immer wieder Bilder auf "werbeverseuchten" Webspaces abgelegt werden, bei denen man erst einiges an Werbubng schließen muss, um endlich ein Pilzbild zu sehen.

- Und wenn man Pech hat, dann kommt nur Werbung, die sich teilweise nicht abschalten läßt.

---> Bei dem genannten Beitrag und Ankicken von Bildordnerkommen bei mir folgende Anzeigen:

Und wenn ich jetzt die "obere Werbung" schließe, dann geht's so weiter:

Und das war's dann:cursing:
    ------------------

Ärgerlich sind übrigens auch (die Telecom stellt mir keine vollwertige DSL-Verbindung zur Verfügung), dass wenn ich mich bis zu den Bildern durchhangeln kann, die ziemlich lange Ladezeiten.

Mich würde interessieren, ob ich der Einzige bin, der dieses Problem hat?

Grüße
    Gerd

PS.:

- Mich ärgert das so gewaltig, dass ich mir meist Bilder von Webspaces mit Werbung erst gar nicht anschaue.

---> Dabei kann man problemlos seine Bilder direkt von seiner lokalen Platte hier hochladen und einbinden.

• Hallo Gerd,

ja mir geht es genauso und denke mal den ein oder anderen auch.
    Es nervt einfach nur,bei jedem Bild was dort eingestellt wurde öffnet sich irgend eine sch... Werbung,wenn man es anklickt... das macht keinen Spaß,da gebe ich dir Recht.

Es ist doch so einfach über "Neues Attachment" Bilder anzuhängen,so mache ich es jedenfalls immer.

Viele Grüße
    Sven

• Hallo,

Diese soganannten Pop-up Fenster kann man in vielen Sicherheitsprogrammen (Firewall) und sogar mit Google Toolbar abstellen bzw. blockieren ;)

viele Grüße,
    Andreas

• :)Moin Gerd,

mich ärgert es ebenso, ich selber mache es so wie Sven, dass ist doch am einfachsten.

@ Andreas, Du schaffst es durch die Einstellung Deiner Firewall alle :thumbup:abzuschalten??? Da muss ich aber noch einmal nachsehen, ob das bei mir auch geht.

• Wenn du Firefox nutzt bietet sich zusätzlich "No Script" und "Adblock Plus" an. Damit kannst du so ziemlich jedes POP-Up und jede Java/oder Flashbasierte Werbung rausfiltern. Anfangs muss man zwar für jede Seite die Einstellung eingeben, aber danach surft man quasi ungestört!

• Ich bin auch kein Anhänger von diesen links. Zusätzlich zu den bereits geschilderten Ärgernissen tritt nach einiger Zeit das Problem auf, dass die links ins leere laufen, und somit der ganze Beitrag nicht mehr nachvollziehbar ist.

• Hallo Gerd!

Ich kann Dir nur voll zustimmen. Wenn es keine bessere Alternative gäbe, würde ich das mit dem fremden Webspace ja noch verstehen. Aber dass jeder hier im Forum direkt nach der Anmeldung beliebig viele/grosse Bilder einstellen kann, ist schon toll. Evtl. ist das auch so toll, dass neue Nutzer das überhaupt nicht realisieren und die aus anderen Foren antrainierten Methoden nutzen. Ich kenne kein(!) anderes Forum, in das man sofort beliebig viele grosse Bilder setzen kann. In fast allen ist die die Dateigröße, Anzahl pro Posting etc. streng limitiert. In einigen kann man sogar erst nach einer bestimmten Zahl von Postings überhaupt Bilder anhängen.

Ich denke, man sollte neue Benutzern, denen das "Missgeschick" mit dem fremden Webspace passiert, darauf deutlich hinweisen und erst bei "Wiederholungstätern" die "Strafe" des Nichtanschauens durchführen.

Andreas:
    Du meinst vermutlich keine Firewall, sondern eine Personal Firewall, die mit einem Contentfilter bestückt ist, oder? Ich halte von diesen für die meisten Leute nix, weil diese Programme nur mit Fachwissen sinnvoll zu konfigurieren ist und ansonsten den normalen Benutzer nur mit zu viel Warnungen überschüttet, die dieser nicht einordnen kann und daher einfach immer auf "Erlauben" klickt oder im Gegenteil zu viel blockt und dann an anderer Stelle Probleme auftreten, die derjenige gar nciht einordnen kann. Zudem sind die meisten Personal Firewalls eh überflüssig (Stichwort Router mit NAT).